Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit der Bitte um Antwort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine Änderung der Spritze hat wohl keinen Einfluss auf den PSA-Wert. Man könnte versuchen statt der Spritze die neueren Relugolix-Tabletten zu nehmen und damit noch eine zusätzliche Wirkung zu erreichen.

    Kommentar


      Georg, Relugolix und Zytiga? Oder mit Xtandi?
      Danke
      Martina

      Kommentar


        Relugolix ist eine Alternative zur Spritze. Es kann statt Spritze mit Zytiga oder Xtandi eingesetzt werden. Ich habe gelesen, dass Relugolix etwas besser als die Spritze wirken soll und habe es daher vorgeschlagen.

        Kommentar


          Danke Georg nun ist die Profact erst 1 Monat her. Wäre das ein Problem?

          Kommentar


            So, Audienz beendet. An Zytiga wollte der Dr. zuerst nicht ran. Er verspricht sich davon nichts. Hat es aber gemacht mit der Option auf die Kombination mit Olaparib, das wäre dann so wohl möglich.
            Ich hoffe jetzt auf Wirkung vom Zytiga. Wann nehmt ihr die Tabletten? Da sind wir noch am überlegen, welcher Zeitpunkt gut ist.
            Wir haben Überweisungen zur Knochenszintigrafie und Ct Abdomen bekommen. Der Doktor in de r Strahlenklinik sprach vom MRT Becken. Das bringt mich durcheinander, ist mir leider aber erst draußen auf dem Überweisungsschein aufgefallen. Was nun?
            Liebe Grüße
            Martina

            Kommentar


              Hallo Martina,

              ein MRT ist in der Regel etwas besser als ein CT. Wenn der Arzt ein MRT macht, wäre das kein Problem - es sei denn die Kasse will es dann nicht bezahlen weil es nicht auf der Überweisung steht. Solange Profact noch wirkt, muss man kein Relugolix nehmen. Nebenwirkungen würde es aber nicht haben.

              Georg

              Kommentar


                Hi Martina,
                ich nehme mein Abirateron so am Morgen und esse dann frühestens 1 Stunde danach etwas.
                Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                Kommentar


                  Zitat von Martina1701 Beitrag anzeigen
                  So, Audienz beendet. An Zytiga wollte der Dr. zuerst nicht ran. Er verspricht sich davon nichts. Hat es aber gemacht mit der Option auf die Kombination mit Olaparib, das wäre dann so wohl möglich.
                  Ich hoffe jetzt auf Wirkung vom Zytiga. Wann nehmt ihr die Tabletten? Da sind wir noch am überlegen, welcher Zeitpunkt gut ist.
                  Wir haben Überweisungen zur Knochenszintigrafie und Ct Abdomen bekommen. Der Doktor in de r Strahlenklinik sprach vom MRT Becken. Das bringt mich durcheinander, ist mir leider aber erst draußen auf dem Überweisungsschein aufgefallen. Was nun?

                  Liebe Martina,

                  denke morgens, gleich nach dem Aufstehen ist ein guter Zeitpunkt für die Zytiga-Einnahme und anschließend muss Dein Vater mindestens 1 Stunde warten bis zum Frühstück.



                  Ein Ganzkörperknochenszintigraphie, ein CT-Abdomen (LWS, Bauch, Unterleib), Thorax (BWS, Brustkorb, Rippen, Lunge) und Hals (HWS) und ein MRT Becken sind Standarduntersuchungen bzw. Bildgebungen.
                  Das Knochenszintigrafie wird normalerweise vor den CT und den MRT gemacht. Der behandelte Arzt kann die verdächtigen Stellen im Knochenszintigrafie anschließend besser im CT und im MRT kontrollieren. Er weiß dann an welchen Körperregionen er suchen muss.

                  Vermute auf der CT-Überweisung steht CT-Abdomen, Thorax und Hals.


                  Falls der PSA-Wert aber weiter steigt würde ich auf jeden Fall bei der nächsten Bildgebung (vielleicht in einen halben Jahr) ein PET/CT ansprechen, oder höflich darauf pochen.


                  Die besten Wünsche an Dich Martina und Deinen Vater
                  Liebe Grüße

                  TAO

                  Kommentar


                    Danke TAO
                    Auf den Schein steht nur Abdomen.
                    Danke für die guten Wünsche, auch für dich alles Gute.
                    Martina

                    Kommentar


                      Achso Georg, nach dem Relugolix habe ich gefragt. Mir wurde gesagt, dass die Wirkweise gleich wäre, aber eine Spritze immer besser wirken würde, da sie nicht über den Magen Darm Trakt geht. Quatsch, oder?
                      Jetzt erst mal Zytiga.
                      Martina

                      Kommentar


                        Zitat von Martina1701 Beitrag anzeigen
                        Danke TAO
                        Auf den Schein steht nur Abdomen.
                        Danke für die guten Wünsche, auch für dich alles Gute.
                        Martina

                        Trotz Metastasen in der BWS und den Rippen? Trotz starker Schmerzen in der HWS?

                        Vielleicht rufst Du einfach den Urologen (bzw. den Aussteller der Überweisung) an und bittest (mit Hinweis auf die Metastasen in der BWS/Rippen und der Schmerzen in der HWS), das in der Überweisung zu ändern,
                        auf: CT-Abdomen, Thorax und Hals


                        Nach einmal viele Grüße
                        TAO

                        Kommentar


                          Wird gemacht

                          Kommentar


                            nach dem Relugolix habe ich gefragt. Mir wurde gesagt, dass die Wirkweise gleich wäre, aber eine Spritze immer besser wirken würde, da sie nicht über den Magen Darm Trakt geht.
                            Das ist so nicht richtig. Relugolix wäre nicht zugelassen worden, wenn es nicht mindestens genau so gut wie die Spritze wirkt, z.B. wie Leuprorelin. Hier ein Ergebnis aus der Zulassungsstudie für Relugolix. Danach ist Relugolix etwas besser als die Spritze und daher habe ich es vorgeschlagen.

                            Kommentar


                              Danke Georg, ich habe großes Vetrauen zu dir und bewundere dein umfangreiches Wissen sehr. Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz.
                              Martina

                              Kommentar


                                Ich habe mir auch schon gedacht, dass der Urologe mir Käse erzählt. Immerhin haben wir Zytiga nsch kurzer Diskussion erhalten und hoffen, so etwas Zeit zu gewinnen. Daran glaubt der Herr Dr. aber nicht.
                                Ich habe nach dem Ablauf der Chemotherapie gefragt. Dazu konnte er mir nichts sagen, er schickt die Patienten in eine andere Praxis.
                                Liebe Grüße in die Runde
                                Martina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X