Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

18 Jahre PSA-Messungen und noch Freude am Leben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo zusammen,

    was hier gerade abgeht finde ich dieses Forums nicht würdig. Ich glaube man bezeichnet so was auch als Diffamierung. Leute kriegt euch einfach wieder ein und diskutiert bitte sachlich.

    @Briele: Hartmut S in einen Vergleich mit Harald zu stellen, finde ich nicht angebracht. Und ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass es nicht nur der Humor von Hartmut S ist, der hier manch einem nicht goutiert. Mehr sage ich nicht dazu.

    @Weibsbild: Das was du schreibst steht in engem Zusammenhang mit deinem Avatar - kein weiterer Kommentar.

    @Michi: Darf ich nach deinen Hobbys fragen?
    Wahrscheinlich jeden Morgen aufs Neue ab 5.00 Uhr kurze und oberschlaue Beiträge formulieren (siehe z.B. heute Morgen 1 + 2 + 3).

    Ich glaube Selbstreflexion und etwas mehr Zurückhaltung wäre wohl bei allen Beteiligten angesagt. Dabei schließe ich Harald ausdrücklich ein.

    Roland

    Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Briele
      Es gab einen einzigen, der schrieb, er finde Deine Äußerung in diesem thread etwas prahlerisch Hartmut S
      Moin Briele,

      nüchtern betrachtet, könnte man das zunächst so sehen. Auch ich weiß Hartmuts manchmal umständlich erscheinende Formulierungen richtig zu deuten und hätte und habe ja auch auf sein von mir als humorig empfundenes Posting selbst sachlich reagiert. Es hätte also keiner Schützenhilfe Deines geschätzten Lebensgefährten bedurft, der mir dann sozusagen recht klar vor Augen führte, dass er so seine Probleme mit mir hat. Warum ist hinlänglich den Forumsinsidern geläufig. Ich habe trotzdem sachlich darauf geantwortet:


      Zitat von Briele
      ich soll jetzt mit der Schreiberei in meinem Thread „Mein Mann ist gestorben“ aufhören, mit der Trauerei muß nun genug sein, umso mehr weil ich einen neuen Mann habe
      Weiter unten in Deinem Posting schreibst Du:

      Zitat von Briele
      Ich hätte es z.B. gerne gehabt, daß Dein anmaßendes Posting in meinem Thread, sowie die Antworten darauf stehen bleiben.
      Ich zögere nicht, das sinngemäß nun zu wiederholen, was ich damals empfunden bzw. mißempfunden habe, nämlich dass ich nicht nachzuvollziehen vermochte, dass jemand am Jahrestag des Todes des verstorbenen Mannes erneut das Forum als Plattform für seine Trauerbekundungen in Anspruch nahm. Mag sein, dass ich mit dieser meiner Ansicht in früher Jugend als Vollwaise aufgewachsen allein stehe. Das war aber und ist auch heute noch kein Grund, mich zu verteufeln und als lieblos hinzustellen.

      In diesem: https://forum.prostatakrebs-bps.de/s...0253#post70253 Deinem Thread habe ich doch wohl mehr als einmal mein Mitgefühl zum Ausdruck gebracht.

      Am 27.5.2017 an Mariechen schreibst Du:

      Zitat von Briele
      Du alleine bestimmst das Tempo, Art und Dauer Deiner Trauer und keiner hat das Recht Dir zu sagen, wann Du damit aufhören sollst.
      Auch diesen Wink mit dem Zaunpfahl habe ich mitbekommen.

      Zitat von Briele
      Ich schreibe Dir noch einmal auf warum Du bei vielen aneckst und es ist im wesentlichen das, was ich vor einem Jahr (in einem der dann gelöschten Beiträge) schrieb. Vielleicht erreicht Dich etwas davon, es schadet nie über Kritik nachzudenken.
      Selbstverständlich bin ich auch für berechtigte Kritik empfänglich. Und ich stimme zu, dass nicht nur meine Omnipräsenz im Forum für die weniger akiven User und auch für geschätzte User wie Ludwig S nervig gewesen sein mag. Niemand wird im Forum gezwungen, etwas zu lesen, was nervt, langweilig ist oder überhaupt nicht interessiert.

      Zitat von Briele
      Ich finde es nervig, daß Du oft einen halben Meter staatsanwältisch auflistest was derjenige doch da und dann geschrieben hat oder Du selbst.
      Auch das ist angekommen und wird zukünftig dank Deiner aktuellen Intervention nicht mehr von mir favorisiert.

      Zitat von Briele
      Es ist zum Fremdschämen, wenn Du gleich mehrmals meinst, die Forumsgemeinde wissen lassen zu müssen, daß Du Dich ja eigentlich mit Prof.Sch. duzt, nur halt hier nicht. Das sind alles so Sachen, da sitzt man staunend, kopfschüttelnd davor und denkt sich, jeder Zehnjährige kann sich besser zurücknehmen.
      Briele, es ist nicht nötig, dass Du dich für mich schämst, denn ich habe auch keinen Grund dazu. Die Erwähnung entsprang nicht dem Hirn eines Zehnjährigen, sondern eines gestandenen 84 Jahre alten Mannes, der von den Magdeburger Tagungen in den Jahren 2013 und 2015 berichtete. Und schon bei dem ersten Symposium bot mir der erwähnte und von mir bewunderte Professor das Du an. Und das fand ich einfach kindisch großartig und durchaus auch erwähnenswert in diesem Forum. Übrigens duzen sich bei solchen meist nur von Ärzten besuchten Veranstaltungen alle Teilnehmer untereinander.

      Und zum Nachlesen und nicht zum Nerven, ansonsten weiterscrollen:





      Zitat von Briele
      Alles in allem ist es schade. Du weißt viel, Du teilst Dein Wissen großzügig und gerne, doch Deine Sucht zur Selbstdarstellung, kombiniert mit einem völligen Mangel an Selbstreflexion, die Tatsache, daß Du zu allem und jedem Deinen Senf dazu geben mußt, schmälert Deine Verdienste.
      Vielen Dank für das mit enthaltene Lob. Ja, um Anerkennung habe ich mein ganzes Leben lang gebuhlt. Ich erspare es Dir, liebe Briele und auch mir, die Gründe hierfür diesem Forum zu offenbaren.

      Zitat von Briele
      Wie wohl so gut wie alle hier, freue auch ich mich über jeden guten Krankheitsverlauf. Weiterhin alles Gute für Dich.
      Briele
      Liebe Briele,

      für diese versöhnlich klingenden, für mich bestimmten Wünsche danke ich Dir, und wünsche Dir und Deinem im Forum beliebten Lebensgefährten ebenfalls das Beste auf Eurem gemeinsamen Weg in die Zukunft.

      Herzliche Grüße

      Harald

      Kommentar


        #78
        Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
        Briel, mir persönlich kommte es so vor wie wenn er kein anderes Hobby als hier das Forum hat. Soll man ihn deswegen Bedauern oder einfach vieles überhaupt nicht mitlesen ?
        Lieber Michael,

        bitte mache es wie Ludwig S, einfach igorieren oder scrollen!

        Kommentar


          #79
          Zitat von Weibsbild Beitrag anzeigen
          Dieser alte böse Mann, bei dem offensichtlich vieles im Leben schief läuft, ist für einige Leute hier eine Zumutung. Ich hatte mich erdreistet, ihn freundlich zu bitten, einen meiner Threads nicht mit eigenen Themen zu stören. Oh oh... dem Hohepriester des Forums so etwas anzudienen, und dann noch von einer Frau. Ab dann wurde es nur noch peinlich.

          Ich habe einige PNs bekommen von Forumsusern, die auch völlig genervt sind von ihm. Einige haben mir geschildert, dass er sie dann per privater Nachricht versucht hat fertig zu machen. Die haben dann gesehen, wie er versucht hat mich anzugehen, auf hinterfotzige Art und Weise. Ich kann mich übrigens immer noch nicht daran erinnern, dass ich für irgend etwas in seiner Schuld stehe.

          Aber wie schon geschrieben, Selbstreflexion ist nicht seines... ich würde mich zu Tode schämen, hier mit einem vierten Nicknamen nochmal aufzutauchen. Aber das hätte ja auch was mit Stil zu tun. Ist leider nicht vorhanden... Nennt sich übrigens kognitive Verzerrung.

          Völlig schräg der Mann...
          Der böse alte Mann verspürt kein Verlangen, auf dieses eher bescheidene Posting einzugehen.

          P.S.: Übrigens mit PNs habe ich es nicht so. Der E-Mail-Austausch erscheint mir ehrlicher. Außer dem gutmütigen Georg_, der sich immer sehr für alle Betroffenen einsetzt, habe ich meine zusätzliche Anerkennung dafür per PN zukommenlassen. Sonst Fehlanzeige!

          Kommentar


            #80
            Zitat von rolando Beitrag anzeigen

            @Briele: Hartmut S in einen Vergleich mit Harald zu stellen, finde ich nicht angebracht. Und ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass es nicht nur der Humor von Hartmut S ist, der hier manch einem nicht goutiert. Mehr sage ich nicht dazu.
            Roland
            aah ha,
            meintest du damit, als ich einmal geschrieben hatte: "warum muss ich immer an dich denken, wenn ich gulasch hacke"?
            oh je, was bist du nachtragend . . . .

            du bist doch gar nicht so "schlecht", wie ich anfangs dachte. du kannst doch sogar ein wenig humorvoll sein.
            auch wenn wir hier in einem forum sind, wo es manchmal nicht ganz passt.
            wir sollten trotzdem unser leben weiterhin versuchen zu leben.

            gruss
            hartmut
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              #81
              @Hartmut S:

              Wenn du schon deine inzwischen vom Moderator gelöschten "humorvollen" Äußerungen zitierst, dann bitte richtig. Du weißt genau, dass du nicht Gulasch geschrieben hast.
              Ich bin keinesfalls nachtragend und dein damaliger Beitrag ist in meinem Kopf längst passé. Es gibt hier im Forum einfach sehr viele Einträge von dir, die manch einer mit Kopfschütteln zur Kenntnis nimmt.
              Diese alle zu belegen, tue ich mir nicht an. Habe bei dem schönen Wetter anderes zu tun und werde jetzt noch zum Nordic-Walking gehen. Wie hast du dich da vor längerem auch wieder einmal "humorvoll" dazu geäußert:
              "Fett (Eis) am Stiel. Das ist weniger gut! Wir amüsieren uns immer über diese Überaktiven. Diese dicken Menschen, die da mit ihren Stöcken durch die Gegend latschen. " - siehe hier

              Wette du würdest bereits nach einem Kilometer wie dieser Fisch nach Luft schnappen .

              Übrigens - ich gehöre trotz nunmehr 5-jähriger ADT nicht zu den "dicken Menschen".

              Gruß an dich und deine Fan-Gemeinde
              Roland
              Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

              Kommentar


                #82
                lieber roland,

                ich merke bereits, du kannst mir gar nicht wirklich böse sein . . . (ich lese zwischen den zeilen).
                nun krame aber nicht noch mehr raus.

                ich weiss nun was du meinst, dieses gula.... war nicht gut.
                wäre es zu spät, wenn ich mich dafür heute entschuldige?
                schreibst du dann nicht mehr "hartmut s"
                lieber wieder "lieber hartmut"?
                du kannst aber auch "lieber dussel" schreiben.

                das mit dem eis am stiel können wir so stehen lassen. das ist nich ganz so schlimm . . .

                gruss
                martmut
                (nur noch 35 mg cortison (kein rausch mehr)
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von rolando
                  Ich glaube man bezeichnet so was auch als Diffamierung.
                  Lieber Roland,

                  das sehen sicher auch andere seriöse Forumsuser so. Aber das eingesetzte Vokabular erlaubt schon eine Einschätzung der formulierenden Person. Wenn man dann im von Dir erwähnten Avatar zu lesen bekommt: Scheiße. "Du musst positiv denken!" Schöne Scheiße?! spricht das für sich selbst. Die Signatur: "Willkommen auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten" wurde zumindest von mir als einen Affront gegen das Forum empfunden. Inzwischen wurde das sicher wegen vieler empörter PNs auf: "Chisinau? Wo ist das denn? :-))))" wohl als Anspielung auf einen von mir vor einiger Zeit eingestellten Thread ausgetauscht.

                  Zitat von rolando
                  Ich glaube Selbstreflexion und etwas mehr Zurückhaltung wäre wohl bei allen Beteiligten angesagt. Dabei schließe ich Harald ausdrücklich ein.
                  Lieber Roland,

                  unbedingte Zustimmung, dass Du mich bei diesem Tadel mit einbeziehst. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

                  Obwohl ich nun Lobhudelei eigentlch vermeiden möchte, weil dieser oder jener das nicht so gern liest oder weil es schlicht verpönt ist, erlaube ich mir festzustellen, dass Deine stets sachlichen Beiträge schon vielen nach Rat fragenden Betroffenen wertvolle Hinweise vermitteln konnten. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass Du Dich in diese eigentlich eher nicht Deinem Niveau entsprechende Diskussion eingeschaltet hast. Dafür dankeich Dir.

                  Herzliche Grüße

                  Harald

                  Kommentar


                    #84
                    Guten Morgen

                    von der Untersuchung des Magen-Darmtraktes konnte ich - hier - erfolgreich berichten.

                    Auch die inzwischen stattgefundene Ganzkörperuntersuchung bei einer Hautärztin ergab keine malignen Auffälligkeiten.

                    Zur Abrundung war es nun nur noch erforderlich, auch die Pumpe erneut überprüfen zu lassen. Der nachfolgende Befundbericht stimmt mich zuversichtlich für mein zukünftiges Weiterleben:

                    Verdachtsdiagnose: Kurzanamnese: Polyneuropathie,
                    Durchblutungsstörung


                    Klinische Fragestellung: Progression der KHK?

                    CT Koronarangiografie vom 22.06.2017 15:14

                    Kontrastmittel: 80 ml Imeron400 (100ml Fl.)
                    CT Koronarkalkscreening vom 22.06.2017 15:14

                    Befund:

                    Kardio-CT-Voraufnahmen in domo (zuletzt vom 06.09.2012) vorliegend sowie
                    eine Stress-MRT vom 24.09.2012.
                    Durchführung eines Koronarkalkscreening und der CT-Koronarangiographie
                    (mittels retrospektivem EKG-Gating durchgeführt).
                    Gabe von 10 mg Beloc i.v. und 2 Hub Nitrolingualspray s.l.

                    Das Koronarkalkscreening ergab einen Agatston-Scorewert von 467 mit
                    Nachweis kalzifizierter Plaques in allen drei Herzkranzgefäßen und im
                    Hauptstamm.

                    In der Koronar-CTA Nachweis von exzentrischen Kalkplaques in der RCA und
                    RCX ohne Hinweis auf eine relevante Stenosierung. Im RIVA weiterhin
                    Nachweis mehrerer weicher, nicht kalzifizierter oder gemischter Plaques
                    Plaques, im distalen RIVA 2 gemischte kurzstreckige höhergradig
                    stenosierende Plaques, soweit bei technisch deutlich verbesserter Bildqualität
                    im Vergleich zu 2012 vergleichbar bereits abgrenzbar . Im RIVA zeigt sich
                    unmittelbar am Abgang des 2. Diagonalastes der vorbeschriebene höhergradig
                    stenosierende weiche Plaque, mit im Anschluss daran einem kalzifizierten
                    Anteil im 2. proximalen Diagonalast, idem zu 2012. Regelrechte Kontrastierung
                    der Herzhöhlen ohne Hinweis auf intrakardiale Thromben. In der qualitativen
                    funktionellen Analyse zeigt sich CT morphologisch in Ruhe eine reguläre,
                    konzentrische Wandbewegung. CT-morphologisch normale linksventrikuläre
                    Ejektionsfraktion.

                    Aortenklappenverkalkung. Kein Perikarderguss.

                    Bei Durchsicht des miterfassten Lungenparenchyms keine flächenhaften
                    Infiltrate abgrenzbar. Unveränderte subpleurale Verdichtugen im
                    Lungensegment 6 und 8, größenkonstant im Verlauf zu 2009 und 2012. Kein
                    Pleuraerguss.

                    Keine suspekten Osteodestruktionen im miterfassten Skelett.

                    Beurteilung:

                    1.Der Patient liegt alters- und geschlechtsadaptiert auf Basis seines
                    Koronarkalkscreenings aktuell auf der 50% Perzentile, hat somit kein
                    überdurchschnittlich erhöhtes Risiko für ein koronares Ereignis innerhalb der
                    nächsten 2-5 Jahre (gemäß Hoff, Am J Cardiol 2001).
                    Insgesamt im Verlauf weitere Zunahme des Agatston-Scores als Zeichen einer
                    fortschreitenden Atherosklerose.

                    2.Keine Progredienz der 1-Gefäß-KHK, weitestgehend stabile Stenosen im
                    Vergleich zu 2012 (soweit bei technisch bedingt deutlicher Verbesserung der
                    Bildqualität und Artefaktreduktion vergleichbar), 3 signifikante Stenosen im
                    mittleren und distalen RIVA sowie im 2. Diagonalast.

                    3.Unveränderte subsolide Verdichtungen rechtspulmonal miterfasst DD
                    unspezifisch, aufgrund von Größenkonstanz im langfristigen Verlauf keine
                    weitere Verlaufskontrolle dieser beiden Verdichtungen empfohlen.

                    Der Befund wurde im Anschluss an die Untersuchung telefonisch durch Prof.
                    Schönberg detailliert mit dem Patienten besprochen.

                    Es war mir nach den wohl leider von mir selbst ausgelösten Querelen in diesem meinem Thread ein Bedürfnis nun abschließend mein wiederhergestelltes Selbstvertrauen zu bekunden. Nachdem die Pumpe und der Lungenkomplex als noch ganz gut intakt befundet wurden, gibt es für mich keinen Grund mehr, manchmal eher mißmutig zu agieren. Die noch angepeilten Lebensjahre könnten realistisch werden.

                    Allen Forumsusern und stillen Mitlesern wünsche ich ein heiteres Wochenende.

                    Herzliche Grüße

                    Harald

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X