Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ChatGTP für medizinische Recherchen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier:

Ja, das stimmt. Es wurde gezeigt, dass PSMA in sehr geringer Menge auf einigen Lungenkrebs- und Lymphomzellen vorkommt. Es gibt aktuell mehrere laufende klinische Studien, die die Anwendung der PSMA-Liganden Therapie bei diesen Krebsarten untersuchen. Einige dieser Studien haben vielversprechende Ergebnisse gezeigt.
    Eine klinische Studie an der Memorial Sloan Kettering Cancer Center in New York hat beispielsweise gezeigt, dass die Anwendung der PSMA-Liganden Therapie bei Lymphomen, die geringe Mengen an PSMA exprimieren, zu einem signifikanten Rückgang des Tumors führen kann. Eine andere klinische Studie, die an der Universität Tübingen durchgeführt wurde, hat gezeigt, dass die PSMA-Liganden Therapie bei einigen Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, die eine geringe Menge an PSMA auf ihren Krebszellen aufweisen, zu einer signifikanten Verbesserung der Überlebensrate führen kann.
    Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass diese Studien noch in einem frühen Stadium sind und weitere Forschung erforderlich ist, um die Wirksamkeit und Sicherheit der PSMA-Liganden Therapie bei diesen Krebsarten zu bestätigen.

Gibt weitere Studien?

Ja, es gibt weitere laufende Studien, die die Anwendung der PSMA-Liganden Therapie bei verschiedenen Krebsarten untersuchen, einschließlich Lungenkrebs und Lymphomen, die eine geringe Menge an PSMA auf ihren Krebszellen aufweisen.
    Eine kürzlich durchgeführte Studie an der Washington University School of Medicine in St. Louis untersuchte die Anwendung der PSMA-Liganden Therapie bei Patienten mit metastasiertem kleinzelligem Lungenkrebs, bei denen die Standardbehandlung versagt hatte. Die Studie zeigte vielversprechende Ergebnisse, da die Behandlung mit der PSMA-Liganden Therapie bei einigen Patienten zu einem signifikanten Rückgang der Tumorgröße und zu einer Verbesserung der Überlebensrate führte.
    Eine andere laufende Studie an der University of California in San Francisco untersucht die Anwendung der PSMA-Liganden Therapie bei Patienten mit Lymphomen, die geringe Mengen an PSMA auf ihren Krebszellen aufweisen. Die Ergebnisse dieser Studie sind noch nicht veröffentlicht, aber es wird erwartet, dass sie wichtige Informationen über die Wirksamkeit und Sicherheit der PSMA-Liganden Therapie bei dieser Krebsart liefern werden.
    Es ist wichtig zu beachten, dass diese Studien noch in einem frühen Stadium sind und weitere Forschung erforderlich ist, um die Wirksamkeit und Sicherheit der PSMA-Liganden Therapie bei verschiedenen Krebsarten zu bestätigen.

Kommentar

[QUOTE=Lothar M;147420]Hier:

Ja, das stimmt. Es wurde gezeigt, dass PSMA in sehr geringer Menge auf einigen Lungenkrebs- und Lymphomzellen vorkommt. Es gibt aktuell mehrere laufende klinische Studien, die die Anwendung der PSMA-Liganden Therapie bei diesen Krebsarten untersuchen. Einige dieser Studien haben vielversprechende Ergebnisse gezeigt.
      Eine klinische Studie an der Memorial Sloan Kettering Cancer Center in New York hat beispielsweise gezeigt, dass die Anwendung der PSMA-Liganden Therapie bei Lymphomen, die geringe Mengen an PSMA exprimieren, zu einem signifikanten Rückgang des Tumors führen kann. Eine andere klinische Studie, die an der Universität Tübingen durchgeführt wurde, hat gezeigt, dass die PSMA-Liganden Therapie bei einigen Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, die eine geringe Menge an PSMA auf ihren Krebszellen aufweisen, zu einer signifikanten Verbesserung der Überlebensrate führen kann.

[
      /QUOTE]

Jetzt wird es ja wieder spannend.
      Lass Dir jetzt diese Studien geben. Wir wollen keine erfundenen Studien mehr !?
      Ich wette fast 10:1, das ist jetzt alles erfunden.

Du kannst auch die gleichen Fragen stellen, z.B. für die vorher ausgegeben Krebse. Ich würde fast auch wetten, dass er auch hier Studien findet.
      • fortgeschrittener Speiseröhrenkrebs (Ösophaguskarzinom)
      • fortgeschrittener Gallengangkrebs (Cholangiokarzinom)

Jetzt glaubt's Du vielleicht auch einmal, dass Chat-GPT vor allem eine Geschichtenerzählerin ist, deren Wahrheitsgehalt sich je nach Fragenstellung so zwischen 50% - 80% bewegt.

Heinrich
      Meine PCa-Geschichte:
      https://myprostate.eu/?req=user&id=864

Kommentar

Nein, jetzt ist Schluss mit Deinem Spiel.
        Lass mich in Ruhe.

Kommentar

Ok, ich hake nicht mehr nach.
          Aber solche Fragen an das ChatGPT sind der richtige Weg herauszufinden, ob etwas wahr sein kann oder nicht.

Gute Nacht

Grüsse
          Heinrich
          Meine PCa-Geschichte:

Kommentar

Zitat von tritus59 Beitrag anzeigen

Jetzt glaubt's Du vielleicht auch einmal, dass Chat-GPT vor allem eine Geschichtenerzählerin ist, deren Wahrheitsgehalt sich je nach Fragenstellung so zwischen 50% - 80% bewegt.
            Es dichtet auch Lobhymnen, jedoch nicht auf AfD-Politiker.
            Nur der Wechsel ist bestaendig.

Kommentar

Das ist kein sachlicher Beitrag.
              Das Thema war und ist medizinische Recherche.

Kommentar

Zu den Ergebnissen von ChatGPT bleibt eine kritische Distanz und ein Nachhaken geboten.

Doch nicht das Programm, sondern die Erwartungen der Benutzer können falsch sein.
                Das Programm macht, wofür es geschaffen wurde. Es versteht nicht, worüber es schreibt, sondern imitiert nur mit
                einer hohen Trefferquote Muster echter Sprache. Die Ergebnisse bei ChatGPT erscheinen übertrieben selbstsicher,
                ohne zuvor in den Kategorien „LUG und TRUG“ reflektiert zu werden.

Menschen betrügen, nicht aber ein Programm, das auf einer Analyse menschlicher Kommunikation beruht und mit
                seinen Antworten wahrscheinlichkeitsgetragen abschätzt, welches Wort als Nächstes kommen soll.
                Da gibt es dann programmgemäß auch nicht existente Literatur mit nur wahrscheinlichem Titel, Autor und Fundstelle
                oder eben den eierlegenden Elefanten. Wer bitte kennt ihn nicht? Die exakte Angabe zur Eigröße verblüfft dann aber doch.

OpenAI erklärt in der Beschreibung von ChatGPT unverhohlen: "ChatGPT schreibt manchmal plausibel klingende, aber
                falsche oder unsinnige Antworten. Die Behebung dieses Problems ist eine Herausforderung."
                Ein Ausfiltern jeglicher Fehler ist derzeit weder vorgesehen noch erscheint dies praktisch möglich.

Solange die notwendige Distanz gewahrt bleibt, kein blindes Vertrauen in die Ergebnisse besteht, können Dialoge mit
                ChatGPT auch erheitern und bis zu einem gewissen Grad fehlende Gesprächspartner ersetzen. Allerdings soll ChatGPT
                im Dialog mit Nutzern auch schon unangemessen beleidigend und rassistisch geantwortet haben.
                Microsoft habe daher seinen auf ChatGPT basierenden Bing Chat schon kurz nach der Veröffentlichung wieder
                an die Leine nehmen müssen.

Liebe Grüße
                Silvia
                https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

Kommentar

Zitat von Advo024 Beitrag anzeigen
                  ....den eierlegenden Elefanten. Wer bitte kennt ihn nicht? Die exakte Angabe zur Eigröße verblüfft dann aber doch.
                  Ich habe ihn noch nicht gekannt, dafür die eierlegende Wollmilchsau. Wobei ich die genaue Eigrösse dieser Sau (oder auf besserdeutsch Schwein), auch noch nicht herausfinden konnte.

ChatGPT und co. finde ich sehr faszinierend für Textbearbeitung. Ich schreibe einen emotionsgeladenen Brief und lasse dann den Brief in einem diplomatischen Stil neu formulieren. Sehr empfehlenswert, und eben, grammatikalisch in perfekter Sprache. Ich sollte wohl alle meine Entwürfe, welche ich hier ins Forum zu stellen gedenke, auch erst in diplomatischer Sprache übersetzen lassen.

Liebe Grüsse
                  Heinrich
                  Meine PCa-Geschichte:

Kommentar

Lieber Heinrich,
                    mir gefällt es besser, wenn Du in Deinem eigenen Stil schreibst. Es darf auch mal lustig und flapsig sein. Eine gute Mischung eben

Liebe Silvia+Victor,
                    bitte immer in eurem tollen, einzigartigen Stil schreiben.

Ich möchte hier einfach nicht durch ChatGPT zensierte Beiträge lesen, sozusagen Simulationen von euch, meinen lieben Mitstreitern.

Gerne mit ChatGPT recherchierte Infos, die aber auch immer kritisch betrachtet werden sollen und mit eigenem Gedankengut ergänzt werden sollten. Sonst wird das nur eine leicht sinnfreie Aneinanderreihung von Informationen, die dann auch noch - auf mich jedenfalls - beim Lesen eher einschläfernde Auswirkung hat.

Gruß
                    Lutz
                    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

Kommentar

Lädt...
                    X