Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

18 Jahre PSA-Messungen und noch Freude am Leben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Reinhold2 Beitrag anzeigen
    Da bist du nicht allein!

    Gruß
    Reinhold
    Moin moin,

    damit kann ich gut leben.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
      Moin moin,
      damit kann ich gut leben.
      da haben wir doch schon wieder den salat.

      der reinhold ist so "blöde" in anführungsstrichen, den mag ich aber.
      . . . auch wenn er mal wieder schreibt, ich wäre harald sein schosshund

      Ich glaube, er ist im grunde nicht schlecht (so wie ich *gg*)
      das einzige was ich nicht mag, wenn er schreibt "an die wand stellen"
      Da sind wir uns nicht einig.
      . . . aber egal, wir versuchen uns alle zu mögen, auch wenn es nicht immer einfach ist.

      gruss
      hartmut
      auch an reinhold
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        #18
        Zitat von LudwigS Beitrag anzeigen
        Ich habe da eine einfache Lösung, Reinhold.
        Wegen seiner Omnipräsenz mit Beiträgen wie aus der Apotheken-Rundschau, die ich schon fast für narzistisch halte, steht Harald seit mehr als 5 Jahren bei mir auf der Ignorierliste.
        Dadurch werden, wenn man eingeloggt ist, die Beiträge des Users nicht angezeigt und man bekommt kein PN's.

        Hat mir eine Menge Stress erspart.

        Leider lässt es sich nicht immer vermeiden dass ein Beitrag offen ist.
        Ich scrolle dann immer ganz schnell weiter.

        Gruß Ludwig
        Lieber Ludwig,

        das stimmt mich ganz besonders traurig. Verdanke ich es doch Dir, dass ich überhaupt heute im Forum bestens informiert bin, wie man z.B. mit eckigen Klammern mit Strg + Alt Zitate verlinkt. Dass die erwähnte Omnipräsenz Dich besonders genervt hat, hast Du mich optisch per Forumsscreening vor einiger Zeit schon wissen lassen. Also als Narziss habe ich mich nie gefühlt, aber auch gern um Anerkennung gebuhlt. Der Mitteilungsdrang hat aber auch sein Gutes, das Gehirn verkalkt nicht so rasch. Aber das ist auch nur meine Meinung, und Dein Tip mit der Ignoriertaste ist doch gut. Davon haben einige Forumsuser möglichweise gar keine Kenntnis gehabt.

        Ansonsten, lieber Ludwig, auch Dir, der nicht fünfe grade sein lassen möchte, weiterhin gute Gesundheit. Ich schätze Dich übrigens als Mensch aus Dir bekannten Gründen sehr.

        Beste Grüße Harald

        Kommentar


          #19
          Zitat von Hartmut S
          da haben wir doch schon wieder den salat.
          Lieber Hartmut,

          das ist doch ganz einfach, Harald_1933 kann den Reinhold2 überhaupt nicht mehr leiden, ist wohl menschlich und beruht auf Gegenseitigkeit. Damit ist das für mich abgehakt. Und Du Hartmut benötigst Deine Energie für die anstehenden weiteren Therapien. Dein Einwurf mit dem Prahlen wegen sexueller Potenz war doch spaßig und humorig zu verstehen. Nichts anderes habe ich darin gesehen.

          Herzliche Grüße nach Kiel.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
            Lieber Hartmut,

            das ist doch ganz einfach, Harald_1933 kann den Reinhold2 überhaupt nicht mehr leiden, ist wohl menschlich und beruht auf Gegenseitigkeit. Damit ist das für mich abgehakt. Und Du Hartmut benötigst Deine Energie für die anstehenden weiteren Therapien. Dein Einwurf mit dem Prahlen wegen sexueller Potenz war doch spaßig und humorig zu verstehen. Nichts anderes habe ich darin gesehen.

            Herzliche Grüße nach Kiel.
            oh je, gerade darum geht es doch, lieber harald.

            du bist doch auch ein seemann, so wie ich. - auch wenn du nur zur see mit dem schlauchboot unterwegsrt warst
            ein seemann kann niemals etwas "so ernst nehmen".
            und . . .
            das weißt du ja auch, das ich " kein rechter" bin, obwohl ich in SH dieses mal die AFD gewält habe. (taths hartmut, - you remember *gg*
            ich polarisiere gerne mal . . . .
            das weis sogar unser konrad . . . ?! *g*

            Gruss
            hartmut
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              #21
              du bist doch auch ein seemann, so wie ich. - auch wenn du nur zur see mit dem schlauchboot unterwegsrt warst
              ein seemann kann niemals etwas "so ernst nehmen".
              und . . .
              das weißt du ja auch, das ich " kein rechter" bin, obwohl ich in SH dieses mal die AFD gewält habe. (taths hartmut, - you remember *gg*
              ich polarisiere gerne mal . . . .
              La Paloma ohe..............Grüße an Hartmut *gg* Grüße an Harald und Grüße an alle anderen. .......
              In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist ein Irrsinn für sich (Voltaire)

              Kommentar


                #22
                Lieber Frank,

                habe mich eben gefreut, dass Du Dich nach langer Zeit auch mal wieder ins Forum eingeklickt hast. Der Anlaß ist zwar nicht ganz so lustig wie unser gemeinsamer Trip nach Fahrdorf zu den Shanty-Sängern, aber wo manchmal die Meinungen auseinanderdriften oder es zu kleinen Rangeleien bzw. unterschiedlichen Auffassungen über das was wichtig oder eher weniger wichtig ist, trifft Voltaires Zitat den Nagel auf den Kopf.

                Hartmut war wohl durch Cortison leicht neben der Schiffermütze, wie er selbst ausführt:

                Zitat von Hartmut S
                Grusss
                Hartmut,
                der heute mal wieder im Cortisonrausch ist
                Dieser Hinweis: "Meine Prostata habe ich noch. Kein Libidoverlust und Orgasmus ist möglich", von mir, war Auslöser der eher scherzhaften Bemerkungen von Hartmut, nämlich:

                "Ich bin nur ein wenig durch dich verschnupft.
                In einem Prostata-Forum, wo ca. 80 % Probleme mit Sex haben, finde ich es unangebracht hier mit dem „Sex“ zu prahlen.
                Du scheinst nun besser zu sein, als viele andere, und besser als ich . . . .?!
                Brigitte wird bereits neidisch!"

                Zumindest ich habe das schmunzelnd zur Kenntnis genommen. In einer Stunde liege ich hier: Oesophago-Gastro-Duodenoskopie

                Wenn ich da heil herauskomme, melde ich mich wieder. Herzliche Grüße auch an Marion von Peggy.

                "Auf den Wegen der Freundschaft soll man kein Gras wachsen lassen"
                (Marie Thérése Gioffrin)

                Gruß Harald

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Reinhold2 Beitrag anzeigen
                  Da bist du nicht allein!

                  Gruß
                  Reinhold
                  Ich bin ebenfalls dabei... ziemlich genervt und mit aktualisierter Signatur. :-)

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn ich da heil herauskomme, melde ich mich wieder. Herzliche Grüße auch an Marion von Peggy.
                    Viel Erfolg, lieber Harald!
                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Weibsbild Beitrag anzeigen
                      Ich bin ebenfalls dabei... ziemlich genervt und mit aktualisierter Signatur. :-)
                      Du hättest besser Ludwigs Ratschlag folgen sollen. Vielleicht erinnerst Du Dich aber auch, dass ich Dir in Sachen Behandlung Deines Mannes schon mal behilflich war, und bei Prof. Müller für Deinen Mann ohne Namensnennung versucht habe, einen früheren Op.-Termin zu erreichen. Du hattest aber schon rasch entschieden von Haßloch nach Kiel zu fahren, was ja auch nicht verkehrt war. Weitere Ratschläge an Dich fließen eher spärlich? Dennoch wünsche ich Deinem Mann eine weitere gut verlaufende Therapie.

                      "Mancher glänzt an zweiter Stelle, dessen Licht an der ersten erlischt"
                      (Voltaire)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                        Viel Erfolg, lieber Harald!
                        Lieber Hartmut,

                        Dein Hinweis hat wohl geholfen. Vielen Dank. Es ging ja auch nicht nur um eine Oesophago-Gastro-Duodenoskopie, also Magenspiegelung, sondern auch um eine Koloskopie, also Darmspiegelung. Nachdem der Darm bltzsauber dank guter Medikamente zur Verfügung stand und 2mg Dormicum Propofol Wirkung zeigten, bekam ich von der doppelten Untersuchung nichts mehr mit. Aber schon nach wenigen Minuten konnte ich wieder klar denken. Die Aussage des ausführenden Arztes bei einer kurzen Besprechung: "Es ist alles bestens", besagt schon alles. Ich bin sehr froh, dass ein fast schon erwarteter Kelch an mir vorübergegangen ist.

                        Auch Dir wünsche ich erneut, dass Du Erfolg bei den anstehenden Therapien hast.

                        "Um zweierlei beneide ich die Tiere: Sie wissen nicht, was an Bösem droht, und sie wissen nicht was über sie geredet wird"
                        (Voltaire)

                        Herzliche Grüße

                        Harald

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
                          Weitere Ratschläge an Dich fließen eher spärlich?

                          "Mancher glänzt an zweiter Stelle, dessen Licht an der ersten erlischt"
                          (Voltaire)
                          Harald!
                          Ich glaubte, nach den (gelöschten und in Amnesie vergessenen) Ereignissen
                          im April letzten Jahres habest Du deine miese Gewohnheit abgelegt,
                          via Internet-Zitatenschatz Giftpfeile abzuschiessen.

                          Diesmal hast Du einen wirklich niederträchtigen Solchen abgeschossen in
                          Richtung des Weibsbildes. Die 'wagte' es, deine anonymen Vitamin-B-Spritzen
                          zu ignorieren und damit deine Eitelkeit zu verletzen.

                          Dein Licht, lieber Harald, leuchtet nicht hell vorn, sondern rot ganz hinten am Zug.


                          Ich freue mich mit Dir, dass in deiner Hinteröffnung alles sauber sei.
                          Konrad
                          Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                          [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                          [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                          [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                          [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                          [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                          Kommentar


                            #28
                            Konrad,

                            nun denn, Du hast es erkannt. Es war voll in meiner Absicht. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Und das: Willkommen auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten. steht schon länger im Forum. Selbst wenn man noch extra darauf hinweist, ändert das nichts daran. Im Grunde genommen ist dieser Spruch ein Affront gegen alle aktiven Forumsuser.

                            Noch einmal ein Zitat und dann lösche ich meine Sammlung:

                            "Wer am falschen Faden arbeitet, zerstört das ganze Gewebe"
                            (Konfuzius)

                            Harald

                            P.S.:
                            Zitat von Hvielemi
                            deine anonymen Vitamin-B-Spritzen
                            zu ignorieren und damit deine Eitelkeit zu verletzen.
                            Lieber Konrad,

                            Das ist ja wohl an den Haaren herbeigezogen. Wie kommst Du denn auf diesen Faden?
                            Zuletzt geändert von Gast; 23.05.2017, 17:19. Grund: Ergänzung

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
                              Willkommen auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten. steht schon länger im Forum.
                              Da hast Du allerdings recht.
                              Vielleicht ändert das nach meinem Wutausbruch.

                              Danke für die Löschungen nach dem anerkennenswerten Konfuzius-Zitat,
                              das auf sich beziehe, wer mag. Ich weiss schon, wie man webt.

                              Konrad
                              Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                              [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                              [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                              [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                              [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                              [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
                                Du hättest besser Ludwigs Ratschlag folgen sollen. Vielleicht erinnerst Du Dich aber auch, dass ich Dir in Sachen Behandlung Deines Mannes schon mal behilflich war, und bei Prof. Müller für Deinen Mann ohne Namensnennung versucht habe, einen früheren Op.-Termin zu erreichen. Du hattest aber schon rasch entschieden von Haßloch nach Kiel zu fahren, was ja auch nicht verkehrt war. Weitere Ratschläge an Dich fließen eher spärlich? Dennoch wünsche ich Deinem Mann eine weitere gut verlaufende Therapie.

                                "Mancher glänzt an zweiter Stelle, dessen Licht an der ersten erlischt"
                                (Voltaire)
                                Ludwigs Ratschlag? Was meinst du genau?

                                Was bedeutet die Bemerkung, dass weitere Ratschläge spärlich fließen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X