Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PK - was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge



    Hier der gesetzliche Beschluss.
    Keine Genehmigung für Cannabis im SAPV Bereich deutschlandweit.

    Lg

    Kommentar


      Liebe Daniela, lieber Dieter,
      danke für die Links!
      Den Stream schau ich mir heute Nachmittag genauer an.
      Einer der Ärzte kommt heute Vormittag.

      Ich war gestern Abend und Nachts beschwerdefrei.
      Auf IBU 600 konnte ich verzichten.
      Heute Morgen, nach dem Aufstehen leichte Verspannungen, die aber nach ein paar Meter laufen im Haus besser werden.

      Irgendetwas scheint zu helfen.

      Blutdruck 110/70, - Herz 70 Schläge/Min.

      Gruss
      hartmut
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        Zitat von Trekker Beitrag anzeigen
        Lieber Hartmut,

        wie man lesen kann, bist Du gerade nicht zu beneiden. Ich wüsste nicht wie ich mit vergleichbaren Schmerzen zurecht kommen würde. Bisher hat mich das Leben davon verschont. Dir will ich von Herzen wünschen, dass Dein Leidensweg in eine erfolgreiche Phase mündet. Das wichtigste wäre erstmal, dass diese elenden Schwerzen nachlassen, nicht weniger wichtig natürlich ein gutes Anschlagen der RLT-Behandlung.

        Viel Kraft und Erfolg für die nächsten Wochen. Den Humor hast Du zum Glück noch nicht verloren. Insofern besteht Hoffnung für weitere lebenswerte Jahre.
        Lieber Henry,

        das ist der Grund, warum ich überlegte, ob ich überhaupt über meine Schmerzen berichten sollte.
        Ich wollte hier keinen erschrecken. Es lesen ja auch „Neulinge“ hier.

        Andersherum habe ich alle Berichte von unserem lieben Tao gelesen.
        Ich hatte da auch gedacht, oh Gott, was kommt da noch alles auf mich zu.
        Die Krankheit verläuft bei jedem anders. Unser lieber Lutz hat zum Glück keine großen Schmerzen.

        Danke für die lieben Wünsche!

        Gruss
        hartmut

        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar


          hartmut, ich lese deine Berichte immer mit, obwohl es mir momentan gut geht, aber man weiß ja nie was auf einen zukommt. Ich wünsche dir das die Ärzte deine Schmerzen im Griff bekommen.
          Immer positiv denken!!!

          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

          Kommentar


            Irgendetwas scheint zu helfen.....

            Moin Hartmut,

            das wird die Bestrahlung sein. Ein gutes Zeichen.

            WernerE

            Kommentar


              Lieber Hartmut,

              Ich finde wir müssen im Forum ehrlich schreiben wie es uns geht, mich würde wenn wir alles Schönreden, verunsichern, dass es wohl nur mir schlecht geht und mich fragen, was ich falsch mache.

              'Abend und Nacht, schmerzfrei, morgens nur Verspannungen die sich lösen '....es geht in die richtige Richtung. Freut mich für dich.

              Liebe Grüße,
              Karl

              Kommentar


                Lieber Hartmuth,

                auch ich freue mich mit dir, davon zu lesen, dass es dir besser geht.

                Da scheint die „Hexe“ der Radiologie Wort gehalten zu haben, als sie Victor versprach, mit ihren Gerätschaften den Schmerz bekämpfen zu können.

                Liebe Grüße
                Silvia
                https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

                Kommentar


                  Ich antworte mal allgemein.

                  Liebe Freunde,
                  danke für die Postings.
                  Ja, die "Hexe" aus der Hexenküche sagte noch zu mir, es wird sich die nächsten 3 Tage verschlimmern, dann sollte sich aber was tun.

                  Ich hatte schon Angst, das die junge Ärztin, mich bei der Planungs-CT ernst genommen hatte, als sie mich fragte, was bestrahlt werden soll,
                  hatte ich ja geantwortete, alles weggrillen.
                  Nicht das ich deswegen die 72 GY bekommen hatte.

                  Nöö, die Strahlenärzte, die das Gerät bedienen sollten ja ihre Arbeit verstehen.

                  Ich habe ein geiles Team, was mich hier täglich besucht.
                  Es sind insgesamt 8 Leute im Wechsel.
                  Die Ärzte trinken nur Kaffee, die Schwestern freuen sich auf eine Zigarette dazu.
                  Wir setzen uns dann nach draußen.

                  Es wird hier alles genau Protokoliert. Die Mappe behalte ich.

                  Ich ruf da gleich mal wegen der Knochendichtemessung an.
                  Die kommen ja alle nicht in die Puschen.


                  Nachtrag:

                  Ich sag da mal lieber nichts zu.
                  Vor 2 Jahren konnte ich das Wort Oste0porose noch nicht mal Buchstabieren.





                  ​Bitte 2 X auf das Bild klicken, dann wird es schön groß.


                  Gruss
                  hartmut
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                  Kommentar


                    Zitat von urosport Beitrag anzeigen
                    Lieber Hartmut,

                    Was mir noch eingefallen ist, wenn ich eine schnelle Schmerzsenkung wollte, z.b. vor einem Punktespiel habe ich diclofenac 75 mg genommen. Die wirkten bei mir schneller als IBU.

                    Vielleicht ist es einen Versuch wert.

                    Karl
                    Lieber Karl,

                    ich soll es mit Novaminsulfon 500 versuchen.
                    Die sind schwächer, und gehen weniger auf die Nieren.
                    Hatte heute früh leichte schmerzen, "nur" im Rücken -oben/mitte.
                    Sie scheinen zu helfen.
                    Wie Silvia schrieb, langsam an- und abtasten. Hat der Arzt auch gesagt.

                    Heute kam die Genehmigung/Kostenübernahme der Krankenkasse AOK.
                    Ohne zeitl. Limit.
                    Art Wirkstoff: Cannabisvollaxtakt /Tropfen
                    Gebrauchsanweisung: Liegt im Ermessen des Arztes.
                    . . . .und ich dachte, die schicken Pflanzen


                    Gruss
                    hartmut


                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                    Kommentar


                      Lieber Hartmut,

                      "heute früh leichte schmerzen, "nur" im Rücken -oben/mitte." hört sich gut an. "Wie Silvia schrieb, langsam an- und abtasten. Hat der Arzt auch gesagt." Das habe ich auch immer so gehandhabt, die IBU habe ich genommen, wenn ich auch eine Entzündung mit behandeln wollte (dann aber auch über wenigstens 5 Tage), die Diclo wenn ich die schnellere Schmerzsenkung wollte, die Tilidin nur bei starken Schmerzen.

                      Novaminsulfon 500 habe ich auch noch ein paar, die werde ich nächste Woche mal vor meinem Ü60 Spiel einsetzen. Gut, ich muss zugeben, mir geht es weniger ums Spielen, mehr um das Zusammensitzen danach.

                      Osteopenie-Diagnose, ging mir auch so, selbst mein Orthopäde meinte ich müsse keine Untersuchung machen, und dann ein -2,05 Score. Helmut hast du während deiner ADT Calzium genommen, ich sollte 1000mg pro Tag zu mir nehmen.

                      Haben die Ärzte etwas gesagt, wann du das Bauchaorthenthema angehen sollst? Ich habe es ja nicht so mit Zahlen, aber dein Team: 8 Leute im Wechsel, hast du AOK-Superpremiumplus-Tarif? ;-) ....ich gönne es dir!

                      .und ich dachte, die schicken Pflanzen ​ vielleicht ganz gut, wie hat ein Kaberetist so schön gesagt: "Da wollen Freunde von mir Canabispflanzen großziehen, die haben es bisher nicht mal geschafft einen Kaktus am Leben zu halten!"

                      Grüße, Karl

                      Kommentar


                        Lieber Karl,

                        Pflanzen hatte ich früher selber mal hochgezogen. Nur wenige aus Spaß.
                        Zu der Zeit war Konrad noch hier.
                        Wenn wir nach Spanien flogen, hat mein Nachbar der Polizist die gegossen.
                        Der hat die nicht erkannt.
                        Waren auch Tomaten u. Gurken dabei.

                        Osteopenie-Diagnose: Nein Kalzium oder der Gleichen hatte ich nicht bekommen. Blutwerte waren immer alle im Rahmen. ½ Jahres Rhythmus.

                        Bauchaorthenthema: Wird seit 10 Jahren über US, PET und CT beobachtet.
                        Mal so, mal so. Auf 4.7 ist sie schon länger.
                        Können auch alte Reste der Fibrose sein. Die hatte damals die Aorta umklammert.
                        Die Ärzte wollen aber mit mir nicht diskutieren, obwohl es ein Extra Fachgebiet ist.
                        Soll heissen: Die kenne diese Fibrose im Bauchraum gar nicht.
                        Ich muss es denen jedes Mal erklären.
                        Die kennen alle nur eine Lungenfibrose.
                        AOK-Superpremiumplus-Tarif? ;- -Nein, eher Harz 4 Empfänger Tarif, wenn ich meine billigen Medikamente so angucke.

                        Gruss Hartmut
                        nicht Helmut
                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                        Kommentar


                          Lieber Hartmut,

                          die Einschätzung von Karl(Emagne) weiter oben “Cannabis … es hilft in allen Lebenslagen" kann ich bestätigen.

                          Vollextrakt ist schon mal gut, deutlich besser als die kastrierten Derivate wie Dronabinol und ähnliches. Es gibt doch tatsächlich manchmal Fortschritte. Tropfen ist nicht ganz so ideal, da mußt Du Dich langsam an eine wirksame Dosis rantasten. Tropfen unter die Zunge (möglichst lange im Mund behalten), wie in diesem Link…

                          https://www.der-niedergelassene-arzt...ztliche-praxis

                          ...beschrieben ist besser als sich allein auf die Verstoffwechselung im Magen/Darmtrakt zu verlassen. Die meisten Ärzte haben da leider keine Erfahrung und setzen auf die unzuverlässigste, am wenigsten steuerbare, eben die orale Anwendung. Zumindest teilweise Aufnahme über die Mundschleimhaut wirkt besser, Inhalation (was nicht Rauchen bedeutet) ist kaum zu schlagen. Bei Aufnahme über die Lunge hat man die Wirkung innerhalb von Minuten, Fehldosierungen auf diesem Weg sind
                          , wenn man sich nicht total blöd anstellt, praktisch ausgeschlossen. Vielleicht kannst Du die nächste Lieferung ja in Blütenform bekommen, nur wenn, dann diese absolut niemals mit Tabak kombinieren. Du erinnerst Dich vielleicht an den Austausch im Forum vor vielen Jahren.

                          Ok, es geht hier um eine Begleit-Therapie. Fürs erste wünsche ich Dir alles Gute mit den Haupt-Therapien.
                          Gruß, Rastaman

                          Kommentar


                            Hartmut,

                            du bist nachtragen, ich habe dich jetzt schon 11 x richtig angesprochen.

                            Bei den Tabletten AOK Light aber das Betreuungteam super oder?

                            Karl

                            Kommentar


                              Lieber Rastaman,

                              Danke für deine Informationen!

                              Ja, ich kann mich gut erinnern an den damaligen Thread.
                              Ich habe ihn immer wieder mal durchstöbert, um zu lernen.
                              Die Einzelheiten waren alle so gut beschrieben.

                              Ich habe so eine Flasche wie im Link, nur mit einer sehr langen Spritze.
                              Hier sind 25 (%) THC enthalten.
                              Hier habe ich gestern 1 ml abgefüllt und unter der Zunge vergehen lassen.
                              Das kannte ich bereits vom CBD Öl.

                              Ich bekam Magenprobleme, danach musste ich spucken. Es kamen alle Tabletten von Tage wieder raus.
                              Für mich war es eine Erleichterung. Hinterher war alles wieder gut.
                              Ich wurde ja von Daniela gewarnt. Der Arzt rief mich an, ich solle doch unbedingt warten, bis er heute kommt.
                              Ich war zu neugierig.

                              Nachdem ich das Cannabis genommen hatte, gab es ein Rundum-Check.
                              Meine ges. Schmerzen der letzten Wochen haben sich in einer sehr leichten Schmerzstufe gemeldet.
                              Als wenn in das Zeugs eine KI eingeflossen ist.
                              Ich kann es nicht besser beschreiben.
                              Ein paar Stunden später musste ich aber eine IBU 600 nehmen. Es war die 1. an dem Tag.

                              Ich wollte es erst einmal so lassen. Die Blütenform spreche ich dann später mal an.
                              Heute Morgen habe ich wieder leichte Schmerzen im Rücken.
                              Am liebsten möchte ich alle Medikamente, außer die Krebs-Medis weglassen, und nur noch 1 IBU 600 am Tag nehmen.
                              Es sind wohl zu viele Tabletten, die das Team jeden Tag mitbringt.
                              Ich werde heute einmal fragen.

                              Gruss an zu Hause
                              hartmut

                              Karl, ich bin nicht nachtragend.
                              ​​


                              NACHTRAG:

                              Arzt war da.
                              Ich habe Nägel mit Köpfen gemacht.
                              Ich kann die meisten Medikamente weglassen, auch die Darmtabletten.
                              Cannabis versuche ich später wieder.

                              Nur die Wichtigsten nehmen:
                              Blutdrucksenker, Blutverdünner, Abirateron mit 5 mg Kortison und Magenschutz.
                              Magenschutz, nur eine 40 mg Tablette täglich, ansonsten Sahne trinken.

                              Das Pulver Movicol V soll ich wieder nehmen, weil die Darmtabletten stark auf den Magen gehen. Das Morphium Pflaster bleibt auch.
                              Ibu 600 2 X täglich maxi, nach Bedarf (morgens u. abends).

                              Ist so eine Osteoporose eigentlich behandelbar?
                              Wenn ja, wer behandelt die, mit was?
                              Der Arzt meinte, der Onkologe.
                              Ich habe nur 2 Radiologen und einen Urologen.
                              Wie das mit den Terminen aussieht, weiß ja jeder.

                              Ich muss zugeben, ich war gestern unvorsichtig.
                              Kefir, Buttermilch und Rollmöpse in sauer gelegt mit Bratkartoffeln verursachen auch Magenprobleme.
                              Ich hatte das 1. Mal wieder Hunger.









                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                              Kommentar


                                Lieber Hartmut,

                                der Teufelskreis von Tabletten nehmen, ausspucken, erneutem Nehmen und Spucken fördert sicher nicht die Bereitschaft, alles,
                                was auf dem Medikamenten-Plan steht, auch umzusetzen.
                                Sollte dann auch noch Durchfall hinzukommen, kann der gute Wille leicht verloren gehen.


                                Bei Victor waren es reduziert immer noch über 20 Tabletten, die täglich rein und drinbleiben sollten. Kamen dann schon am frühen
                                Morgen die „dicken Bomben“ wie Abirateron zurück oder gingen durch, bedurfte es viel guten Zuredens, weiterzumachen.
                                Da muss immer wieder neu der richtige Ton getroffen werden, was vielleicht Brigitte besser kann als die Damen aus deinem Team.


                                Gut also, dass deine Medikamentenliste weitgehender entschlackt werden konnte.
                                Die Alternative, nur noch alles unbedingt Notwendige per Infusion verabreicht zu erhalten, wünsche ich dir nicht.
                                Behalte möglichst deine Kraft und Ausdauer, Dinge jeweils selbst zu bestimmen.
                                Auch wenn deine Neugier dich dann zu Versuchen -wie mit dem Cannabis- bringt, die der Arzt nicht feiert. Das kann der verkraften .


                                Schwer bekömmlich liest sich deine Menüfolge nach Tagen der Appetitlosigkeit.
                                Wenn die Rollmöpse dich aber nicht wieder begrüßten, scheint dein Magen bereits auf dem Weg der Besserung.
                                Das wünsche ich dir insgesamt.


                                Liebe Grüße
                                Silvia
                                https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X