Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Software, letzter ungelesener Beitrag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Morgen,

Die Software ist immer noch dieselbe. -Lediglich in einer neueren Version.
    Um die Sicherheit des Systems möglichst hoch zu halten sind wir gezwungen, diese aktuell zu halten.

Schauen wir mal auf die "Fehlfunktionen":
    • "Möglichkeit zum letzten ungelesenen Beitrag zu springen" - das schauen wir uns einmal genauer an.
    • In den wichtigen Links sind Fehler, die berichtigen wir zeitnah.
    Viele Grüße

Holger

BPS Web & IT-Administration

E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

Kommentar

Sorry Admin Holger,, aber das ist nicht "dasselbe", und auch nicht "das Gleiche".

- Wie kann ich alle noch nicht gelesenen Beiträge aus der Suchliste in einem Schlag entfernen?
      - Beim Klicken auf einen Beitrag komme ich nicht auf den letzten im Thread,sondern auf den ersten
      - Viel zu viele unnötige Leerzeilen/Freiflächen - ich scrolle mich tot
      - die Suche macht irgendwas, findet nichts
      - Wo ist die Bedienungsanleitung verlinkt?
      Das ist nur ein erster Eindruck. Ich bin erstmal passiver Beobachter und poste nicht - zu mühselig. Wenn das wieder flutscht sehe ich weiter.

Kommentar

Zitat von Holger Beitrag anzeigen
        Guten Morgen,
        In den wichtigen Links sind Fehler, die berichtigen wir zeitnah.
        Das ist angepasst.

Kommentar

Zitat von MartinWK Beitrag anzeigen
          - Beim Klicken auf einen Beitrag komme ich nicht auf den letzten im Thread,sondern auf den ersten
          Das ist eine Benutzerpräferenz, die hier zu konfigurieren ist: Oben rechts
          Einstellungen / Konto / Anzeigemodus / Letzte Aktivität

Viele Grüße

Holger

Kommentar

Keine Problem. 1x musste ich mich neu anmelden und über "Neue Themen" funktioniert auch der Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag.

Tiefer bin ich bisher nicht eingestiegen. Bei einigen Aussagen, z. B. wiederholtes Anmelden, könnte dies auch an der individuellen Einstellungen auf dem eigenen Rechner liegen.

Weitere Aufklärungen und Hinweise wären dennoch gut.

edit: ich sehe gerade, meine Signatur ist weg. Werde ich neu anlegen müssen.
            VG
            Jens
            https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

Kommentar

Wenn du findest wie das geht, bitte beschreiben. Heißt vielleicht auch anders.
              Immer positiv denken!!!

http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

Kommentar

Hallo Michi (und alle Anderen natürlich auch)

Rechts oben deinen Namen anklicken, dann im Menu "Benutzereinstellungen", dort "Konto",
                dann sehr weit unter: "Sichtbare Element in Beiträgen" einen Haken bei "Signaturen anzeigen". Dann werden alle Signaturen angezeigt.

Das Bearbeiten der eigenen Signatur scheiterte bei mir allerdings noch mit einer Fehlermeldung.
                Ich denke das alles wird Stück für Stück wieder "ans Laufen kommen" (rheinischer Infinitiv).

Gruß
                Roland
                Zuletzt geändert von RolandHO; 27.02.2024, 15:00. Grund: Korrektur Rechtschreibung
                Meine Werte grafisch bei myprostate: hier
                PSA Verlauf unter Metabloc und Metformin: hier #253

Kommentar

Ich denke die alte Suchfunktion hatte die Möglichkeit einzustellen, alle Nachrichten seit gestern oder seit drei Tagen anzuzeigen. Ich hatte mir diese Suche auf ein Lesezeichen gesetzt und konnte damit schnell die neueren Beiträge anzeigen lassen. Diese Auswahlliste sollte meiner Meinung nach wieder eingerichtet werden.

Kommentar

Ja, Georg, das ist wirklich dumm. Unter Benachrichtigungen erhalten wir -nach einer gewissen Zeit?- nur alle persönlich bereits „abonnierten“ Themen,
                    die sich bei den Benutzereinstellungen um Einzelaspekte erweitern lassen.
                    Heute Nacht habe ich indessen nur zufällig einen Beitrag von Winfried gefunden, obwohl dieser auswahlgemäß dort hätte angezeigt werden müssen.

Im Bereich „neue Themen“ lassen sich diverse Sortierungen wählen, bei denen keine zu einer vollständigen Ergebnisliste führt.
                    Auch die eigenen Beiträge, die bislang mit angezeigt wurden, fehlen und sind nur im eigenen Profil abrufbar.

https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

Kommentar

An der Suche sind wir dran. Das dauert aber etwas.

Kommentar

Lieber Holger,

ich möchte nicht undankbar erscheinen insbesondere gegenüber denjenigen, die das Forum ehrenamtlich betreuen.
                        Auch dir vielen Dank für die Rückmeldung mit der Aussicht auf Verbesserungen.

Es scheint noch einiges im Umbau. Persönliche Nachrichten wurden vom Eingang in den Ausgang verschoben und
                        dort nur zufällig von mir entdeckt. Die tatsächlichen Postausgänge sind zum Großteil abhandengekommen
                        .
                        Eine Anzeige der verbliebenen Kapazität fehlt … Nun, da werde ich abwarten, was noch kommen mag.

Verhindert werden hätte das große Aufschreien und Entsetzen mit einer Vorankündigung.
                        Nun müssen wir uns überrascht von allerlei Neuerungen erst einmal einfinden.

Dabei konnte ich neben den zahlreich bereits benannten Misslichkeiten aber auch Gutes entdecken.
                        Es scheint nun möglich, Anhänge direkt vom Computer hochzuladen. Das erspart die Umwege, wie sie bislang nicht immer
                        gelungen sind und insbesondere neue Mitglieder häufig überfordert haben, wenn sie beispielsweise ihre nachgefragten
                        Befunde einstellen wollten.
                        Zudem sind die Formatierungsmöglichkeiten erweitert worden.
                        Auch funktioniert -jedenfalls am PC- die automatische Speicherung und stellt nun auch Stunden später bei Bedarf
                        angefangene Beiträge wieder her.
                        Schließlich scheint eine Bearbeitung des eigenen Beitrages auch nach längerer Zeit noch möglich.

Vielleicht möchtest du die Veränderungen/Möglichkeiten zusammengestellt bekanntgeben?

Liebe Grüße
                        Silvia
                        https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

Kommentar

Zitat von Silvia
                          Schließlich scheint eine Bearbeitung des eigenen Beitrages auch nach längerer Zeit noch möglich.
                          Das ist ja ein deutlicher Fortschritt! Manchmal fällt einem viel später ein, dass man noch etwas ändern muss.

Was jetzt noch fehlt sind "Likes" um Beiträge gut zu finden.

Kommentar

Zitat von Hanseat2015 Beitrag anzeigen
                            Guten Morgen,

neben allen bisher genannten Schwächen und Fehlfunktionen habe ich feststellen müssen, daß ich mich nun wohl täglich neu anmelden muß.
                            ICH BITTE DIE FORUMSLEITUNG UM EINE KLÄRENDE STELLUNGNAHME, WARUM OHNE VORHERIGE ANKÜNDIGUNG EINE SOLCHE GRAVIERENDE ÄNDLERUNG EINGEFÜHRT WURDE.
                            FERNER WÜRDE ES MIR HELFEN, WENN KLAR KOMMUNIZIERT WIRD, WAS GEGEN DIESE GRAVIERENDEN MÄNGEL UNTERNOMMEN WIRD!
                            FÜR MICH IST LEIDER DERZEIT DAS FÜR MICH SEHR NÜTZLICHE FORUM LEIDER NUR STARK EINGESCHRÄNKT - WENN ÜBERHAUPT - NUTZBAR!

GRUSS AUS DEM NORDEN
                            JOCHEN
                            Ja, Unverschämtheit, ein Forum, wo man sich anmelden muss und die ehrenamtliche Leitung einfach so Software-Updates aufspielt. Da kann der linke kleine Finger schon mal auf die Brülltasten-Entriegelung abrutschen.

Aber Holger kriegen wir auch eine Funktion, die Posts mit Minussen downvoten kann? Das bringt richtig Stimmung in die Bude
                            Nur der Wechsel ist bestaendig.

Kommentar

Zitat von Hanseat2015 Beitrag anzeigen
                              Guten Morgen,

neben allen bisher genannten Schwächen und Fehlfunktionen habe ich feststellen müssen, daß ich mich nun wohl täglich neu anmelden muß.
                              ICH BITTE DIE FORUMSLEITUNG UM EINE KLÄRENDE STELLUNGNAHME, WARUM OHNE VORHERIGE ANKÜNDIGUNG EINE SOLCHE GRAVIERENDE ÄNDLERUNG EINGEFÜHRT WURDE.
                              FERNER WÜRDE ES MIR HELFEN, WENN KLAR KOMMUNIZIERT WIRD, WAS GEGEN DIESE GRAVIERENDEN MÄNGEL UNTERNOMMEN WIRD!
                              FÜR MICH IST LEIDER DERZEIT DAS FÜR MICH SEHR NÜTZLICHE FORUM LEIDER NUR STARK EINGESCHRÄNKT - WENN ÜBERHAUPT - NUTZBAR!

GRUSS AUS DEM NORDEN
                              JOCHEN
                              Ja, Unverschämtheit, ein Forum, wo man sich anmelden muss und die ehrenamtliche Leitung einfach so Software-Updates aufspielt. Da kann der linke kleine Finger schon mal auf die Brülltasten-Entriegelung abrutschen.

Aber Holger kriegen wir auch eine Funktion, die Posts mit Minussen downvoten kann? Das bringt richtig Stimmung in die Bude

Und ich habe gerade 3 Fehlermeldungen in Serie: erst hatte ich einen gelben Balken "wiederherstellen", dessentwegen ich den aktuell geschriebenen Beitrag nicht abschicken konnte. Als ich ihn wegklickte, kam eine zweite Meldung, ich könne nur einen Beitrag pro Minute posten und müsse nun 40 Sekunden warten. Als ich das tat und erneut auf Antworten klickte, kriegte ich eine dritte Meldung, mein Beitrag sei nun eine Kopie eines zuvor verschickten Beitrags, der nicht erneut abgesendet werden könne, obwohl ja das Einstellen desselben gerade verhindert wurde. Ich wette, jedes dieser "Features" war tatsächlich mal eine Anforderung an die Entwickler.

Kommentar

Und wie ich jetzt sehe, wurden entgegen der Fehlermeldungen die Beiträge dann doch eingestellt ja ja die Lernphase.

Kommentar

Lädt...
                                X