Lieber Hartmut, liebe Brigitte,
ja, allein die Gabe von Thrombozyten und Erythrozyten wird erwartungsgemäß nicht ausreichend lange wirken.
Dass EPO (Erythropoetin) beziehungsweise andere ESA (Erythropoiesis-Stimulating Agents) unterstützen,
möchte ich sehr hoffen.
Vielleicht kommen auch sogenannte Granulozyten-Kolonie-stimulierende Faktoren (G-CSF) wie Filgrastim in Frage.
Als wir in ähnlicher Situation immer wieder nachfragten, tat sich der Onkologe bei Victor zum Einsatz der
die Blutbildung unterstützenden Medikamente schwer und setzte auf Drängen erst spät Filgrastim ein.
Empfehlungsgemäß sollte zuvor über Nutzen (potentielle Verminderung der Transfusionsfrequenz) und diverse
Risiken informiert werden.
Ich hoffe mit euch, dass die Blutbildung anhaltend gehoben und stabilisiert werden kann.
Liebe Grüße
Silvia
ja, allein die Gabe von Thrombozyten und Erythrozyten wird erwartungsgemäß nicht ausreichend lange wirken.
Dass EPO (Erythropoetin) beziehungsweise andere ESA (Erythropoiesis-Stimulating Agents) unterstützen,
möchte ich sehr hoffen.
Vielleicht kommen auch sogenannte Granulozyten-Kolonie-stimulierende Faktoren (G-CSF) wie Filgrastim in Frage.
Als wir in ähnlicher Situation immer wieder nachfragten, tat sich der Onkologe bei Victor zum Einsatz der
die Blutbildung unterstützenden Medikamente schwer und setzte auf Drängen erst spät Filgrastim ein.
Empfehlungsgemäß sollte zuvor über Nutzen (potentielle Verminderung der Transfusionsfrequenz) und diverse
Risiken informiert werden.
Ich hoffe mit euch, dass die Blutbildung anhaltend gehoben und stabilisiert werden kann.
Liebe Grüße
Silvia
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