Das habe ich nun davon nach Einholung einer Zweit- und Drittmeinung: Drei Antworten auf die Behandlung meines Prostatakrebses (nach Aussage von zwei PSMA PET/CTs nur ein Herd an der Anastomose), nach Ektomie, Bestrahlung und IRE seit 2008.
- Urologe 1: (schon vor fast zwei Jahren) Eligard- Spritze mit 7 Tage vorlaufender Bicalutamid- Einnahme (zur Verhinderung der Flare up).
- Urologe 2: Eligard- Spritze mit 20 Tage vor- und 10 Tage nachlaufender Bicalutamid- Einnahme.
- Urologe 3: Nur die Eligard- Spritze.
Besorgt macht mich hierbei die Aussage auf der Internetseite ... prostatakrebs-tipps.de zur Wirkung der Antiandrogene:
"Durch neue therapeutische Versuche entsteht bei den Forschern der Verdacht, dass die Antiandrogene ... unumkehrbare Mutationen der Krebszellen auslösen/ausselektieren. Deshalb kann es sinnvoll sein die Behandlung zuerst mit Unterdrückung der Testeronproduktion zu führen, bis die medikamentöse Testosteronunterdrückung nicht mehr wirkt."
Details meiner Krankheitsgeschichte sind in meinem Profil einsehbar. Für ein Ratschlag über den einzuschlagenden Weg wäre ich sehr dankbar!
- Urologe 1: (schon vor fast zwei Jahren) Eligard- Spritze mit 7 Tage vorlaufender Bicalutamid- Einnahme (zur Verhinderung der Flare up).
- Urologe 2: Eligard- Spritze mit 20 Tage vor- und 10 Tage nachlaufender Bicalutamid- Einnahme.
- Urologe 3: Nur die Eligard- Spritze.
Besorgt macht mich hierbei die Aussage auf der Internetseite ... prostatakrebs-tipps.de zur Wirkung der Antiandrogene:
"Durch neue therapeutische Versuche entsteht bei den Forschern der Verdacht, dass die Antiandrogene ... unumkehrbare Mutationen der Krebszellen auslösen/ausselektieren. Deshalb kann es sinnvoll sein die Behandlung zuerst mit Unterdrückung der Testeronproduktion zu führen, bis die medikamentöse Testosteronunterdrückung nicht mehr wirkt."
Details meiner Krankheitsgeschichte sind in meinem Profil einsehbar. Für ein Ratschlag über den einzuschlagenden Weg wäre ich sehr dankbar!
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