Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PK - was nun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Hartmut!
    Bin erschrocken das du zur Zeit solche Probleme hast. Lese und schreibe selten weil mir es besser geht wenn ich mich nicht damit immer beschäftige. Seid fünf Jahre verfolge ich deine Post. Wünsche dir gute Besserung und eine Handbreit Wasser unterm Kiel. Wie man unter Seemänner so sagt! Mit freundlichen Grüßen Andy
    https://myprostate.eu/?req=user&id=1053

Kommentar

Die Schlafmaske meiner Frau liegt komplett dicht an, es wird mit Überdruck beim Einatmen Luft zugeführt und oben beim ausatmen abgelassen. Seit Anwendungen ist die Sauerstoffunterversorgung während des schlafens beseitigt.

Karl

Kommentar

Liebe Freunde,

heute trockner Mund, aber keine Luftnot.

Für meinen Clusterkopfschmerz habe ich diese Maske und Flasche:
        Hochkonzentrationsmaske für Cluster Kopfschmerz | eBay
        Sauerstoffflasche 10 l im Set bei Clusterkopfschmerz komplett – Medizinischer-Sauerstoff.de - bluAqua©

Das nutze ich nur im Notfall.

Andy, ich schaue auch immer mal rein, wies meinen Leuten geht.

Gestern um 5.00h ist mein Schwager, nach 2 Reanimationen im KK verstorben.
        Das Herz war zu schwach.
        Am Donnerstag ist er noch selbstständig hingefahren.

Bitte kein Beileid.
        das Verhältnis war scheiße.
        Er hatte sich von jedem losgesagt.
        Nur wir hatten ihn noch manchmal unterstützt.
        Nun fehlt er natürlich zum Einkaufen.
        Brauchen eine Haushaltshilfe 1 X die Woche.

Melde mich später!

Gruss
        hartmut
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

Kommentar

Ich möchte mich mal wieder an alle Unterstützer, insbesondere an Rudi bedanken!
          Berichte heute Nacht, wenn es mir gut geht.

Nehme weiterhin 2 X 2 Tabletten Morfium 20 mg,
          Und 2 x Novalgin Tabletten, je 500 mg

Keine Schmerzn.

Lieben Gruss
          hartmut

Kommentar

Lieber Hartmut,

sei mir nicht böse wenn ich mich um dich sorge, wenn du beschreibst, dass du aufgrund verengen Atemwege keine Luft kriegst, da war eine gewisse Hilflosigkeit auf Schwestern- und Patientenseite zu spüren. Mir kam der Gedanke an die "nasale Überdruck Beatmungsschlafmaske von ResMed meiner Frau. Ich konnte aus deiner Bedienungsanleitung nicht heraus lesen, ob sie dir "nur" angereichert Sauerstoff vor der Nase anbietet oder mit Überdruck in die Lunge befördert.

Nimm alles was dir helfen kann,
            Liebe Grüße, Karl

Kommentar

Lieber Karl,

dass du aufgrund verengen Atemwege keine Luft kriegst,
              Wegen starken Belages im Mundraum.

Hab mich gerade verschluckt, auch blöde.

Gruss
              hartmut

Kommentar

Lieber Karl,

ich bin aufgrund des Morphiums schlecht zu verstehen.

Die große Flasche (ich habe auch 2 kleine für Flugzeug und Boot mit kleiner Maske, aber mur für Clusterkopfschmerz.
                Der große Ballen füllt sich mit Luft, dann kannst du die Luft in den Körper drücken.
                Kühl sehr angenehm.
                In der Heliosklinik u. Radiologie standen Flaschen für mich auf Einzelzimmer parat.
                In der UNI fehlten die.

Warum ich immer noch als Privatpatient geführt wurde wusste niemand.
                Vielleicht habe ich noch Privilegien, weil wir mit Osmonov und Jünemann 2018 essen gegangen sind.
                Mir soll es recht sein.
                Mein Behandelnder Arzt, der zur Visite kommt ist der leitende Klinikdirektor der Urologie.
                Durch Zufall entdeckt im Internet.
                Ich bekomme kurzfristig für 6 Std. die Woche eine Haushaltshilfe von der AOK, muss nur den Pflegedienst wechseln.

Das war ein Plauderstündchen mit Karl

Gruss
                hartmut

Kommentar

Lieber Hartmut,

schön, dass du dich meldest, ich hatte den Eindruck wir haben aneinander vorbei geschrieben. Ich konnte nicht herauslesen, dass auch bei deinem System Luft aktiv in die Lunge gedrückt wird, so wie bei dem Schlafgerät meiner Frau da sorgt ein kleiner nahe zu lautloser Kompressor dafür, dass das Gaumensegel weg und die Luft in die Lunge gedrückt wird.

'Privatpatientenbehandlung als AOK-Kassenpatient, der leitende Klinikdirektor als behandelnder Arzt' - ich gönne es dir aus tiefsten Herzen.

Klasse, dass das mit der Haushaltshilfe so kurzfristig klappt. Bleibt mir nur zu hoffen, dass du für dieses "Plauderstündchen" keine Stunde für die Erstellung gebraucht hast ;-)

So ich gehe jetzt wieder in den 3 Monats-Nachrichten-Modus damit dei Thread für die medical experts frei bleibt ;-)

Liebe Grüße,
                  Karl

Kommentar

Schreibe ruhig wieder.
                    Wenn man so einen Schei . . hat, ist man nicht immer gut gelaunt Dann geht es nur ums überleben.

Gruss
                    hartmut

Kommentar

Lieber Hartmut

Wenn einer mal 'nicht immer gut gelaunt ' sein darf, dann du ;-)

Ich hoffe du wirst immer wieder von Brigitte umarmt, du weißt ja, der kleine Finger kommt von mir ;-)

Liebe Grüße,
                      Karl

Kommentar

Lieber Karl,

Brigitte meinte, mit dem mobilen Sauerstoffgerät darf ich nicht schlafen, weil ich dafür reinen Sauerstoff brauche.
                        Hast du da Kenntnisse?

Der Arzt fragte mich, ob die Luftnot auch psychisch bedingt sein kann.
                        Ich hatte nur ja gesagt, weil es ein großes Spektrum ist.

Gruss
                        Hartmut

Kommentar

Lieber Hartmut,

meine Erfahrungen beziehen sich nur auf meine Frau, sie hatte morgens immer starke Kopfschmerzen, so ziemlich das Gegenteil von erholsamen Schlaf. Nachdem sie im Schlaflabor war wurde eine Schlafabnoe diagnostiziert. Sie erhilt ihre Schlafmaske mit Kompressor, der ausreichend Luft in die Lunge drückt und das Problem war erledigt.

Möglich, dass das meiner nur beschränkten Denkfähigkeit zu zuschreiben ist, aber ich gehe ein Problem auch immer gerne direkt an. Du kriegst nicht genug Luft, wir führen sie dir per Kompressor zu, wenn du die Luft nicht in die Lunge kriegst, nützt dir reiner Sauerstoff vor der Nase weniger. So ziemlich das Gegenteil ist aus meiner Sicht die Frage des Arztes: "ob die Luftnot auch psychisch bedingt sein kann.​" Egal wie die Antwort lautet, du bist in der Schlafphase in einer unkotrollierten mentalen Phase, da den Atemautomatismus durch "positive" Gedanken zu beeinflussen wird nicht möglich sein. Natürlich kann man aus Angst in eine Hyperventilisation fallen, da wirst du kurzatmig und das Atmen spielt sich nur im oberen Lungenbereich ab - statt der tiefen ruhigen Bauchatmung. Unsere Mädels hatten so etwas manchmal am Sportplatz - in eine Tüte atmen und beruhigen war dann angesagt.

Ich nehme, wenn es mir schlecht geht jede Lösungsmöglichkeit erst einmal an. Ich war zwar gegen Psychopharmaka, aber als ich über Stunden nicht einschlafen konnte, habe ich mir Trixmipramin-neuraxpharm verschreiben lassen. Nach 30 Min. war ich im Reich der Träume. Vorteil, es soll nicht süchtig machen, Nachteil es gibt auch ein Herzkreislaufrisiko. Ich ging sparsam damit um, mit 50 Stück kam ich über zwei Jahre weit.

Jetzt muss ich doch noch die Abschlussdiagnose stellen, du liest dich besser als ich glaube, dass es dir geht............

Liebe Grüße,
                          Karl

Kommentar

Lädt...
                          X