Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefährliche Wanderer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gefährliche Wanderer

    Hier im Forum gibt es ja etliche Wanderer, die in der Schweiz rumlaufen. Gibt es da wirklich gefährliche Wanderer, vor denen gewarnt werden muss?
    Diese Warnung habe ich gerade in Graubünden aufgenommen:




    #2
    Moin gewarnter Wanderer,

    man sollte das Hinweisschild aber besser so deuten, wie es meine Ansprache an Dich schon klar stellt, dass dem Wanderer möglicherweise anstrengende Wegpassagen bevorstehen. Deine Deutung ist zwar auch gelungen, entsprang aber wohl eher nach einer eingelegten Ruhepause, bei der zum Kraft auftanken ein guter Rotwein nicht verschmäht wurde.

    Aber alte Jungs schaffen das doch auch mit nur Wasser und deuten solche Schilder so, wie man es als zielstrebiger Wanderer eigentlich normal tut.

    Lass Dich also nicht vom Weiterwandern abhalten.

    "Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus"

    Gruß aus der sonnigen Vorderpfalz.

    Kommentar


      #3
      Sorry, Harald, aber mit deiner Deutung liegst du total daneben. Es ist schon eine Warnung vor Wanderern und nicht für Wanderer. Aber zugegeben, wenn man die Örtlichkeit nicht kennt, kommt man nie auf die Lösung. Es sei denn, man berücksichtigt die preventive Fürsorglichkeit der Schweizer Behörden.
      Gruß aus dem sonnigen Ffm.
      R.

      Kommentar


        #4
        Freizeitstress

        Lieber Reinhold
        Auf der Karte hab ich die genannten Wanderziele mit roten
        Nadeln markiert. Die Tafel steht wohl bei Punkt 1326,
        im rotem Kreis?
        Bist Du den Trutg die Flem, den 'Wasserweg' gegangen?

        Gefällt mir! Hab ich auch schon im Forum erwähnt.




        Wie die Karte zeigt, ist diese Gegend von Wald- und Alpwegen und -strassen
        und von Seilbahnen durchzogen, die im Sommer sowohl Mountainbiker als
        auch Wanderer in Massen anziehen wie keine zweite Gegend des Landes.
        Da muss man die Biker schon warnen, denn bei ihren coolen downhill runs
        fliegen sie bei Kollisionen mit Wanderern ganz heftig auf die Schnauze!

        In derart dicht freizeitgenutzten Gegenden wird das Wandern schon mal
        zum Stress, genau wie im Frankfurter Stadtwald.


        Weiterhin beschauliche Wanderungen wünscht Dir
        Konrad
        Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

        [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
        [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
        [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
        [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
        [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

        Kommentar


          #5
          Zitat von Reinhold2 Beitrag anzeigen
          Sorry, Harald, aber mit deiner Deutung liegst du total daneben. Es ist schon eine Warnung vor Wanderern und nicht für Wanderer. Aber zugegeben, wenn man die Örtlichkeit nicht kennt, kommt man nie auf die Lösung. Es sei denn, man berücksichtigt die preventive Fürsorglichkeit der Schweizer Behörden.
          Gruß aus dem sonnigen Ffm.
          R.
          Reinhold, bist eben doch ein plietscher Jung, und ich war nicht vor Ort. Inzwischen hat der Vielwanderer Konrad die triftige Erklärung abgegeben, dass nämlich den Bikern signalisiert wird, dass man bitte Wanderer nicht übersehen möchte, um Verletzte beiderseits zu vermeiden. Ähnliche brave Schilder, wie mir eben einfällt, gibt es auch im Pfälzerwald, wobei man dort lieber die Wanderer vor den Bikern warnt. Wie man es auch angeht; Hauptsache man kommt wieder heil daheim an.

          Herzliche Grüße an alle aktiven Wanderer und auch die, die es noch werden wollen. Man kann nie früh genug damit anfangen. Das gilt ganz besonders dann, wenn man es mit PCa zu tun hat.

          Kommentar


            #6
            @ Konrad

            Richtig, Konrad, du bist auf der richtigen Spur. Wie der Weg heisst, weiss ich allerdings nicht. Wir sind nur von Flims zum Bergrestaurant Runcahöhe gewandert. Für mich ist das die schönste Hütte im Bereich Flims, Laax, Falera, Ladir. Von dort geht es weiter Richtung Foppa und zurück nach Flims.
            Ich kenne nur die Verhältnisse im Winter. Das Schild steht an einer Kreuzung zwischen einer Skipiste und dem Wanderweg. Für mich war das die Warnung für Skifahrer. Macht aber natürlich auch im Sommer Sinn, wenn das eine Downhill-Strecke für Mountainbiker ist.
            R.

            Kommentar

            Lädt...
            X