Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cholesterin und Prostatakrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wegen einer in der nächsten Woche anstehenden kardiologischen Untersuchung wurde ich gebeten, die aktuellen Werte für TSH und Kreatinin vorzulegen. Aus diesem Grunde war ich heute früh in meinem Stammlabor in Kaiserslautern und habe gleich alle Werte, die ich sonst auch wissen möchte, ermitteln lassen. Um 15.00 Uhr kamen per Fax die Ergebnisse.

    Cholesterin (gesamt) 224 mg/dl Normwert < 200
    HDL-Cholesterin 50 mg/dl > 60
    LDL-Cholesterin 150 mg/dl < 115
    Triglyceride 122 mg/dl < 150

    Vor 45 Jahren habe ich zuletzt Sortis geschluckt. Warum eigentlich? Und danach nie mehr. Die obigen Werte schwanken bzw. pendeln seit ich Blutwerte ermitteln lasse immer im nämlichen Bereich.

    Gruß Harald

    Kommentar


      #17
      Hallo Harald,

      Deine Werte erreiche ich erst durch Einnahme einer Simvastatin 20.
      Sie liegen zwischen 200 und 240, also im "mittelprächtigen" Bereich.
      Dein LDL ist zu hoch, das HDL könnte gesteigert werden.
      Wahrscheinlich würde eine geringe Dosis Simvastatin 10 Deine Werte nennenswert in Richtung Grenzwerte bewegen.
      Anstonsten HDL-Steigerung durch Bewegung und Sport.
      LDL-Senkung durch Gewichtsabnahme.
      Nahrungsergänzung: Leinsamen, Mariendistel, Artischocke und Isoflavone.
      Nahrung: mehrfach ungesättigte Fettsäuren, Fisch, Obst und Gemüse.

      LG

      Lothar

      Kommentar


        #18
        Nun, meine Werte waren letzte Woche mit 80 mg Statine (Sorties) wie folgt:

        Cholesterin (gesamt) 210 mg/dl Normwert < 200
        HDL-Cholesterin 107 mg/dl > 60
        LDL-Cholesterin 113 mg/dl < 115

        Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden

        Gruß Horst Günter
        Some days it's hard to find motivation .....
        some days motivation finds you!

        Kommentar


          #19
          Zitat von HGROES Beitrag anzeigen
          Nun, meine Werte waren letzte Woche mit 80 mg Statine (Sorties) wie folgt:

          Cholesterin (gesamt) 210 mg/dl Normwert < 200
          HDL-Cholesterin 107 mg/dl > 60
          LDL-Cholesterin 113 mg/dl < 115

          Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden

          Gruß Horst Günter
          Lieber Horst Günter,

          ich auch mit meinem. Und warum sollten sich diese Werte nach so vielen Jahren noch mal in die falsche Richtung verlaufen? Was mich heute viel mehr beeindruckt hat, war der für mich mit 84 Jahren wieder üppige Anstieg des Testos und das sogar leicht gesunkene PSA. Nachzulesen unter www.myprostate.eu

          Gruß Harald

          Kommentar


            #20
            Nun lieber Harald,
            einen üppigen Anstieg meines Testosteronspiegels kann ich mir derzeit leider nicht leisten. Mein PSA würde vermutlich explodieren!

            Eine ruhige Nacht wünscht
            Horst Günter
            Some days it's hard to find motivation .....
            some days motivation finds you!

            Kommentar


              #22
              Zitat von HGROES
              Eine ruhige Nacht wünscht
              Lieber Horst Günter,

              vielen Dank dafür. Bislang konnte ich mich eigentlich noch nie beklagen, weil ich wirklich immer gut und lange schlafen kann. Aber am letzten Samstag und Sonntag hatte ich aus ungeklärten Gründen mit Durchfall zu kämpfen. Und noch am Montag auf dem Weg nach Mannheim und weiter nach Heidelberg fühlte ich mich leicht benommen.

              Dein Testo-Wert ist ja fast unglaublich, und das: Hämoglobin=11,4 ist besorgniserregend.

              Weil es an anderer Stelle auch um D3 und alles was mit der Dosierung zusammenhängt ging, habe ich gestern auch diesen Wert ermitteln lassen, nämlich:

              25-Hydroxy-Vitamin D3 i.S. (CMIA) 34 ng/ml
              Dazu vermerkte das Labor: Mangel < 10 ng/ml - unzureichende Versorgung 10-30 ng/ml - ausreichende Versorgung 30-100 ng/ml - Toxizität > 100 ng/ml

              Nachdem ich vor 3 Monaten die Vigantoletten mit 1000 IE täglich abgesetzt hatte, werde ich sie trotz 34 ng/ml für D3 und auch wegen perfekter Calcium-Werte 2.34 mmol/l wieder einsetzen.

              Dir wünsche ich trotz des kaum noch vorhandenen Testos weiterhin gutes Gelingen der laufenden Therapie.

              Herzliche Grüße

              Harald

              Kommentar


                #23
                Noch eine Ergänzung hinsichtlich der schützenden Wirkung von HDL in Bezug auf Alzheimer:

                Aktuelle Nachrichten und Blogs aus Technik, Wissenschaft und Wirtschaft, aufbereitet von der Online-Redaktion des Innovationsmagazins MIT Technology Review


                LG

                Lothar

                Kommentar

                Lädt...
                X