Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo zusammen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Dieter 64,

    ich glaube Du bist mit Deiner wohl überdachten Entscheidung nicht alleine. Ich selbst stand vor der selben Entscheidung und muss sagen, im Nachhinein bin ich damit sehr zufrieden.
    Leute wie mikel_2 überlegen gar nicht, welche Last auf einem liegt, wenn man eine Krebsdiagnose bekommt und welcher Druck entstehen würde, wenn man in eine Überwachung geht mit dem dauernden Gefühl, der Krebs wächst weiter.
    Und dann ein paar Jahre später doch zu einer OP gezwungen zu sein mit der Gewissheit, die Gefahr von Mutationen hat zugenommen.
    In Deinem Fall wäre aber eventuell die Möglichkeit gegeben, die Prostata von Außen abzuschälen ohne die Harnröhre zu durchtrennen.
    Das bedeutet eine sehr geringe Gefahr einer Inkontinenz.
    Bei einem Bettnachbarn wurde die OP so durchgeführt, da der Tumor noch sehr klein und durch ein MRT auch lokal genau bestimmt war.

    Gruß Armin

    Kommentar


      #17
      Hallo Armin.
      Ich vertraue da voll und ganz den Ärzten im Marienhospital in Herne. Die sind da spezialisiert. Werde das mit der abschälung aber ansprechen. Vielen Dank für den Hinweis. L.G. Dieter

      Kommentar


        #18
        Es wird hier immer davon geredet das man nach OP Lebensqualität verliert. Warum eigentlich? Bei mir ist es schon 10 Jahre her, mit Höhen und Tiefen. Aber dass mir das Leben keine Freude mehr macht, kann ich nicht sagen. Sogar mit totaler Inkontinenz konnte ich mein Leben so leben wie ich wollte. Es gibt dazu ja Hilfsmittel. Corona hat mein Leben mehr beeinflusst. Da konnte man nicht viel dagegen machen.
        Immer positiv denken!!!

        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

        Kommentar


          #19
          Guten Morgen Michi
          Wie geht's dir denn heute, hast du noch Probleme mit der Kontinez ? Potenz ?

          Kommentar


            #20
            Potenz, ist weg. Werde jetzt 76, bin über 50 Jahre verheiratet und wir können damit leben. Und das ist das wichtigste. Inkontinent war ich 2 Jahre, dann wurde mir ein künstlicher Schließmuskel (AMS 800) implantiert und ich bi sehr zufrieden damit.
            Immer positiv denken!!!

            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

            Kommentar


              #21
              Hallo Dieter,
              ich wünsche Dir von Herzen alles gute für Deine heutige OP, sofern es bei dem von Dir für heute angekündigten Termin geblieben ist !! Toi Toi !!

              Paul​

              Kommentar


                #22
                Vielen Dank. Ja ich bin jetzt in der Klinik und muss noch ein Ultraschall vom Herzen machen lassen weil am Freitag bei der Vorstationären Aufnahme das EKG nicht so gut war. Ich hoffe das es okay ist und ich heute operiert werden kann.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo zusammen
                  Ich habe die OP gut überstanden. Es sind beide Nerven erhalten geblieben und die Pathologie sieht auch gut aus. Den genauen Bericht bekomme ich wohl erst in drei Tagen.
                  L.G. Dieter

                  Kommentar


                    #24
                    Guten Abend Dieter,
                    super, das freut mich für Dich !! Erstaunlich, dass Du schon jetzt wieder online bist. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles so verläuft, wie Du es Dir wünschst !!
                    Ich habe inzwischen eine ähnliche Diagnose wie Du und überlege noch, wie ich reagiere.

                    GUTE BESSERUNG !

                    LG Roger


                    Kommentar


                      #25
                      Danke Roger

                      Kommentar


                        #26
                        Sooo, die Dichtigkeitsprüfung wäre bestanden. Wenn alles gut geht dann kommt morgen der Katheder raus und ich kann nach Hause.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X