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vielleicht wäre es zunächst einmal sinnvoll den Immunstatus bestimmen zu lassen, da davon ausgegangen werden kann, dass bei vielen Krebspatienten dieser unzureichend ist.
Mein Immunstatus wurde nach meiner Erkrankung ermittelt und das Ergebnis war katastrophal:
die Tumorzell-Apoptose-Rate lag bei 11,8 % (Normwert > 21%), T-Zellen 838 / μl (Normwert 900 – 2200), NK-Zellen (natürliche Killerzellen) 165 / μl (Normwert 200 – 780)
und zusätzlich war mein Vitamin D3-Spiegel mit 24,5 μg/l (Normwert mindestens 30-50) sehr schlecht.
Die Behandlung mit Thymus u. Milz Injektionen hat mein Immunstatus erheblich verbessert.
Letzte Untersuchung Oktober 2016:
die Tumorzell-Apoptose-Rate liegt nun bei 30,0 % (Normwert > 21%), T-Zellen 1620 / μl (Normwert 900 – 2200), NK-Zellen (natürliche Killerzellen) 458 / μl (Normwert 200 – 780).
LG
Horst Günter
Some days it's hard to find motivation .....
some days motivation finds you!
Meinen Immunstatus habe ich vor 2 Jahre auch ermitteln lassen; er war sehr gut, was mich wegen meinem steigenden/schwankenden PSA-Werten sehr beruhigte.
Den Vitamin D3-Spiegel lasse ich regelmäßig überprüfen und nehme vor allem im Winter Vitamin D3 2.000 Einheiten täglich.
Von der Uniklinik München (UKMP) eine Information über eine Neue klinische Studie zum Einsatzder RNActive® Impfstoffe http://www.ukmp.de/images/stories/ukmp/pdf/Studien/DE_curevac_flyer_Patienten_PCAII_2013.pdf
Vorsicht bei Studien zu Immuntherapien.
Meist hat man nur einen Schuss frei, denn die Anwendung anderer 'PCa-Impfungen'
führt regelmässig zum Ausschluss von weiteren Immun-Studien:
Key Exclusion Criteria:
1. Previous immunotherapy for PCA (e.g. sipuleucel-T [Provenge®],
experimental cancer vaccines
or ipilimumab [Yervoy®]).
Man sollte also an solchen Studien nur teilnehmen, wenn man davon überzeugt ist,
dass genau Diese das Gelbe vom Ei sei.
Nachher geht nichts mehr.
Konrad
Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.
[1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?) [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase [5]PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017
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