Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Penisverkürzung nach RPE thematisiert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Manfred,
    meinst Du das hilft?
    VG, Henrik

Kommentar

Für mich war es jedenfalls der Durchbruch. Nachdem ich auf Anraten meines Uro's gleich mit Trimix begonnen hatte, bin ich heute mit Duomix forte äußerst zufrieden. Da ist nämlich kein Alprostadil drin, welches diese bekannten Penisschmerzen verursacht.
      Es braucht pro Injektion bei mir nur 0,3 ml, die eine wirklich gute Erektion auslösen ohne jegliche Begleiterscheinungen. Und bezahlbar ist das auch. Ich komme auf einen Preis von ca 3,50 € pro Injektion.

Gruß Wolfgang

Kommentar

Hallo Wolfgang,
        vielen Dank für den Tip!
        Wie lange hält denn die Erektion an?
        Voller Erwartung, Henrik

Kommentar

Hallo Henrik
          Nach der Injektion dauert es bei mir ca 3-5 min bis ich die beginnende Wirkung spüre. Das hängt auch von der Erregung ab. Normalerweise geht die Erektion nach ca. 1 Stunde wieder zurück. Ist manchmal etwas komisch, wenn er nicht nach dem Orgasmus automatisch wieder erschlafft. Die Libido ist danach erst mal im Keller aber man könnte weitermachen. Manche Frauen würde es freuen...
          Gruß Wolfgang

Kommentar

Vielen Dank, werde ich ausprobieren.
            Henrik

Kommentar

Ich würde mit dem Einstellungsset beginnen und mich langsam ran tasten. Das Einstellungsset wird nur an Arztpraxen gesendet. Das muss nicht unbedingt die Urologische sein. Kannst auch zum Hausarzt senden lassen. Das Set ist ja eigentlich dafür gedacht, das der Arzt dich einstellt. Aber das wollte ich nicht, sondern ich wollte mich selber einstellen welche Injektion für mich die geeignetste ist. Ist auch alles sehr gut beschrieben wenn du das Set bekommst. Du kannst auch hier meine Erfahrungen nachlesen.
              Eins vorweg. Ich hoffe es lesen hier keine Damen mit. Aber wenn doch. Alles was hier geschrieben und gesagt wird, dient rein nur zu wissenschaftlichen Zwecken ;) Nochmal zur Erinnerung. Mein PSA lag vor der OP bei 24ng/ml Als die Biopsie erfolgte waren von 12 Proben 3 positiv. Leider aber mit einem GS9, was sich bei der RPE
              https://myprostate.eu/?req=user&id=1208&page=graphic

Kommentar

Manfred, es ist alles richtig, was du sagst. Allerdings habe ich da immer so meine Zweifel, wenn der Urologe dir etwas zu SKAT sagen soll. Von der Cosmos-Apotheke und deren Angebot wusste er z.B. garnichts.
                Da habe ich ihn erst mit meinem Informationsmaterial von der Cosmos-Apotheke versorgt. Promt hat er auch auf Sicherheit gehen wollen, und mir Trimix verschrieben. Dass Alprostadil zu unangenehmen Schmerzen führt, wusste er scheinbar auch nicht.
                Ich denke, mit dem Infomaterial der Apotheke kann man sich schon sehr gut selbst einstellen. Da ist ein Berechnungsblatt dabei, mit dem man unter Einbeziehung der körperlichen Gegebenheiten genau die Injektionsmenge ermittelt. Ich wollte die erste Injektion, die der Uro Titration nennt, auch nicht in der Praxis haben. Deshalb hab ich das streng nach den Vorgaben im Infomaterial selbst zuhause gemacht. Hat alles bestens geklappt und der Urologe hat auch nicht gemeckert. Ich hab dann nur gedacht, dass es ganz so viele RPE-Patienten mit dem Wunsch nach weiterer sexueller Betätigung vielleicht gar nicht geben wird. Oder wenn doch, dann ist es nach wie vor ein absolutes Tabuthema.

Gruß Wolfgang

Kommentar

Mein Uro kannte die Cosmos Apotheke auch nicht. Nur das übliche das es in der Apotheke gibt und wollte mir sowas verschreiben. Das lehnte ich aber ab, mit der Begründung zuviele Nebenwirkungen und zu teuer. Und ich glaube auch, wie du schon sagst, das Verlangen wird da sein, aber aus Schamgefühl wohl immer noch für die meisten Betroffenen ein Tabuthema.
                  https://myprostate.eu/?req=user&id=1208&page=graphic

Kommentar

PSA Anstieg

Kommentar

Egal, was einem Urologen und sonstige Ärzte erzählen: Die Penisverkürzung nach einer RPE ist ein Fakt. Man kann den Penis, an der Eichel fassend, vorsichtig etwas herausziehen, er zieht sich jedoch wieder zurück. Diese Verkürzung ist der Grund dafür, dass bei mir jetzt die Vorhaut zu lang ist. Ich überlege mir beim nächsten Nachsorgetermin meine Urologin zu fragen, ob eine Verkürzung (keine Beschneidung) der Vorhat möglich ist.

Zudem ist meine Vorhaut jetzt empfindlicher, so dass sogar verbleibender Urin (vom letzten Tropfen nach dem Urinieren) die Vorhat reizt. Ich vermute, dass es am fehlenden Sekret aus der Prostata liegt, dass geringfügig immer wieder abging. Aus diesem Grund versuche ich, die Vorhaut zumindest so weit zurückgezogen zu halten, dass die Eichelspitze frei liegt. Zudem liegt jetzt immer ein gefaltetes Kosmetiktuch in der Unterhose. Manchmal benutze ich zum Zurückhalten auch einen Penisring aus dehnbarem Kunststoff. Der sollte nachts jedoch nicht getragen werden.

Insgesamt gesehen ist das schon lästig, wenn man an die sorgenfreie Zeit davor denkt, in der man keinerlei Gedanken an zurückgezogene Vorhaut, Penisringe im Alltag oder sonstiges verschwenden musste.

Kommentar

Lädt...
                      X