Nicht konfiguriertes HTML-Modul

Einklappen

Inhalt für statisches HTML-Modul

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urologe empfiehlt jetzt (zwingend) Biopsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Markelv Beitrag anzeigen
    Hallo
    Hast du zu dieser Entscheidung evtl einen link oä?

Hallo,

im Basiswissen nachlesbar.

Richard

Kommentar

Und wo finde ich das?

Kommentar

Oben - gelbe Schrift - "Wichtige Links zum Thema Prostatakrebs"
        VG
        Jens
        https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

Kommentar

Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
          Hallo Richard,

haben Dein Arzt und Du schon mal daran gedacht, auf einen anderen Wirkstoff zu wechseln, z. B. Triptorelin (Pamorelin®)? Trenantone wirkt in ca. 30 % der Fälle nicht wunschgemäß. Es wäre vielleicht einen Versuch wert.

Ralf
          Hallo Ralf ,

es wurde ein Wechsel von Trenantone auf Profact am 2.Juni vorgenommen, gemessen wurde der Psa-Wert am 23. Juni mit einem leichten Abfall von 31,2 auf 22,4.
          Am 30.7. wurde der Psa nochmal gemessen, Wert dürfen mir die Angestellten nicht sagen , der Professor hat Urlaub, und der stellvertretene Professor ruft mich erst am 10,August
          an um mir den Wert mitzuteilen, fraqe mich ob das normal ist.??

Sollte der Psa-Wert jetzt nicht radikal weiter abfallen , wäre Pamorelin wirklich noch eine Alternative?

Habe ja noch ein Gespräch mit Prof. Gunhild von Arnsberg, in der Martiniklinik.

Richard

Kommentar

Entscheidung des Bundessozialgerichtes muss innerhalb von 3 Wochen über einen Antrag entschieden werden ,.... Und wo find ich das im Basiswissen?

Kommentar

Zitat von Markelv Beitrag anzeigen
              Entscheidung des Bundessozialgerichtes muss innerhalb von 3 Wochen über einen Antrag entschieden werden ,.... Und wo find ich das im Basiswissen?
              Im Kapitel 33 auf Seite 233 im Kasten unter "Wichtig zu wissen:"

Ralf

Kommentar

Im Kapitel 33 auf Seite 233 im Kasten unter "Wichtig zu wissen:"

Ralf
                Direkt zum Ersten Rat (Basiswissen) auf die Seite 233

www.prostatakrebse.de/informationen/pdf/Erster%20Rat.pdf#page=233

TAO

Kommentar

Nett gedacht, funktioniert aber nicht, jedenfalls nicht mir dem Feuerfuchs. Ich lande auf der ersten Seite und nicht auf Seite 133. Man kann aber im Adobe Reader, im Kopf der Seite, dort wo "1 / 253" steht, die "1" markieren, mit "133" überschreiben und landet dann dort — dies für Leute, die das nicht wussten.

Ralf

Kommentar

Mit meinem Firefox geht es aber.

Kommentar

für iPhone- und iPad-Nutzer...

...Man kann aber im Adobe Reader, im Kopf der Seite, dort wo "1 / 253" steht, die "1" markieren, mit "133" überschreiben und landet dann dort — dies für Leute, die das nicht wussten...
                      Am iPhone und iPad hat man keinen Zugriff auf die (bspw.) "1/253". Was aber funktioniert, genauso wie am PC bzw. Mac, ist folgendes:

Im Inhaltsverzeichnis zum gewünschten Kapitel bzw. Seitenzahl scrollen, tippen – Bingo.
                      Gruß, Rastaman

Kommentar

Zitat von por991 Beitrag anzeigen
                        Am 30.7. wurde der Psa nochmal gemessen, Wert dürfen mir die Angestellten nicht sagen , der Professor hat Urlaub, und der stellvertretene Professor ruft mich erst am 10,August an um mir den Wert mitzuteilen, fraqe mich ob das normal ist.??
                        Das grenzt an Bevormundung. Ich gehe immer ein bis zwei Tage vor meinem Uro-Termin direkt ins Labor und lasse dort den PSA messen. Das hat für mich folgende Vorteile:

- kostenloser Parkplatz direkt vor Ort,
                        - qualifiziertes Personal zur Blutabnahme,
                        - gleichbleibende Messverfahren, da immer im gleichen Labor,
                        - schnelle Ergebnismitteilung und
                        - bei stabilen Werten kann ich mir ggf. den Arzttermin schenken.
                        Gruß von Henry

Kommentar

Wenn der Termin ist den PSA zu bestimmen mache ich schon einen Termin beim Urologen und gehe 2 Tage davor in seine Praxis und lasse mir Blut abnehemn. So habe ich den Wert schon wenn ich den Arzttermin habe und der URO kann darauf reagieren und es in meinen Nachsorgekalender eintragen.
                          Immer positiv denken!!!

http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

Kommentar

Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                            Wenn der Termin ist den PSA zu bestimmen mache ich schon einen Termin beim Urologen und gehe 2 Tage davor in seine Praxis und lasse mir Blut abnehemn. So habe ich den Wert schon wenn ich den Arzttermin habe und der URO kann darauf reagieren und es in meinen Nachsorgekalender eintragen.
                            Das werde ich künftig auch so praktizieren. Die Info des Urologen am Telefon und dann "telefonisch zu besprechen" was zu tun ist, war nicht so gut.
                            mfg

https://myprostate.eu/?req=user&id=1102&page=data

Mein schneller PCA: 3. Rezidiv im 3. Jahr nach Prostatektomie (2021)!!

Kommentar

Zitat von Trekker Beitrag anzeigen
                              Ich gehe immer ein bis zwei Tage vor meinem Uro-Termin direkt ins Labor und lasse dort den PSA messen.
                              Auch eine gute Idee - ist mir allerdings neu, dass das direkt im Labor geht; werde mich mal schlau machen.
                              mfg

https://myprostate.eu/?req=user&id=1102&page=data

Mein schneller PCA: 3. Rezidiv im 3. Jahr nach Prostatektomie (2021)!!

Kommentar

In meiner Praxis wird der PSA-Wert bei Privatpatienten sofort in der Praxis gemessen, das Blut der Kassenpatienten geht in ein fremdes Labor und die Antwort dauert halt ein paar Tage.
                                R.

Kommentar

Lädt...
                                X