Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine persönlichen Nebenwirkungen bei ADT+

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Wolfgang,

ich hatte Sorge vor den Nebenwirkungen einer Bestrahlung, habe mich für eine RPE entschieden, die Bilder sagten eine Beschränkung auf Loge voraus. Erst nach OP stellte sich heraus, dass ein Lymphknoten befallen war, also Bestrahlung. Die wirkt besser wenn die Tumorzellen durch eine ADT geschwächt und bis zum Termin an der Vermehrung gehindert werden. Da führte eins zum anderen. Klar stellt man sich auch die Frage, ob nur die Bestrahlung den selben Effekt erzielt hätte, das kann keiner mit Sicherheit sagen.

Ich habe früher die Knochendichte messen lassen, auch um zu wissen ob die Vitamin D und Kalzium Einnahme wirkt. Nach 2 Jahren wieder gemessen, der Anstieg war minimal von -2,06 auf -2,08.

Also frühes messen macht Sinn um Zeit für die Gegenmaßnahmen zu gewinnen.

Ich habe das ADT Ende nicht nur geplant, am 30.06.24 ,das war erstmal die letzte Spitze.

Dir alles Gute,
    Karl

Kommentar

Testosteron wurde während meiner Trenantone Behandlung schon gemessen. Aber als mein Urologe gesagt hat, alles in Ordnung, habe ich überhaupt nicht nach dem Wert gefragt. Es wurde auch im Nachsorgebuch nichts eingetragen. Dort steht nur A2 stabil. Was das bedeutet?
      Immer positiv denken!!!

http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

Kommentar

Hallo Michi,

Der A2 Wert: Alpha2-Globuline; die Alpha2-Globuline sind in folgenden Situationen erhöht:
        • Akute Entzündungen, auch nach Operationen
        • Verbrennungen
        • Schwangerschaft
        • Tumore
        ​Karl

Kommentar

Dan brauche ich mir da auch keine Gedanken zu machen. Habe mich nur gewundert, da das erst seit ich einen neuen Urologen habe im Nachsorgebuch steht. Der alte ist in Rente gegangen.
          Immer positiv denken!!!

http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

Kommentar

Lädt...
          X