Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ejakulation nach Prostatasektomie - wie fühlt sich das an?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Andreas,

Ich kenne das auch, vor allem bei unvermittelter Erregung. Ich erkläre mir das damit dass man sich ja im Beckenboden entspannen muss um das Blut da hin zu lassen wo es hin soll. Dabei entspannt sich dann auch der Muskel der die Harnröhre verschließt, und dann läuft was raus. Und ein paar ml Restharn habe ich immer in der Blase. Rezept dagegen bräuchte ich auch....

Gruß
    Thilo

Kommentar

Hallo Andreas, such oder google mal nach sexueller Inkontinenz. Das trifft wohl die Problematik.

Kommentar

Bei sexueller Erregung macht der übrig gebliebene Schließmuskel ja eigentlich nichts falsch, der entfernte obere Schließmuskel war ja für den Harnrückhalt beim Sex verantwortlich.
        Vor`m Sex Blase entleeren und darüber hinaus behelfe ich mir mit einem Penisring, der obendrein auch noch für eine ordentliche Erektion sorgt. Ansonsten hilft gegen die Urinkleckerei bei einer guten Erektion ein Kondom, so blöd das auch ist...

Gruß Roland

Kommentar

Wohl dem, der eine Erektion bekommt…

Kommentar

Schon mit SKAT probiert ?
            Um zur Diskussion zurückzukommen...
            Meine Orgasmen, die ich ausschließlich nur mit der "künstlichen" Erektion erreiche, sind sehr stark abhängig von der Situation und dem Erregungszustand. Dabei erreiche ich gefühlte Intensitäten von 20% bis zu 120% gegenüber früher. Ja, das Pulsieren bleibt aus. Allerdings habe ich das Gefühl, daß der Orgasmus fast doppelt so lange anhält, wie früher. Zumindest kann ich wesentlich länger den befriedigenden Gefühlen nachspüren. Dabei ist es egal, ob das Liebesspiel mit meiner Partnerin oder alleine ist.
            Blase vorher, so gut es geht, entleeren ist Voraussetzung. Auch ist der Abgang von ein paar Tröpfchen Urin davon abhängig, in welcher Stellung ich mich schwerkraftmässig befinde. Ich hoffe, ihr versteht...
            Dadurch, daß die SKAT-Wirkung ca eine gute Stunde anhält, kommt es meistens zu einer zweiten Aktion, bei der der eigene Orgasmus nebensächlich ist.
            Der Weg, den ich gefunden habe, genügt mir in meinem Alter völlig. Deshalb kann ich mich rein gedanklich auch damit abfinden, daß bei meinem Gleason von 4+5 , ein Rezidiv in ein paar Jahren wahrscheinlich sein wird.
            Bis dahin werde ich noch ein paar schöne Erlebnisse genießen können.

Gruß Wolfgang

Kommentar

Ich befinde mich mit meinem Krebs-Befund zwar in der aktiven Überwachung, habe aber mich trotzdem zu einer turP entschlossen. Leider hatte ich postoperativ zweimal eine arterielle Nachblutung. Meine Prostata wurde in der Folge dreimal verödet. Leider nicht ohne Folgen. Ich spüre eigentlich nicht mehr, dass sich die Prostata beim Orgasmus beteiligt. Ausser einem kurzen unangenehmen Brennen ist da nichts mehr. Danach habe ich eine Stunde lang ein unangenehmes Gefühl (ziehen) im Unterbauch. Ich bin deshalb doch etwas frustriert und meide jede sexuelle Stimulierung. Ich habe das Gefühl, dass sie mir bei der Operation auch die Sexualität herausgeschnitten haben!

Kommentar

Zitat von Wolfgangfox Beitrag anzeigen
                ... Allerdings habe ich das Gefühl, daß der Orgasmus fast doppelt so lange anhält, wie früher. Zumindest kann ich wesentlich länger den befriedigenden Gefühlen nachspüren. ...
                Diese "überraschende" Erfahrung habe ich auch gemacht und das fühlt sich gar nicht so schlecht an.
                https://myprostate.eu/?req=user&id=1246&page=report

Kommentar

Das Problem kenne Ich auch.
                  Mit Spasmolyt Tabletten, verordnet vom Urologen ist es deutlich besser.
                  Diese Tabletten dienen dazu die Blase zu beruhigen.
                  Ich hoffe dass Du auch Erfolg hast.

Kommentar

Lädt...
                  X