Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuspruch von Israel Barken, MD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zuspruch von Israel Barken, MD

    Liebe Mitstreiter,

    dieser Beitrag wurde von "Urologe" ins Forum gebracht als Teil eines längeren Textes unter einem anderen Gesprächsfaden. Ich möchte ihn als separaten Beitrag hier einstellen, wie folgt.

    Geschrieben von Israel Barken, MD an einen Patienten:

    Der wichtigste Rat den ich Dir geben kann ist - habe keine Angst. Schaue nach vorne und konzentriere Dich auf das, was Du in Deiner Situation bewirken kannst. Ich möchte auch etwas Frohes, Mutmachendes mit Dir teilen - gerade habe ich einen Anruf von einem Patienten erhalten, der vor 20 Jahren mit PCa und einem PSA von 400 diagnostiziert wurde. Es geht ihm gut.

    Denke daran, Deine eigenen, einmaligen Krebszellen haben kein Medizinstudium absolviert. Sie kennen die Medizinliteratur nicht, sie lesen auch keine Mitteilungen in Foren und sie kümmern sich nicht um die medizinische Fachliteratur. Jeder einzelnen Person widerfährt eine einmalige Konfigurartion von Umständen. Bevor ich mit meiner Antwort auf Deine Fragen beginne, möchte ich Dir noch mein Lieblingssprichwort mitteilen - das Leid der Vergangenheit und die Angst vor der Zukunft sind die ärgsten Feinde der Gegenwart.

    Kümmere Dich um die Dinge des Lebens, unternimm etwas gegen das PCa und beteilige Dich an den Therapieentscheidungen.

    Barken

    #2
    Sprichwort von Israel Barken, MD

    Liebe Forenten,

    den Spruch habe ich mir über mein Bett gehängt, er spiegelt genau die Situation wieder, indem wir uns alle befinden: Bepackt mit Sorgen und Ängsten aus der Vergangenheit, angekommen in einer Gegenwart, die nichts mehr mit gestern zu tun hat, sollte die Zukunft, von der wir nichts wissen, nicht unser jetziges Sein bestimmen.
    Lebt also, denkt nicht an die nächste PSA Bestimmung und laßt es auch mal richtig krachen, ohne an das Morgen zu denken. Ich weiß, das ist nicht einfach, ich werde es aber versuchen.

    Dies und noch viel mehr wünscht allen
    Volker
    Mein Beitrag zu myprostate.eu
    http://www.myprostate.eu/?req=user&id=124

    Kommentar

    Lädt...
    X