Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
informieren Sie sich bitte erst auf der Hinweisseite zum Forum. Sie müssen sich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Die Freischaltung kann bis zu 24 Stunden dauern. Lesen Sie sich bitte auch die Hinweise zur Registrierung durch und klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen.
Bei bis zu 4000 IE Vitamin D pro Tag ist nicht mit IRGENDWELCHEN Risiken zu rechnen!
Auch bei Langzeit Einnahme nicht
----------------------------------------------------------
Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
vor Ort ersetzen
die Wissenschaft geht davon aus, dass - bei Schwerbetroffene mit Knochenmetastasen - auch 80-100 ng/ml - als Level - noch tragbar sind.
Hierbei sollte jedoch unbedingt - zur Vermeidung von Kalkablagerungen - K2 mit eingenommen werden.
Dieses Vitamin/Protein sorgt nämlich wunderbar für den EINBAU überschüssigen Kalziums, wobei die Organe weitgehend entlastet werden. Überschüssiges Kalzium wird dispergiert und suspergiert sowie dann als Schwebstoff abtransportiert.
Somit wird K2 auch gerne als Zünder zum Einbau des Kalzium im Knochen bezeichnet.
.......... Andererseits hattest Du aber am 9. Mai 2016 - 2.38 ng/ml und am 20. Juni 2016 - 2.11 ng/ml. Es bleibt weiter spannend, welches Ergebnis im August unter PSA-VZ bei www.myprostate.eu einzutragen sein wird. Ich drücke Dir die Daumen.
Harald
Hallo Harald,
habe vielen Dank für's Daumendrücken, denn es hat offensichtlich gewirkt!!!
Habe heute wieder PSA messen lassen (nur 5 Wochen nach der letzten Messung, da mein Urologe demnächst in den Urlaub geht).
Der neueste Wert 1.29 !!! Also wieder 40% gefallen in nur 5 Wochen. Mein Arzt ist zutiefst beeindruckt. Er hatte vor einem Jahr schon vorgeschlagen, mit Enzalutamid zu beginnen nachdem damals mein PSA schon seit einiger Zeit bei Kastrationsresistenz systematisch mit einer Verdoppelungszeit von um die 2 Monate auf über 2 gestiegen war.
Möchte noch einmal darauf hinweisen, dass der PSA Abfall über die letzten 8 Monate "zickzackförmig" von 3.0 auf jetzt 1.29 verlaufen ist (im April z.B. hatte ich einen Anstieg von 1.82 auf 2.38 in 6 Wochen). Ich betone das, damit andere Metabloc Versuchende vielleicht nicht zu früh die Flinte in's Korn schmeissen und und den Versuch nach dem ersten Anstieg sofort beenden.
Habe vor lauter Freude heute schon früher als sonst das erste Weizenbier getrunken!
1.29 ng/ml. Das ist mehr wert als ein schlichtes Weizenbier. Weil mein neuer Wert vom 25.7.2016 mit 1.87 ng/ml sich so gut wie stabilisiert hat, öffne ich in einer halben Stunde eine besondere Flasche Rotwein und trinke die auch auf Dein Wohl. Ich bin fast sicher, Du wirst den aktuellen Wert noch unterbieten können, weil zumindest ich daran fest glaube.
1.29 ng/ml. Das ist mehr wert als ein schlichtes Weizenbier. Weil mein neuer Wert vom 25.7.2016 mit 1.87 ng/ml sich so gut wie stabilisiert hat, öffne ich in einer halben Stunde eine besondere Flasche Rotwein und trinke die auch auf Dein Wohl. Ich bin fast sicher, Du wirst den aktuellen Wert noch unterbieten können, weil zumindest ich daran fest glaube.
Gruß Harald
Harald,
ich bin Experte in Rotwein, Champagner..........----> aber Weizenbier (bei diesem Wetter) ist unschlagbar!!! (Trinke das nächste auf Dein Wohl!)
Klaus
auch von mir Glückwunsch zu dem Erfolg des von dir
aufgespürten Metabloc-Weges.
Ich freue mich umso mehr, als ja auch ich offensichtlich davon
profitiere (s. Bericht weiter oben) und hoffe, den nächsten Therapieschritt
damit etwas aufschieben zu können.
Gruß
Roland
Meine Werte grafisch bei myprostate: hier
PSA Verlauf unter Metabloc und Metformin: hier #253
freut mich sehr, dass so viele von Metabloc profiteren.
Sollte es einmal zu Neuropathie in den Füßen kommen - nach ca. 12 Monate und sich aufkummulieren, AL R kurz raus und durch Ingwerwurzel/ Brennnessel im Tee ersetzen.
Bei mir hat es geholfen. Leider aber ist meine Tumorlast zu hoch.
Euch Erfolgreichen "gut Schluck" bei genehmen Temperaturen. Sowohl innen als auch beim Roten.
danke, beide Links - besonders der 2. kleine Meilensteine zur Verbesserung der Wirkung von Abi.
Für mich deshalb hoch interessant, weil die Wirkungswege bestens erklärt sind. ( D4A Drivers )
Vielleicht findest du noch etwas über die Verstärkung von Abi durch die halbierte Aufnahme EINER Tablette direkt nach dem Essen.
Das es wirkt, ist bekannt, wieso durch Magensäurebindung die Wirkung sich erhöht ist noch ein weißer Fleck auf der Landkarte. Einige stellen sich leicht alkalisch/basisch ein bei halbierter Tablette. ( Studienlage hierzu = O ) Wirkung ja. Nebenwirkungen stark vermindert.
Sehr gut finde ich die Aktionen hier und der Austausch der Informationen - je nach Betroffenheitsgrad - um LQ höher zu wichten, entsprechend auch die Nebenwirkungen zu minimieren.
Habe mein Skizzen-Diagramm Metabloc//PSA-Verlauf einmal gescannt; man beachte den ziemlich genau exponentiellen Anstieg vor Beginn Metabloc Mitte Juli 2015!
Zu sehen unter:
Habe mein Skizzen-Diagramm Metabloc//PSA-Verlauf einmal gescannt;
man beachte den ziemlich genau exponentiellen Anstieg vor Beginn Metabloc Mitte Juli 2015!
]
Das ist ein fantastisches Ergebnis bei CRPC. Gratulation!
So, wie das aussieht, wäre ohne 'Metabloc' und weitere Therapie
der PSA heute mehr als das zehnfache, die VZ etwa 6 Monate.
Hast Du diesen Erfolg im Bild (CT, MRT oder PET) nachvollziehen können?
Oder hat sonst jemand sein 'Metabloc' radiologisch dokumentiert?
Carpe diem!
Konrad
Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.
[1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?) [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase [5]PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017
ich hatte erst vor einer Woche eine Bildgebung (CT) und PSA-Messung.
PSA ist nun bei 6,3, 20 % sinken im Vergleich zum letzten Mal.
CT-Befund: unverändert wie seit 2,5 Jahren. Es war in diversen CT's zu lesen: bessere Abgrenzbarkeit und Sklerosierung eher rückläufig. Und immer: Keine Progression ,keine Vergrößeren Lymphknoten und alles in den Organen ohne Befund.
Trotzdem schlage ich mit seit gut 3 Wochen mit "heftigen" Rückenschmerzen, besser lokalisiert in der linken Flanke, rum.
Das macht mich schon etwas unruhig. Aber vielleicht kommen die ja auch von Xtandi so wie bei Dir?
Metabloc zusammen mit Xtandi ausprobieren scheint mit etwa,
wie die Höchstgeschwindigkeit eines Fliegenden Teppiches im Schnellzug zu messen.
Möge Dein PSA weiter sinken, egal warum.
Ich hatte nie Knochenmetastasen, hab aber einen ziemlich verwachsenen Rücken.
Die Rückenschmerzen lagen eher im Rückgrat als in der 'Flanke'.
Physiotherapie war wie üblich der blanke Horror,
aber nach Absetzen von Xtandi war ich ganz schnell schmerzfrei.
Meine jetzige Hormontherapie miz VT464 verursacht keine solchen Schmerzen.
Ich hoffe sehr, mit meiner Studienteilnahme die Zulassung dieses
Medikamentes zu fördern, denn die Wirkung übersteigt Abirateron
und Enzalutamid (bei mir) und Nebenwirkungen scheinen geringer
auszufallen, insbesondere nicht diese hässlichen Rückenschmerzen.
@Klaus (A)
Etwas hab ich nicht ganz verstanden:
In Deinem letztem Eintrag in Myprostate kündigst Du Enzalutamid an.
Ist dein Erfolg nun wie bei Günther auch auf dieses Medikament
zurückzuführen, oder doch auf 'Metabloc' allein?
Carpe diem!
Konrad
Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.
[1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?) [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase [5]PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017
@Klaus (A)
Etwas hab ich nicht ganz verstanden:
In Deinem letztem Eintrag in Myprostate kündigst Du Enzalutamid an.
Ist dein Erfolg nun wie bei Günther auch auf dieses Medikament
zurückzuführen, oder doch auf 'Metabloc' allein?
Lieber Konrad,
danke für den Hinweis - muss den den Eintrag in Myprostate korrigieren.
Hatte vor, im Herbst letzten Jahres mit Enzalutamid zu beginnen - habe dann aber (zum Glück) erst einmal nur den Metabloc Versuch gestartet. PSA Verlauf ist also NUR durch Metabloc verursacht.
Dazu eine Bemerkung:
Ich würde unbedingt versuchen zu vermeiden, mehrere Medikamente/Behandlungen überlappend zu beginnen, da man da nie wissen wird, wer für was verantwortlich ist.
Kommentar