Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte dringend um Hilfe/Rat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Laura,

es ist toll, dass es für Deinen Papa so gut läuft! Und es kann auch noch lange so weitergehen. Vielleicht kann er das Bicalutamid ja sogar irgendwann mal weglassen.
    Und auch, falls PSA doch noch mal wieder steigen sollte, dann gibt es auch noch genug Möglichkeiten, das wieder unter Kontrolle zu bekommen
    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

Kommentar

Hallo zusammen,

der PSA meines Papas befindet sich noch immer unter der Nachweisgrenze. Er nimmt noch ca. 1 Monat Bicalutamid, dann wird dieses abgesetzt.

Erneute Kontrolle des PSA wieder im September - dann wird geschaut wie sich der PSA ohne Bicalutamid verhält.
      Urologe geht dann von einem Anstieg aus.

Jetzt wäre meine Frage:
      Kann mann dann wieder mit Bicalutamid anfangen, wenn es bis jetzt gut gewirkt hat oder muss man sich nach einer neuen Therapie umschauen?

Ganz liebe Grüße
      Laura

Kommentar

Ich würde mit Bicalutamid neu beginnen. Eine Unterbrechung macht das Medikament nicht unwirksam. Wenn es nicht mehr wirken sollte, kann man immer noch auf ein anderes Medikament umsteigen.

Kommentar

Hallo Laura,

Die Empfehlung von Georg_ ist ja schon prinzipiell richtig. Dennoch würde ich erst warten, bis der PSA Wert wieder auf ca. 1-2 ng/mL steigt und dann erst wieder ein PSMA PET machen, bevor wieder mit Hormontherapie welcher Art auch immer wieder begonnen wird.

Heinrich
          Meine PCa-Geschichte:
          https://myprostate.eu/?req=user&id=864

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

kurzes Update. Bicalutamid wurde Mitte Juli abgesetzt. Letzte PSA Messung Ende September hat noch immer einen Wert unter der Nachweisgrenze ergeben.

Unser Urologe möchte bis zu einem Anstieg - der seiner Meinung nach sicher kommt - auf 0,5 warten und dann ein PSMA PET CT machen.

Jetzt heißt es Abwarten wohin die Reise geht. Wir hoffen natürlich, dass der Wert weiterhin unten bleibt.....

Euch allen alles Gute.

LG Laura

Kommentar

Lädt...
            X