Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin hilflos und verwirrt ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Tom,

    zu A) verweise ich mal auf den 1. Absatz der PK-Historie von Rastaman, der dort das Schicksal seines Bruders beschreibt. Ich denke nicht, dass du dieses Risiko eingehen willst....



    Gruß, Michael

    Kommentar


      #62
      Nichts zu tun ist immer eine Option. Wir werden alle nur älter und gebrechlicher und wie man Lebenszeit bei guter Gesundheit in jüngeren Jahren gegen solche bei schlechterer Gesundheit in älteren Jahren abwiegt, kann nur jeder selbst entscheiden.
      Nur der Wechsel ist bestaendig.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Michael99 Beitrag anzeigen
        Hallo Tom,

        zu A) verweise ich mal auf den 1. Absatz der PK-Historie von Rastaman, der dort das Schicksal seines Bruders beschreibt. Ich denke nicht, dass du dieses Risiko eingehen willst....



        Gruß, Michael
        Danke Michael,
        ich glaube, ich lese das besser nicht.

        zu A)
        Ich weiss doch selber das es keine Option sein kann.
        Nachdem ich PSA und Biopsie Ergebnis kenne.

        Ich ziehe das jetzt durch die nächsten Monate.
        Ich bin mir sicher das ich noch vor dem ersten
        Kälteeinbruch diesen Winter in Laos bin.
        Im Frühjahr 2025 entscheidet der PSA und PSAVZ
        was ich zu tun habe.
        ​​

        Kommentar


          #64
          Tom, falls du dich intensiver mit der Strahlentherapie beschäftigen willst, dann schau dir auch mal die Kombination Brachytherapie mit externer Bestrahlung an, die wohl auch für dein Risikoprofil gut geeignet wäre. Das Nebenwirkungsprofil ist wohl etwas schlechter als bei alleiniger Anwendung der Einzelmassnahmen, dafür sollen aber auch die Ergebnisse besser sein.

          Beste Ergebnisse durch Kombination aus LDR-Brachytherapie und externer Bestrahlung nach 15-Jahres-Auswertung.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Michael99 Beitrag anzeigen
            Tom, falls du dich intensiver mit der Strahlentherapie beschäftigen willst, dann schau dir auch mal die Kombination Brachytherapie mit externer Bestrahlung an, die wohl auch für dein Risikoprofil gut geeignet wäre.
            Danke Michael99

            Habe mir deinen Link mal Lesezeichen gesetzt.
            Ich finde dort leider keine Profilanforderungen.
            Oder übersehe es.
            ​​​
            Zitat von Michael99 Beitrag anzeigen
            Das Nebenwirkungsprofil ist wohl etwas schlechter als bei alleiniger Anwendung der Einzelmassnahmen, dafür sollen aber auch die Ergebnisse besser sein.
            Das ist ja bei allem so, muss man halt Abwägen,
            Nutzen und Nebenwirkungen.

            LG

            Beste Ergebnisse durch Kombination aus LDR-Brachytherapie und externer Bestrahlung nach 15-Jahres-Auswertung.

            Kommentar


              #66
              Zitat von tam1964 Beitrag anzeigen
              Ich ziehe das jetzt durch die nächsten Monate.
              Ich bin mir sicher das ich noch vor dem ersten
              Kälteeinbruch diesen Winter in Laos bin.
              Im Frühjahr 2025 entscheidet der PSA und PSAVZ
              was ich zu tun habe.
              Hallo Tom,

              wenn Du jetzt konsequent die notwendige Therapie angehst - welche auch immer - sollte das machbar sein, wenn alles
              ohne Komplikationen verläuft.

              LG
              Wolfgang

              Kommentar


                #67
                Zitat von tam1964 Beitrag anzeigen

                Ich ziehe das jetzt durch die nächsten Monate.
                Ich bin mir sicher das ich noch vor dem ersten
                Kälteeinbruch diesen Winter in Laos bin.
                Im Frühjahr 2025 entscheidet der PSA und PSAVZ
                was ich zu tun habe.
                Also du willst dich noch vor Laos behandeln lassen, oder es auf nächstes Frühjahr verschieben?

                เพท/ซีที (PET/CT) เป็นเครื่องมือที่มีประสิทธิภาพสูงสามารถตรวจหาความผิดปกติของอวัยวะในระดับโมเลกุลอย่างถูกต้องและแม่นยำ


                Selbst die PET/CT scheint es in Bangkok zu geben und vielleicht wäre sie, falls man dich zum Selbstzahlen verdonnert, dort billiger.

                Nur der Wechsel ist bestaendig.

                Kommentar


                  #68
                  Ja, das hat Tom etwas missverständlich formuliert...

                  Mit "ich ziehe das jetzt durch die nächsten Monate" steht hoffentlich das "durch" nur an der falschen Stelle und sollte hinter "Monate" stehen.

                  Ich verstehe es hoffentlich so richtig, dass er die Behandlung vor seiner Abreise noch in Deutschland erledigen will um dann in Laos zu sehen wie es weitergeht.

                  Apropos Laos: Ich hatte mal das Vergnügen während eines Auslandssemesters das Land zu bereisen. Wunderschön, landschaftlich. Was das Gesundheitssystem
                  angeht formuliere ich es mal so: Eine OP würde ich dort nicht machen lassen wollen. Ich hatte mir den Knöchel während einer Wanderung angeknackst und durfte eine
                  Klinik von innen sehen. Mit der Behandlung meines Knöchels habe ich dann bis zur Rückkehr nach Singapur gewartet....

                  Ist zwar über 30 Jahre her, aber ich bin mir nicht sicher ob sich der Standard in Laos seitdem gebessert hat.

                  LG
                  Wolfgang

                  Kommentar


                    #69
                    Ja, Wolfgang, aber warst du kürzlich in Bangkok? Sieht im Wesentlichen aus wie vor 20 Jahren, immer noch eher heruntergekommene Ecken. Aber es gibt alles, und in top Qualität. Ich konnte im Nachtbus von Bangkok nach Roi Et fast durchgehend im Internet arbeiten - alles 5G. In Deutschland undenkbar.
                    Nur der Wechsel ist bestaendig.

                    Kommentar


                      #70
                      Nein Karl, ich war seitdem nie wieder in Asien...

                      Land&Leute fand ich sehr schön bzw. sehr nett, aber das Klima ist so gar nicht meins. Mein Pech war wohl auch, dass ich das Sommersemester erwischt und damit
                      die volle Hitzedröhnung erlebt habe.

                      Das mit der Netzverfügbarkeit glaube ich sofort, aber ich bezweifle, dass diese ein Argument für einen längeren Krankenhausaufenthalt sein dürfte.

                      LG
                      Wolfgang

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Wolfgang1965 Beitrag anzeigen

                        Hallo Tom,

                        wenn Du jetzt konsequent die notwendige Therapie angehst - welche auch immer - sollte das machbar sein, wenn alles
                        ohne Komplikationen verläuft.

                        LG
                        Wolfgang
                        Hi Wolfgang,
                        ich habe mit der Uniklinik Essen und dem WPE telelefoniert.
                        Termin Uni Klinik Urologie am 26.06. bekommen.
                        Sie haben gesagt, wenn alle Unterlagen da sind kommt die Empfehlung des Tumor Board 2 Wochen später.
                        WPE braucht nach einreichen der Unterlagen nur eine Woche für grundlegende Entscheidung.
                        Alles in allem könnte sowohl RPE oder Protonenbestrahlung Anfang August starten.
                        Ich hoffe, Loi Krathong am 15.11., ich bin dabei ...

                        LG und allen einen schönen Fussball Abend und ein sonniges WE
                        Tom

                        Kommentar


                          #72
                          Danke für eure Nachrichten,

                          ja, ich will die Erstbehandlung vor dem Abflug erledigen.
                          Danach den Winter in SEA und im Frühjahr muss
                          man sehen ob zurück nach Deutschland,
                          oder weitere Behandlung in Bangkok möglich ist.

                          Laos ist eines der schönsten Länder der Welt, traumhaft.
                          Krank werden oder verunfallen sollte man dort nicht.
                          Oder so, das man es wenigsten noch bis nach Udon Thani/Thailand schafft.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Wolfgang1965 Beitrag anzeigen
                            Nein Karl, ich war seitdem nie wieder in Asien...

                            Land&Leute fand ich sehr schön bzw. sehr nett, aber das Klima ist so gar nicht meins. Mein Pech war wohl auch, dass ich das Sommersemester erwischt und damit
                            die volle Hitzedröhnung erlebt habe.

                            Das mit der Netzverfügbarkeit glaube ich sofort, aber ich bezweifle, dass diese ein Argument für einen längeren Krankenhausaufenthalt sein dürfte.

                            LG
                            Wolfgang
                            Also off topic ist Pattaya das größte Freiluftsanatorium der Welt. Rundum-Pflege für Herren ab 50.

                            Man fährt da ja nicht hin, um lange im Krankenhaus zu sein. Jedenfalls scheinen sie PET-CT zu machen und haben auch sonst kompetente Ärzte. Sie schreiben, PK träte vermehrt in Nordamerika und Westeuropa auf. Ich vermute ja, kaltes Wetter fördert Prostatitis.

                            Udon Thani ist richtig schöne Thai-Provinz

                            Gruß Karl
                            Nur der Wechsel ist bestaendig.

                            Kommentar


                              #74
                              Hi Karl,
                              ein bisschen off topic tut zwischen durch,
                              mir mal ganz gut...

                              Zumal mir dazu auch viele Gedanken durch den Kopf gehen.
                              Mit den Befunden, nicht nur was den PCa angeht,
                              muss ich mich sicher auf Dauer umorientieren.
                              ​​Eine internationale PKV, ab Renteneintritt 2027,
                              eher illusorisch.
                              Dafür gibt es andere Lösungen.
                              Das passt schon.

                              Im Moment nagt es in mir ...
                              "Ich muss die Nachricht noch vermitteln."
                              Laos ist nicht Thailand, VideoChat eher mühsam und abgehakt.
                              Und ich möchte es ihr auch so nicht vermitteln.
                              Bin jetzt am überlegen, wenn sich ein Zeitfenster ergibt, für ein paar Tage runter zu fliegen.
                              ​​​​​​Urlaub für 2024 habe ich allerdings, weil ab Ende September eh Schluss ist, bereits alles im Winter genommen.
                              Selten im Leben hatte ich das Gefühl, so wie jetzt, das mein Kopf zu klein ist, für alles was da rein gepackt wird und nach Lösungen schreit ...

                              Kommentar


                                #75
                                Per WhatsApp stelle ich mir das auch schwierig vor. Ich würde jedenfalls nicht wegen Zeitdrucks, vor Abreise mit allem "durch" sein zu wollen, Entscheidungen überstürzen.

                                Ich kam damals von Kanada nach Deutschland und habe den Ärzten hier gesagt, dass es eben so lange dauert, wie es dauert. Hatte keinen Rückflug, da sich schließlich auch Komplikationen ergeben können.

                                In unserem Alter eine PKV ohne Ausschluß von Vorerkrankungen zu kriegen, halte ich für illusorisch.

                                Gruß Karl
                                Nur der Wechsel ist bestaendig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X