Es könnte auch gemeint sein: empfehlen wir eine frühe Salvage-Radiatio anstatt einer adjuvanten Radiatio. Die adjuvante Radiatio wird innerhalb von drei Monaten nach OP gemacht und die frühe Salvage-Radiatio nach ca. einem Jahr, was weniger Nebenwirkungen hat.
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Neu in der PCA Runde und Qual der Wahl
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Zitat von Georg_ Beitrag anzeigenEs könnte auch gemeint sein: empfehlen wir eine frühe Salvage-Radiatio anstatt einer adjuvanten Radiatio. Die adjuvante Radiatio wird innerhalb von drei Monaten nach OP gemacht und die frühe Salvage-Radiatio nach ca. einem Jahr, was weniger Nebenwirkungen hat.Viele Grüße von Reinhard
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So ist das leider! Ich habe mich in den ganzen Jahren irgendwie nicht von dem latenten Stress freimachen können.
VG
AchimMeine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494
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Hallo Postler, bei einem Patienten mit hohem Risiko (positive Schnittränder, pT3, Gleason‐Score 8‐10) wird oft nicht bis 0,2 ng/ml gewartet sondern eine adjuvante Bestrahlung empfohlen, d.h. innerhalb von drei Monaten nach der OP. Nach dieser Studie https://www.martini-klinik.de/filead...0-09-tilki.pdf ist es aber besser mit der Bestrahlung bis zu einem Jahr nach der OP zu warten, bis alles verheilt ist. Das ist dann die frühe Salvage-Bestrahlung.
Wenn man kurz nach der OP bestrahlt, ergeben sich die höchsten Nebenwirkungen (rote Linie, RP+EBRT):
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