Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quasselecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ausweislich des Focus von heute weiß ich endlich, warum ich seit meiner RPE so unendlich gerne stundenlang mit dem Rad unterwegs bin. ;
    1. Orgasmus beim Sport: So funktioniert der „Exercise-Induced Orgasm“

Urologin klärt aufOrgasmus beim Sport: So funktioniert der „Exercise-Induced Orgasm“

Mittwoch, 12.02.2025, 16:24
    Aktivitäten wie Gewichtheben, Yoga und Radfahren können zu einem Orgasmus führen. Entscheidend ist dabei die Anspannung und Entspannung der Beckenbodenmuskeln. Die fünf besten Übungen – und wie Sie einen Orgasmus beim Training vermeiden.

Kommentar

Hallo Horst,

schön etwas von dir zu lesen, ich hoffe es geht dir gut. Auch gut, dass du das Thema in die Quasselecke stellst und nicht unter die Rubrik: "Orgasmus leicht gemacht!" Das beschriebene Phänomen lässt sich nur als Prostatabesitzer erleben? Wobei ich sagen muss selbst zu meiner Zeit als ich noch zu 100% vollständig war und ich auch ab und an, sehr anstrengende sportliche Einheiten abgeliefert habe, da hat sich nichts ergeben.
      Also den zweiten Teil "und wie Sie einen Orgasmus beim Training vermeiden" lässt, den kann ich schon ;-)

Dir alles Gute,
      Karl

Kommentar

Hallo Karl,
        ich hätte meinen Beitrag auch so überschreiben können, dass ich dem im Artikel beschriebenen Orgasmus hinterherradele Nee, Quatsch beiseite, wenn ich im Anschluss einer für mich schönen und entspannten Tour nach 3-4 Stunden nach Hause komme und mich unter die Dusche stelle, dann kommt sowas von "Zufriedenheit" in mir auf, das schon fast die Qualität eines Orgasmus erreicht. Ich gehe jetzt langsam auf die 80 zu und wenn ich mich mit Männern meines Alters vergleiche, dann bin ich selbst überrascht, was alles noch so geht, wenn man für seinen Körper und damit auch seiner Psyche etwas tut. Ich war schon immer der Meinung, dass man selbst vieles tun kann, um "gesund" zu bleiben, von Unfällen und sonstigen Unwägbarkeiten einmal abgesehen. In diesem Sinne, Dir/Euch alles Gute

Kommentar

Hallo Karl
          Ich habe jetzt eine Ersatzbefriedigung gefunden. Da ist meine Frau so richtig begeistert von. Wir gehen sogar heute in die Stadt und kaufen uns beide so richtige Tanzschuhe. Man findet in keinem normalen Schuhgeschäft mehr Schuhe mit Ledersohlen. Das lassen wir uns jetzt etwas kosten.
          Immer positiv denken!!!

http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

Kommentar

Hallo Michi, nur mit Ledersohle bedeutet keine Tanzschuhe. Tanzschuhe sind extra Schuhe mit angerauhter Ledersohle.
            Bis Mitte der neunziger waren wir in einem Tanzclub von der Tanzschule.
            Jürgen

Kommentar

Wir gehen ja in ein Spezialgeschäft, das nur Tanzschuhe führt. Die werden uns schon richtig beraten.

Immer positiv denken!!!

Kommentar

Horst1949,
                Ja, in fortgeschrittenem Alter, da sind "orgasmusalternative" Beschäftigungen sicherlich eine gute Wahl. An sich muss (M)man(n) (nur) darauf achten genussfähig zu bleiben. Gratulation zu deiner Fitness. Ich gehe jetzt erst mal noch eine Woche in den Winterurlaub, dann denke ich sind die Temperaturen so, dass ich mich wieder mehr auf's Rad schwingen kann - ich werde den Winterkilos den Kampf ansagen. Bis Pfingsten muss ich wieder etwas bessere trainiert sein, die diesjährige Etappe ist 123km lang, ein Tag hin, einer Pause 123km zurück. Ja, man kann schon selbst etwas tun um fit zu bleiben.

Michi1,
                Tanzen ist eine wirklich gute Sache, wirkt positiv auf viele Aspekte - gute Entscheidung. Ich war da auf den Hochzeiten berühmt berüchtigt, weil ich noch ganz gut Standard tanzen kann - und die jungen Damen da wohl schon mehr Figuren vergessen hatten als ich. Nur die Freundin meines Neffens, die war aktive Tänzerin die hatte es echt drauf.

Ich wünsche euch eine gute Zeit,
                Karl

Kommentar

Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                  Wir gehen ja in ein Spezialgeschäft, das nur Tanzschuhe führt. Die werden uns schon richtig beraten.
                  So etwas gibt es noch? Das war damals schon schwer Tanzschuhe zu bekommen. Weiß jetzt garnicht mehr wo wir unsere gekauft haben.
                  Jürgen

Kommentar

Wir beide haben welche gefunden. Meines waren Sneakers, da ich ein wenig Probleme habe mit Passform. Meine Zehen stoßen oben an. Die Schuhe meiner Frau haben Spaltledersohlen. In 2 Wochen wissen wir, ob sie etwas taugen. Da haben wir bei einem Kurzurlaub 3 Tanzabende.
                    Immer positiv denken!!!

Kommentar

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe lange nicht mehr geschrieben – zum Glück gab es keine Neuigkeiten.
                      Bei der aktiven Beobachtung des PSA nach der RPE, ohne weitere Therapien, haben wir nun ein weiteres gutes Ergebnis erzielt.
                      Bei einem aggressiven Gleason zeigt sich aktuell ein guter Verlauf.
                      Unsere Freude ist riesig!
                      ​​
                      ​​​
                      ​​​​​grafik.png

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch!
                        Das freut mich sehr für Euch!

Viele Grüße
                        Daniel
                        https://myprostate.eu/?req=user&id=1226

Kommentar

Danke dir, Daniel!

Kommentar

Liebe Konstanzia,

das liest sich doch hervorragend, Glückwunsch, so darf es weitergehen.

Liebe Grüße,
                            Karl

Kommentar

Lieben Dank, Karl!

Kommentar

Lädt...
                              X