Triple-Therapie ab Juni 2024 (Alter 66 Jahre):
- 12 x Docetaxel á 50 mg, alle 2 Wochen (Dexamethason 5 mg am Tag der Chemo + 1 – 0 – 1 am Folgetag; Granisetron 2 mg am Folgetag 1 – 0 – 0)
- ADT-Spritze Leuprone HEXAL 3MON 5MG IMP, alle 3 Monate
- Darolutamid á 300 mg (täglich 2 - 0 - 2)
Die Ernährung ist nicht mehr ganz soooo gesund wie vor der Triple-Therapie; ob (tägl.) Kaffee / Kuchen mein Gewicht verändern ?
Trotz Triple-Therapie bin ich aber mit der Lebensqualität absolut zufrieden!
Wäre nett, wenn möglichst viele Betroffene (auch z.B. – stille – Mitleser) ihre Erfahrungen und auch Tipps hier einbringen. Derzeit nimmt die Anzahl der Betroffenen mit ADT++ wohl zu; sieht man auch an diversen Einträgen unter myprostate.
- 12 x Docetaxel á 50 mg, alle 2 Wochen (Dexamethason 5 mg am Tag der Chemo + 1 – 0 – 1 am Folgetag; Granisetron 2 mg am Folgetag 1 – 0 – 0)
- ADT-Spritze Leuprone HEXAL 3MON 5MG IMP, alle 3 Monate
- Darolutamid á 300 mg (täglich 2 - 0 - 2)
- alle drei Therapien am gleichen Tag gestartet
- Polyneuropathie Finger: 4 – 5 Nägel besonders betroffen; Fingerkuppen seit 10. Infusion „pelzig“; meine Einschätzung: Grad 2; Zehe / Füße keine Probleme
- leichte Hitzewallungen, absolut erträglich
- vom 2. bis 8. Tag nach Chemo meist 2 – 3 Tage etwas schlapp, müde; bei 7.er und 9.er Infusion jedoch nicht vorhanden!
- bis zur 4. / 5. Infusion wurden die Haare dünner, seither in etwa gleichgeblieben (wachsen aber auch nicht )
- ca. 2 Monate nach Beginn Thrombose: „Abwehrreaktion“ des Körpers zum Port bzw. den Schläuchen in der Vene (Port kann aber weiterhin genutzt werden); ab ca. Mitte Oktober ohne Beschwerden / Thrombose;
- ca. 3 – 4 Kilo Gewichtszunahme, was bei mir mit normalerweise ca. 66 kg „extrem viel ist“
Die Ernährung ist nicht mehr ganz soooo gesund wie vor der Triple-Therapie; ob (tägl.) Kaffee / Kuchen mein Gewicht verändern ?
Trotz Triple-Therapie bin ich aber mit der Lebensqualität absolut zufrieden!
Wäre nett, wenn möglichst viele Betroffene (auch z.B. – stille – Mitleser) ihre Erfahrungen und auch Tipps hier einbringen. Derzeit nimmt die Anzahl der Betroffenen mit ADT++ wohl zu; sieht man auch an diversen Einträgen unter myprostate.
Kommentar