Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was nun wie geht es weiter. Bin Langsam am Ende

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Frank,

hab mir im Vorfeld der OP verschiedene Einlagen gekauft und ausprobiert,
    dann nach der OP einen ganzen Sack voll Windeln und Einlagen vom Pfleger geben lassen,
    war aber sofort zu 99 % dicht, hab 1 Woche Nachts Einlagen genommen aber nie benötigt,
    deshalb optimistisch sein und abwarten was kommt. Bin 100% dicht, es kann aber nach schwerer Arbeit oder langen Radtouren auch mal ein Tropfen rauskommen.
    Viel Glück und alles Gute,

Gruß Lies
    Prostatakrebs - Erfahrungsberichte (myprostate.eu)

Kommentar

Das nächste Wunderkind. Das muss einem ja schon fast peinlich sein, das man als Inkontinenter zu einer Minderheit gehört.

Einlagen habe ich bisher noch nicht gebraucht, bei der Reha klärte mich der Uro auf, Einlagen trägt man in den Schuhen

Kommentar

Zitat von HaBe63 Beitrag anzeigen
        Das nächste Wunderkind. Das muss einem ja schon fast peinlich sein, das man als Inkontinenter zu einer Minderheit gehört.

Einlagen habe ich bisher noch nicht gebraucht, bei der Reha klärte mich der Uro auf, Einlagen trägt man in den Schuhen
        Vorlagen, es heisst doch Vorlagen
        In meinen bisher 6 Jahren PK habe ich damit schon viel erlebt. Nach der OP brauchte ich mindestens 6 davon täglich. Vor der Bestrahlung nur eine "Sicherheitsvorlage" täglich. Nach der Bestrahlung so 1 - 2 täglich. Dann, Monate später gar keine mehr. Dann war ich nur nachts kontinent und brauchte am Tag nur eine. Dann war ich mal wieder "superkontinent", ein böser Harnverhalt. Dann brauchte ich wieder 2 Vorlagen pro Tag usw. ...
        Im Moment brauche ich 1 bis 3 Vorlagen in 24 Stunden. Mal so, mal so. Es hängt auch damit zusammen, was ich so mache. Arbeite ich stärker im Garten, brauche ich mehr. Sitze ich nur rum und lese, brauche ich weniger. Nachts ist es auch interessant: Träume ich lebhaft, brauche ich mehr, ansonsten weniger.
        Ich kann dazu nur sagen: "Abenteuer Vorlage. Es ist schön, davon immer welche griffbereit zu haben. Alles nur Gewohnheitssache."

Teure Einlagen habe ich jahrelang getragen. Seitdem ich überwiegend nur noch mit Barfussschuhen gehe, brauche ich gar keine mehr

Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

Kommentar

Klingt ja fast so, als würdest Du allen, die nicht inkontinent sind es nicht gönnen….

LG
          Wolfgang

Kommentar

Hallo Lutz,
            es ist bei mir mit der Inkontinenz so wie du es beschrieben hast.
            mit Fortdauer der Therapie (Abiraterone) verändert sich die Muskulatur, alles wird weicher, nicht mehr so stabil. Brauch dann auch ca 3 Vorlagen pro Tag. Es lässt sich gut Leben damit.
            lg
            Adam

Kommentar

Zitat von Wolfgang1965 Beitrag anzeigen

Klingt ja fast so, als würdest Du allen, die nicht inkontinent sind es nicht gönnen….

LG
              Wolfgang

Das hat mit gönnen nix zu tun. Für mich seid ihr nun mal Wunderkinder, weil ihr sofort nach der OP trocken ward. Sei es Euch also gegönnt, sowie auch alles andere!
              Mir ist in der Reha nicht einer begegnet der sofort nach der OP trocken war. Ausnahme waren die nur Bestrahlten.
              Und genau das sagen auch die Statistiken aus. Auch mit davinci gibt es keine Garantie, auch wenn es oft suggeriert wird. Und auch nicht wenn die so ach-so-tolle Martini Klinik damit wirbt.
              Aber zurück zu Frank, solltest du sofort trocken sein, dann freue dich. Sollte es nicht der Fall sein, dann verzweifle nicht!
              Noch viel wichtiger ist es, möglichst Krebsfrei zu werden und somit mehr Lebenszeit zu haben.​

Kommentar

Deiner Antwort entnehme ich, dass Du unsere "Wunder" anzweifelst und es ist leider auch ein gewisser Neid erkennbar. Das ist jedoch Dein persönliches Problem, nicht unseres..

Dass Du in der Reha niemandem begegnet bist der kontinent ist verwundert nicht, denn warum sollte jemand ohne Probleme nach der OP eine Reha machen? In der Reha treffe
                ich nun mal naturgemäß nicht auf die, die keine Probleme hatten. Es ist also eine Frage des Umfelds, das entsprechend beeinflusst.

Absolut falsch ist zudem wenn Du behauptest, dass "die Statisken" grundsätzlich aussagen dass jeder nach OP inkontinent ist. Die Werbung mit daVinci suggeriert auch nicht,
                dass man durch diese OP Methode kontinent bleibt. Das besagen auch die Statisiken der von Dir - wenn auch despektierlich gemeint - erwähnten Martini-Klinik, die im Übrigen
                auch nicht damit wirbt, dass man nach einer OP mit daVinci grundsätzlich kontinent ist. Das ist - mit Verlaub - Unsinn.

Stell doch die von Dir erwähnten Statistiken und die Werbung hier mal ein. Und wenn Du schon dabei bist, dann nenne doch mal Deinen Namen und stell ein Profil von Dir ein. Dies gebührt dem Respekt
                im Forum gegenüber allen anderen, damit man weiß mit wem man es zu tun hat.

LG
                Wolfgang/aka Wunderkind

Kommentar

Ich habe mich schon gewundert, dass in der AHB frisch operierte im WC an der Urinale gestanden haben. Habe von ihnen schon auch gehört das sie kpl. Dicht waren. Andere wiederum waren genauso undicht wie ich. Hat man dann abends gesehen, als sie, wenn wir im Biergarten saßen, immer die stärksten Vorlagen zum Ersatz dabei hatten.
                  Immer positiv denken!!!

http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

Kommentar

Ich gehöre auch zu den "Wunderkindern", nicht weil ich so gut wie kontinent bin, sondern weil ich mich "wundere" wie man sich über so einen Käse wie, ob 10 oder 20 oder 30% direkt nach der OP oder Bestrahlung kontinent sind oder ob nach 1 Jahr 10 oder 20% dauerinkontinent sind, in die Haare kriegt. Wer zu welcher Gruppe zählt hängt doch nicht vom Einzelnen ab. Es hängt an vielen Faktoren und die Kontinenten sollen sich freuen und die Nicht-Kontinenten müssen sehen, wie sie damit umgehen und zurechtkommen. Aber deswegen zu streiten, lohnt sich auf alle Fälle nicht!

Kommentar

Wusste garnicht das Du so ein Witzbold bist :⁠-⁠)
                      Ich auch nicht. Ich werde leider viel zu häufig als nüchterner und humorloser Mensch wahrgenommen.
                      Woher stammt denn Deine Quelle? Ach stimmt ja, gibt ja keine, ich vergaß, das war ja Deine persönliche Meinung :⁠,⁠-⁠)
                      Bist ein schlaues Kerlchen. Aber meine persönliche Meinung basiert auf Erfahrung. Diese habe ich nach 12 Jahren mit dem PC sammeln.können. Die Quellen meiner Erfahrung sind dieses Forum, Diskussionen und Vorfräge meiner SHG und zwei Reha-Maßnahmen.

Das Stöbern nach Studien liegt mir nicht, zumal ich glücklicherweise aktuell keine Beschwerden habe.

Unabhängig davon solltest Du als Neuling etwas gemäßigter agieren. Wenn Dir hier auf Respekt und Anerkennung aus bist, dann kannst Du Dir gerne langjährige Mitstreiter wie Franz, Martin, Georg oder Rudi zum Vorbild nehmen. Aber auch Silvia, die sich als nicht unmittelbar betroffener Neuling, schnell und umfassend in das Thema eingearbeitet hat, genießt hier uneingeschränkte Hichachtung.

Gruß von Henry

Kommentar

Michi1

Perfekt, Dein Bericht aus der Praxis entspricht exakt den Statistiken, zumindest denen, die man kennt.

simba01

Es geht hier nicht darum sich um belanglose Details zu streiten, so etwas liegt mir fern. HaBe63 behauptet jedoch Dinge, offensichtlich aus einer Situation der persönlichen
                        Betroffenffenheit von Inkontinenz heraus, die nachweislich nicht stimmen und das kann man nicht unkommentiert lassen.

Als Neuankömmling könnte ich beim Lesen seiner Behauptungen den Eindruck bekommen, dass man nach der OP
                        definitv inkontinent ist und das die OP mittels daVinci damit beworben wird, dass man zu 100% kontinent bleibt. Beides stimmt nicht und das finde ich
                        nicht ok.

Im Grunde ist dieses Forum meiner Ansicht nach in erster Linie wichtig für neu Betroffene und Betroffene mit Rezidiv, um sich umfassend und korrekt zu informieren.
                        Und diese Möglichkeit sollte auch bestehen bleiben.

LG
                        Wolfgang

Kommentar

Das ist schon richtig, aber mit noch so viel Statistik wird der Betroffene es selbst erleben. Und ihm vorher Angst oder ihm zu große Hoffnung zu machen hilft ihm auch nicht unbedingt weiter. Und was natürlich wieder einmal kommen mußte, wenn man "neu" in diesem Forum ist, dann soll man sich zurückhalten und vor den alten "Experten" Hochachtung zeigen. Nicht bei jedem genießen diese allerdings "uneingeschränkte" Hochachtung. Wie schon mal in meinem Post "Ein freies Forum" geschrieben, hier darf, unter Einhaltung der Regeln, jeder das Schreiben, was ihn umtreibt.

Kommentar

Zitat von simba01 Beitrag anzeigen
                            Ich gehöre auch zu den "Wunderkindern", nicht weil ich so gut wie kontinent bin, sondern weil ich mich "wundere" wie man sich über so einen Käse wie, ob 10 oder 20 oder 30% direkt nach der OP oder Bestrahlung kontinent sind oder ob nach 1 Jahr 10 oder 20% dauerinkontinent sind, in die Haare kriegt. !
                            Mir ging es hier in erster Linie darum, dass unerfahrene Neulinge nicht unnötig verunsichert werden. Die Aussage, dass nur eine kleine Minderheit die Kontinenz wiedererlangt, ist schon etwas beängstigend.

Gruß von Henry

Kommentar

Zitat von Wolfgang1965 Beitrag anzeigen
                              [… und das die OP mittels daVinci damit beworben wird, dass man zu 100% kontinent bleibt. Beides stimmt nicht und das finde ich nicht ok.
                              Das habe ich nicht behauptet und kann auch nicht glauben, dass eine Klinik es nötig hat, damit zu werben. Die könnte man ja auf Schadenersatz verklagen.

Im Grunde ist dieses Forum meiner Ansicht nach in erster Linie wichtig für neu Betroffene und Betroffene mit Rezidiv, um sich umfassend und korrekt zu informieren.
                              Und diese Möglichkeit sollte auch bestehen bleiben.
                              Lieber Wolfgang, da will ich Dir voll zustimmen

Gruß von Henry

Kommentar

Lieber Henry,

das mit der daVinci OP hatte HaBe63 geschrieben und darauf bezog sich mein Kommentar:-)

Ansonsten denke ich, sollten wir uns auf Unterstützung der Neuankömmlinge konzentrieren und weniger auf die
                                Beiträge von HaBe63 und simba01....

LG
                                Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                                X