Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was macht die Milch?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Stichworte: -
-
Da ich von Milch Bauchschmerzen bekomme, vermeide ich Milch.
LutzLiebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <
Kommentar
-
Unverwüstlicher
Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigenDa ich von Milch Bauchschmerzen bekomme, vermeide ich Milch.
Lutz
Meiner Frau geht das auch so. Deshalb trinkt sie nur noch laktosefreie Milch und auch nur laktosefreie Sahne. Ich kann ohne Probleme reichlich Milch trinken.
Das gilt natürlich auch weiterhin für den täglichen Rotwein!
Harald
Kommentar
-
Was soll an der Mich schlecht sein wir wurden doch alle mit Milch aufgezogen. Und viele sind davon auch was geworden. Ich trinke zwar momentan keine Milch aber, wenn bei mir wieder einmal die Zeit ist, das ich Sodbrennen habe, dann hilft sie mir.
Wie viel wurde schon als Krebsgefärdet eingestuft, was soll man überhaupt noch essen oder trinken.
Kommentar
-
Zitat von Unverwüstlicher Beitrag anzeigenMeiner Frau geht das auch so. Deshalb trinkt sie nur noch laktosefreie Milch und auch nur laktosefreie Sahne. Ich kann ohne Probleme reichlich Milch trinken.
Das gilt natürlich auch weiterhin für den täglichen Rotwein!
Harald
LutzLiebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <
Kommentar
-
An der Kuhmilch kann ich zunächst nichts Schädliches erkennen. In wieweit jedoch Kuhmilch für PK-Erkrankte relevant sein kann, ist durchaus von Interesse. Man muß sich aber dazu in die mikro- bzw. nanobiologischen Tiefen begeben. Es geht um den IGF-1 (auch Somatomedin C). Dieser Spiegel war bei mir mit 675 ng/ml nahezu 3-fach erhöht. Mit Verzicht auf Kuhmilch und Kuhmilchprodukte und stattdessen Schafs- und Ziegenmilch sowie Grünem Tee konnte ich den Spiegel binnen eines Jahres eine Normalgröße absenken. Was es gebracht hat, kann ich natürlich nicht wissen.
Diese Ausführungen haben mich hellhörig gemacht: (Die Quellen habe ich in meiner gespeicherten Ablage nicht vermerkt, kann man sicherlich ergoogeln, wenn’s interessiert)
„Erhöht: Hinweise auf Malignome (metastasierende Tumore)…. Das Insulin-ähnliche bindende Protein-3 (IGFBP-3) hemmt den Insulin-ähnlichen Wachstumsfaktor-1 (IGF-1) und blockiert auf diese Art den proliferativen Effekt des IGF-1 auf das Zellwachstum, so Forscher der Manash Medical School in Melbourne, Australien.
"Körperliche Aktivität kann die IGFBP-3-Level erhöhen, was die Menge an freiem IGF-1 reduziert", so die Forscher. IGF-1 stimuliert das Zellwachstum, hemmt den Zelltod und fördert die Angiogenese.
Das PSA fördert selbst das PK-Wachstum (indem es IGF-1 von BP-3 abspaltet, wodurch freies IGF-1 entsteht. Letzteres ist ein potenter Stimulator für Krebszellenwachstum).
Kommentar
-
Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigenIrgendwann werde ich auch mal mit Milch, 70 Jahre alt.
Gruss
hartmut
Kommentar
-
Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigenOh je, so ein Blödsinn, was ich hier alles lese!
Dann müsste ich ja schon lange tot sein . . .
Ich trinke seit 40 Jahren Milch.
Na ja, egal.
Irgendwann werde ich auch mal mit Milch, 70 Jahre alt.
Gruss
hartmut
es gibt sehr viele Menschen auf der Welt, die Milch nicht richtig verdauen können. Ich gehöre dazu.
Du sicher nicht, sonst hättest Du da schon was von gemerkt
Kommentar
-
Zitat von Michi1 Beitrag anzeigenWas soll an der Mich schlecht sein wir wurden doch alle mit Milch aufgezogen. Und viele sind davon auch was geworden.
Kommentar
-
Wer Milch nicht verträgt, soll sie weglassen. Bereitet sie einem keine Probleme, kann man weiter trinken wenn man will, ganz einfach. Je nachdem, auf welcher Seite man steht, findet man Expertenmeinungen, die seinen Standpunkt unterstützen. Im Artikel sieht man ja auch, dass PK gefördert werden kann, aber gewisse Milchprodukte für Darmkrebs gut sind. Man pickt sich einfach raus, was einen anspricht. Sofern man nicht laktoseintolerant ist, wird einem ein Milchkaffee oder ein Joghurt nicht schaden.
Kommentar
Kommentar