Auch mein Beileid den Angehörigen.
Harald war schon fast 91 Jahre alt. Das ist ein Alter, was viele ohne eine schwere Erkrankung gar nicht erreichen. So gesehen ist Alles friedlich und gut.
Ich hatte mit ihm viel freundlichen EMail-Kontakt, wo wir uns z.B. auch über die heimische Vogelwelt ausgetauscht haben, eigentlich weniger über Krebs. Manchmal schrieb er mir sehr unfreundliche Mails, wobei mir nicht klar war warum. Ich nehme an, dass er mich da mit jemandem verwechselt hatte. Ich hatte ihm niemals unfreundliche Mails geschickt..
Deshalb habe ich in den letzten Monaten gar nicht mehr auf seine Mails reagiert, die dann sowieso immer weniger wurden. Ich vermute, dass er einfach öfter verwirrt war, was sich dann in diesen später auch unfreundlichen Mails ausdrückte.
Mir machte das aber nichts aus und es tut mir trotzdem leid, dass er gestorben ist. Ohne Krebs wäre er mit seiner Konstitution vielleicht sogar locker 100 Jahre alt geworden, wer weiss. Aber so ist es doch auch OK.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hutschi
Einklappen
X
-
Auch mir tut es im Nachhinein leid, auf die Kontaktversuche Haralds per Mail nicht reagiert und ihn gemieden zu haben.
Die Verbundenheit mit anderen Forumsmitgliedern, denen gegenüber er sich weniger freundlich gezeigt hatte, hielt mich ab.
Einen Kommentar schreiben:
-
Es war leider absehbar. Sein letzter PSA vor 5 Monaten lag bei 370 und wir hatten im Forum nichts mehr von ihm gehört. Er suchte den Kontakt und die Nähe zu uns Betroffenen im Forum wie kein Anderer, hatte sich immer wieder zerstritten und ist wieder zurückgekehrt. Er hat mit Sicherheit unter der zunehmend weniger werdenden Zuwendung und Beachtung im Forum gelitten. Auch ich habe ihn hart angefasst und zuletzt Kontakt vermieden. Im Nachhinein tut es mir leid, denn wir hatten uns mehrmals persönlich getroffen und er war im Grunde doch ein angenehmer, netter Kerl.
Mein Beileid den Angehörigen. Harald, ruhe in Frieden.
Hartmut
-
Lieber Harald, du warst für mich der Mann, der seit 2012 immer einen Rat hatte. Beim Umgang mit der Krebskrankheit, beim Bedienen der Software in diesem Forum. Bei der Recherche nach Informationen. Wir haben uns ausgetauscht.
Wir hatten uns in Ulm bei einem Symposium - mit Konrad, Andi und N.N. - kennengelernt.
Ein Scheiden, ein Abbruch von persönlicher Bindung hat dich immer bedrückt. Darunter hast du gelitten und wolltest Abhilfe schaffen.
15.11.2023 176.00 08.11.23 "Hat man sich mit jemanden entzweit,
so soll man vor Sonnenuntergang
wieder Frieden schließen"
(Benedikt von Nursia)
Mein Beileid gilt deiner Frau Peggy und der großen Familie.
Winfried
-
Hallo Andi,
ja, er schreibt, dass er einen 7a hätte, wieso ich immer Gleason 6 im Kopf habe weiß ich nicht. Prof. Bonkhoff hätte aus dem 3+4 sicher einen 4+4 gemacht. Ich habe da so meine Erfahrungen.
Er ist mit fast 91 Jahren gestorben. Das muss nicht unbedingt Prostatakrebs gewesen sein. Prof. Huland von der Martini Klinik schrieb mal basierend auf seiner Statistik: "die werden alle 90". Wenn sie Sport treiben.
Georg
-
Andi hat bereits einen Link zu Harald als „Optimist“ bei myprostate gesetzt.
-
Weiß jemand unter welchen Namen er in myprostate unterwegs war. Dann könnte man nachschauen, ob er überhaupt an Krebs gestorben ist? Er war auch nicht mehr der Jüngste.
-
Zitat von Georg_ Beitrag anzeigenI...Er hatte einen Gleason 6...
laut Selbstauskunft ein 3+4 /T2a, was wegen der damaligen diagnostischen Möglichkeiten, und der nachfolgenden Primärtherapie mittels RT nicht sicher ist!
-
Ich möchte seine Familie auch mein Beileid aussprechen. Er hatte mir einmal das von Ralf übersetzte Prostata-Buch zugesandt.
Er hatte einen Gleason 6 und daher hätte er in der Theorie keine Knochenmetastasen bekommen können. Aber die Studien untersuchen die Patienten ja nicht über 20 Jahre lang.
-
ja Harald war lange dabei hier im Forum,
einer meiner ersten Kontakte mit Konrad zusammen.
Mein Herzliches Beileid an die Familie.
Adam
-
Zitat von buschreiter Beitrag anzeigenMein Beileid, ich werde ihn als streitbaren Charakter aber auch als netten Menschen in Erinnerung behalten.
Herzliches Beileid an Peggy!
Hartmut und Brigitte
-
Mir hat er öfters Bilder geschickt von Shanty Treffen. Aber irgendwann haben wir uns dann aus den Augen verloren. Ich werde in auch in Erinnerung behalten.
Er hat auch sehr viel in myprostate geschrieben.
-
Auch unser Beileid den Angehörigen. Wir durften Harald mit Frau in Fahrdorf bei dem damaligen Treffen kennenlernen. Wir behalten Ihn in Erinnerung.
Marion und Frank
-
Auch ich möchte mein Beileid bekunden.
Wir durften Harald als freundlichen Menschen kennenlernen.
Er hat sich bei uns mit Aufmunterungen, Hintergrundinformationen
und herzlichen Grüßen eingebracht. Dafür waren wir ihm dankbar.
-
Mein Beileid, ich werde ihn als streitbaren Charakter aber auch als netten Menschen in Erinnerung behalten.