Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pollstimol vorerst nicht lieferbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pollstimol vorerst nicht lieferbar

    Die Firma Strathmann scheint wohl schlecht organisiert zu sein, den das Pollstimol ist aktuell nicht lieferbar.
    Die wechseln den Hersteller.



    Gruß,
    Tomaso

    #2
    Danke für den Hinweis.

    Ralf

    Kommentar


      #3
      Hallo Ralf,
      Alternativ gibt es das wirkstoffidentische Präparat Pollstimol cernil in Ungarn.
      Es handelt sich um Tabletten, die Dosierung ist gleich.
      Pollstimol cernil kann über die internationale Apotheke bestellt werden.
      (so Strathmann 23.05.19)
      L.G.
      Günter

      Kommentar


        #4
        Entschuldigung, natürlich 2017.

        Kommentar


          #5
          Hat jemand das zeug schon in Ungarn bestellt?
          ich bräuchte wieder nachschub da ich ansonsten noch vorm Urlaub zum PSA messen muss und das möchte ich nicht

          Kommentar


            #6
            Wohnt jemand zufällig in Ungarn oder kennt jemand der in Ungarn wohnt?Ich habe mich nun bei der Internationalen Apotheke informiert.Das Präparat kosttet bis es bei uns ist 57 Euro für 100 Tabletten....also doppelt soviel wie in Ungarn und auch doppelt soviel wie bei uns vorher.....das ist schon arg teuer wenn man bedenkt dass man 6 Tabletten am Tag nehmen soll.Mein PSA ist seitdem ich das Zeug nehme von 3,8 auf 1,9 gefallen und es wäre doof wenn ich das nun nicht mehr nehme...aber für 17 Tage 60 Euro ist schon arg

            Kommentar


              #7
              Das Schöne mit dem Nützlichen verbinden

              Lieber Hochländer

              Ob das Pollstimol was bringe, will ich hier ausnahmsweise mal nicht in Zweifel ziehen.
              Dein PSA-Abfall gibt dir wohl zu Recht Anlass, das Zeug weiterzunehmen.

              Mein Vorschlag für dich:
              Buche einen Städteflug nach Budapest, geniesse diese schöne Stadt
              und kauf einen Jahresvorrat des dort nicht so teuren 'Medikaments'.

              Konrad
              Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

              [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
              [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
              [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
              [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
              [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

              Kommentar


                #8
                Gute Idee...Nur ist mein jahresurlaub schon weg.:-)

                Kommentar


                  #9
                  Ein Arbeitskollege war im August in Ungarn für Wellness bzw Kur-Urlaub.
                  Er hat mir 200 Stück mitgebracht. Aber ich hoffe, die sind bald wieder in D verfügbar.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo highlander,

                    Vorsicht!
                    Zitat von highlander Beitrag anzeigen
                    Wohnt jemand zufällig in Ungarn oder kennt jemand der in Ungarn wohnt?
                    Pollstimol ist apothekenpflichtig. Wer es über Bekannte/Verwandte in Ungarn bezieht und dann hier weiterverkauft, macht sich strafbar, wenn er kein Apotheker ist.

                    Ralf

                    Kommentar


                      #11
                      Kann sein, glaube ich aber nicht.
                      Es ist apothekenpflichtig, aber nicht rezeptpflichtig.
                      Und Bekannte/Verwandt treiben doch keinen Handel, wenn sie es kaufen und einer Person mitbringen.

                      Kommentar


                        #12
                        Sehe ich genauso....ich kann doch auch nen Päckchen Salbe für jemanden in einer Apotheke besorgen wenn dieser jemand mir vorher das Geld gibt-Laut der Firma kann es noch lange dauern bis ( wenn überhaupt ) das Medikament wieder in D verfügbar ist

                        Kommentar


                          #13
                          Ich war in dieser Woche auf dem DGU-Kongress in Dresden. Auch die Firma Strathmann hatte dort einen Stand, und ich habe mich nach der Liefersituation von Pollstimol erkundigt. Man hofft, im Spätherbst wieder lieferfähig zu sein, vielleicht sogar schon Ende Oktober. Ich habe meine Karte hinterlassen mit der Bitte, mich zu benachrichtigen, wenn es so weit ist.

                          Ralf

                          Kommentar


                            #14
                            ok...ich hoffe dass das zeug bald wieder lieferbar ist.....kannst Du mir Bescheid geben wenn Du bescheid weisst?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von highlander Beitrag anzeigen
                              ok...ich hoffe dass das zeug bald wieder lieferbar ist.....kannst Du mir Bescheid geben wenn Du bescheid weisst?
                              Unter anderem deswegen hatte ich darum gebeten, mich zu informieren.

                              Ralf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X