Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

18 Jahre PSA-Messungen und noch Freude am Leben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Harald
    Herzliche Grüße auch an Marion von Peggy.
    Die Grüße werden herzlichst erwidert. (Marion an Peggy)
    So hat ein jeder seine Sorgen und Nöte, und bei einigen sind diese sehr groß , was ich aufrichtig bedaure. Das Leben geht weiter und ich hoffe das alle ihren besten weg finden. Ich wünsche alles Gute. Gruß Frank

    Kommentar


      #32
      Zitat von Hvielemi
      Ich freue mich mit Dir, dass in deiner Hinteröffnung alles sauber sei.
      Konrad
      Lieber Konrad,

      vielen Dank. Der schriftliche Befundbericht kommt noch per Post und am Freitag ruft der Proktologe mich an, um mir das Ergebnis der pathologischen Befundung der im Darm entnommenen Proben mitzuteilen. Bei der gestrigen Nachbesprechnung wies ich den Arzt auf eine Anomalie bei mir hin und bat um Nennung des Namens hierfür, nämlich Rektusdiastase. Seit wann ich das habe, lässt sich nicht mehr feststellen, aber meine Frau meint, dass sie das schon vor über 30 Jahren bemerkt hätte.

      Es macht wohl nunmehr kaum noch Sinn, etwas dagegen zu unternehmen, obwohl diese:

      "So trainieren Sie Ihre Bauchmuskeln

      Für eine sehr einfache Rektusdiastase-Übung knien Sie auf allen Vieren. Spannen Sie die Beckenbodenmuskulatur an, ziehen Sie den Bauch ein und spannen ihn an. Dadurch spüren Sie, wie sich die seitlichen Muskeln anspannen. Atmen Sie einige Male und entspannen dann die Muskulatur. Wiederholen Sie die Übungen.

      Auch spezielle Sit-ups können die seitlichen Bauchmuskeln trainieren. Legen Sie sich hierfür auf den Boden, winkeln Sie die Beine leicht an und legen Sie diese auf der rechten Seite ab. Winkeln Sie die Arme ebenfalls etwas an und legen Sie die Hände an den Hinterkopf. Spannen Sie den Bauch an und heben Sie den Oberkörper mithilfe Ihrer seitlichen Bauchmuskeln einige Zentimeter an. Wiederholen Sie diese Übung einige Male auf jeder Seite."

      Übungen empfohlen werden. Schmerzen habe ich noch nie deswegen empfunden. Ich sollte es wohl dabei belassen. Oder bist Du anderer Meinung?

      Beste Grüße

      Harald

      Kommentar


        #33
        Zitat von Frank1958
        Die Grüße werden herzlichst erwidert. (Marion an Peggy)
        Liebe Marion, lieber Frank,

        damit Marion mal etwas davon zu sehen bekommt, was Peggy neben den vielen anderen Arbeiten in unserem kleinen Garten z.B. mit selbst gezogenen Setzlingen macht und meist Erfolg hat, nachfolgend 2 Aufnahmen, nämlich vom 2. Mai 2017 und dann vom 22.Mai 2017






        Herzliche Grüße

        Harald

        Kommentar


          #34
          Hasch oder Tomatenpflanzen?
          (ich habe meine computerbrille nicht auf).

          Macht Peggy es tatsächlich alles selber, ohne Hilfe von einem Gärtner?
          Sprich: Mich unterstützt mein Schwager.

          Das sind meine Pflanzen.



          Gruss
          hartmut

          (Grüsse die liebe Margarete einmal von mir)
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

          Kommentar


            #35
            Darmspiegelung

            mal was anderes . . .

            Zitat Harald:
            „Nachdem der Darm bltzsauber dank guter Medikamente zur Verfügung stand . . . . „
            Lieber Harald,
            nimmst du da etwas anderes, als ich?

            Mir hatte man immer das Harz4 –Mittel mitgegeben.
            Davon muss ich mich übergeben.
            Ich suche etwas Neues. Vorher gehe ich nicht mehr hin, weil es zwecklos ist.
            Der Darm war nicht richtig sauber.

            Abführlösung, die ich bekommen hatte:
            Sulfat-Ion, Kalium-Ion, Ascorbat-Ion, Ascorbinsäure, Natrium ascorbat, Natriumchlorid, Natriumsulfat, wasserfreies, Kaliumchlorid, Macrogol 3350, Chlorid-Ion, Natrium-Ion

            Das ist großer mist.
            Schade das Heribert nicht anwesend ist.

            Gruss
            hartmut

            hoffentlich überfordere ich dich nicht zu sehr?
            ich beantrage welpenschutz
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              #36
              Lieber Hartmut,

              die "Harz4" Variante zum Abführen behagt mir auch nicht so, da sie bedeutet das Pulver in 2 Liter warmem Wasser zu vermischen um dann diese wiederliche Brühe am Vortag innerhalb von 2 Stunden zu trinken. Dabei überkommt mich ebenfalls ein anhaltender Würegereiz. Damit nicht genug, muss der zweite Beutel am Untersuchungstag mit noch einmal 1 Liter warmem Wasser vermischt möglichst schnell getrunken werden.

              Mit Picoprep geht das zwar auch nicht, als würde man einen Humpen besten Weines trinken, aber immerhin den ersten Beutel in 200ml Wasser auflösen und vor 8 Uhr am Vortag trinken. Der leichte Zitronengeschmack macht es erträglich. Der zweite Beutel soll dann am Nachmittag zwischen 14 und 16 Uhr auf gleiche weise angerührt und getrunken werden. Die Zwischengetränke von stündlich einem viertel Liter sind dann vollkommen egal, wenn man von Milch und Alkoholika absieht. Zwischengetränke sind dann so lange zu nehmen, bis die abführende Wirkung nachlässt.

              Nur weil diese Prozedur einschließlich der Vorbereitung nicht angenehm ist, sollte nicht daran hindern sie in regelmäßigen Abständen durchzuführen. Ich weiß wovon ich rede!

              Herzliche Grüße
              Heribert

              Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
              myProstate.eu
              Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
              Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



              (Luciano de Crescenzo)

              Kommentar


                #37
                Zitat von Hartmut S
                hoffentlich überfordere ich dich nicht zu sehr?
                ich beantrage welpenschutz
                Lieber Hartmut,

                vielen Dank für Deine Fürsorge. Nein, Du überforderst mich ganz und gar nicht.

                Also das Wundermittel heißt MOVIPREP. Aber anders als in der Gebrauchsanleitung erläutert, hat der versierte Arzt Dr. Übel in seiner eigenen mir vorab mitgegebenen Drucksache die Einnahme von je 1 Beutel A und 1 Beutel B in 1 Liter Wasser aufgelöst am Tag vor der Untersuchung ab 16.00 Uhr einzunehmen und zusätzlich 1 weiteren Liter Wasser, und die weiteren Beutel A + B etwa 3-4 Stunden vor der Untersuchung wieder in 1 Liter Wasser zubereitet + 1 Liter Wasser zusätzlich empfohlen. 2 Stunden vor der Untersuchung darf nichts mehr getrunken werden. Die tägichen 100 mg ASS sollte ich 5 Tage vorher absetzen und am Tag der Untersuchung keinerlei sonstige Medikamente einnehmen. Der letzte Stuhl 10 Minuten vor der Untersuchung war tatsächlich wasserklar.

                Bei meiner ersten Rektoskopie in Mannheim vor 20 Jahren brach der Arzt die Untersuchung ab und veranlasste vor einer Fortsetzung einen Einlauf, weil der Mastdarm nicht sauber war. Aber MOVIPREP hat funktioniert.

                Alles Gute für Dich.

                Herzliche Grüße

                Harald

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Hartmut S
                  Macht Peggy es tatsächlich alles selber, ohne Hilfe von einem Gärtner?
                  Lieber Hartmut,

                  Peggy ist viel zu ehrgeizig, um da jemand zusätzlich einzuspannen. Die vielen, allerdings von einer Großgärtnerei angelieferten Blumen zum Einpflanzen haben ihr noch viel mehr Mühe abverlangt wegen der dauernden gebückten oder knieenden Körperhaltung. An eine E-Mail hänge ich mal einige Fotos der letzten Tage zum Weiterleiten auch an Marion an.

                  Herzliche Grüße

                  Harald

                  P.S.: Auf Margarete hört Peggy nicht so gern!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
                    Der schriftliche Befundbericht kommt noch per Post und am Freitag ruft der Proktologe mich an, um mir das Ergebnis der pathologischen Befundung der im Darm entnommenen Proben mitzuteilen.

                    Rektusdiastase... Ich sollte es wohl dabei belassen. Oder bist Du anderer Meinung?
                    Ach Harald, der erste zitierte Satz könnte von mir stammen,
                    ersetzte man Freitag durch Dienstag, Prokto- durch Urologe und Darm durch Ureter.
                    Die Wartezeit nach einer Biopsie ist nie angenehm.

                    Ja, ich bin anderer Meinung.
                    Da Du ja fleissig die Muckibude besuchst, könntest Du dort Übungen einflechten,
                    die diesen Bauchmuskelspalt 'kräftigt', um einem Bauchdeckenbruch vorzubeugen.
                    Abnehmen wäre wohl das allererste, wie Figura zeigt. (Obenrum meine ich nicht,
                    obwohl Du da durchaus die Insignien der Leibowitz-Jünger trägst)




                    Ob die von dir beschriebenen Kontorsionen identisch seien mit jenen nach Angela Heller,
                    weiss ich nicht, weil es bei mir woanders klemmt. Ich darf überhaupt nicht üben,
                    sondern muss stillhalten. Bücken geht gar nicht.

                    Tja, die Welt ist nicht nur Prostata, Mann kann auch anders leiden!
                    Konrad
                    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                    Kommentar


                      #40
                      Lieber Konrad,

                      vielen Dank, dass Du Dir trotz eigener viel schwerwiegender Probleme die Zeit genommen hast, mir die beschriebenen Kontorsionen doch zu empfehlen. Beim Besuch heute in der Muckibude habe ich den Trainern verklickert, dass ich leider wohl schon sehr lange an Rektusdiastase leide. Sofort hat man mich darauf hingewiesen, dass ich ab sofort nicht mehr mit dem Bauchtrainingsgerät, also das Gerät, bei dem man mit beiden Händen nach hinten greift und das Gewicht dann nach vorn weit hinunter beugend hochzieht, trainieren darf. Das habe ich unwissend immer jeweils mit 3 x 15 absolviert. Also am Freitag werde ich die beschriebenen neuen Übungen einplanen, obwohl ich am Boden liegend oder mit allen Vieren knieend keine gute, eher eine unbeholfene Figur mache.

                      Bitter, dass Du keine Übungen abspulen kannst und sogar still sitzen bleiben musst. Ich wünsche Dir ein weiteres Mal, dass Du alles wieder in den Griff bekommst.

                      Herzliche Grüße

                      Harald

                      P.S.: Vielen Dank auch noch für die anschaulichen Bilder einer Rektusdiastase. So habe ich das noch nie gesehen, weil ich mich noch nie darum gekümmert habe.

                      Kommentar


                        #41
                        Harald,- Hartmut, danke für die Fotos. Wir verbringen doch recht wenig Zeit zu hause , im Augenblick jedenfalls. Am Samstag geht's schon wieder auf Reisen. Dieses mal Privat. Lieben Gruß an Eure Frauen auch von Marion.

                        Kommentar


                          #42
                          Vielen Dank an die beiden Darmexperten!
                          Dann versuche ich es das nächste Mal mit Picoprep
                          Mit der detaillierten Beschreibung kann ja nichts mehr schief gehen. Auch die Milch lass ich dann mal weg.

                          Hier noch etwas zum Schmunzeln für Frank und Daniela (3), was ich gar nicht lustig finde.
                          Bei Brigittes gebraucht gekauften Smart Cabrio hatte ich versucht das Verdeck zu öffnen.
                          Gestern fuhr sie genervt in die Werkstatt.
                          Es fehlt der Motor!

                          Liebe Grüsse
                          an alle
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat. Es fehlt der Motor. Zitat ende.
                            Holla. Vieleicht wäre der zu stark für das Gefährt und würde die Karosse drehen. *ggg*

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Frank1958 Beitrag anzeigen
                              Zitat. Es fehlt der Motor. Zitat ende.
                              Zitat von Frank1958 Beitrag anzeigen
                              Holla. Vieleicht wäre der zu stark für das Gefährt und würde die Karosse drehen. *ggg*
                              ja lieber frank, und das muss man am vatertag nüchtern, wegen den medikamenten ertragen.
                              zum glück lässt er sich auch quer einparken.
                              spart platz!

                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                              Kommentar


                                #45
                                Was ist alles smart?

                                Moin Hartmut,

                                Nicolas Hayek war Namensgeber für das Automodell Smart:



                                Aber was alles danach unter der Flagge smart segelte, ist schon fast abenteuerlich:





                                Rund um die Uhr attraktive Markenartikel zu fairen Preisen. Einfache Bestellung. Schnelle Lieferung. Toller Service.




















                                iHaus bietet dir eine Smart Living App, die einfach alle Systeme und Dienste intelligent verbindet. Verwandle dein Zuhause in ein iHaus.


                                Connect to your Google apps, health and wellness, and more right from your wrist with a Wear OS smartwatch. Maps and directions, music and media controls available to you with a glance.








                                Liebe Grüße auch an Brigitte.

                                Harald

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X