Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pollstimol vorerst nicht lieferbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    scheint ja nach wie vor nix zu gehen....echt blöd.Bei meinem letzten PSA von 1,9 mache ich das medikament für den Abfall verantwortlich.Jetzt nehme ich das schon seit 2 Monaten nicht mehr und es bringt nichts den PSA im März messen zu lassen da der garantiert dann höher ausfällt.dazu habe ich keine Lust.Kann irgendwer das medikament aus Ungarn besorgen?

    Kommentar


      #17
      Hallo highlander,

      am Strathmann-Stand sagte man mir, dass Pollstimol preiswert (preiswerter als über die internationale Apotheke in Deutschland) über eine Apotheke in Budapest bezogen werden könne. Ruf doch mal bei Strathmann an (040 5 59 05-0) und frage, wie man die Apotheke kontaktieren kann.

      Ralf
      Zuletzt geändert von RalfDm; 10.11.2017, 23:36. Grund: Telefonnummer nachgetragen

      Kommentar


        #18
        Hallo Hochländer

        Du glaubst doch nicht im Ernst, dass dein PSA mit diesem Pollstimol-Zeug irgendwie
        anders wäre als ohne?
        Miss dein PSA im März und zieh dann, falls es stiege, die erforderlichen Konsequenzen.
        Falls es nicht steigt, ist ja gut.
        So wird es wohl sein.

        Carpe diem!
        Konrad
        Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

        [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
        [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
        [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
        [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
        [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

        Kommentar


          #19
          Ich bin mir sicher dass die Prostatitis von Pollistmol zurückgegangen ist und infolge dessen auch der PSA von 3,8 auf 1,9 wobei der freie PSA unter 7% lag was mir wieder zu denken gegeben hat.Ich wollte sogar einen PCA3-Test mal machen lassen aber bin davon wieder weg.

          Kommentar


            #20
            Habe gerade Antwort von Starthmann bekommen dass es noch lange dauern wird bis Pollistmol in deutschland wieder verfügbar ist.Zu meiner farge wegen der Apotheke in Budapest haben sie nichts geschrieben , sondern nur auf die internationale Apotheke verwiesen.Da kosten dann 100 tabletten 55 Euro

            Kommentar


              #21
              Pollstimol ist in Deutschland immer noch nicht erhältlich und die Pharmafirma kann keine Auskunft geben, ab wenn es wieder erhältlich ist. Ich bestelle Pollstimol in meiner Apotheke im Ort. Die sind nun so nett und bestellen direkt in Ungarn. Da bekommen sie es. Es dauert allerdings vier Wochen und ist auch etwas teurer, zzgl. Versand.

              Kommentar


                #22
                etwas teurer?...also in Deutschland kosteten 200 tabletten ca 33 euro....über Ungarn 100 stück 55 euro...also ein bisschen mehr ist gut...oder hast du über deine apotheke andere Konditionen?
                Strathmann ist nen Saftladen

                Kommentar


                  #23
                  Sehr teuer, ja. Ich zahlte in meiner Apotheke für 2 Packungen (je 100 Stück) 89.-€. Mein Mann wollte die nicht mehr nehmen, weil sie so teuer sind. Aber es gibt kein Alternativmedikament. Ich bin froh, überhaupt welche bekommen zu haben. Ich glaube fest an die Wirkung der Tabletten. Mein Mann hatte eine Brachytherapie. Die Strahlung der Seeds dauert noch ein halbes Jahr an. Solange möchte ich, dass er die Pollstimol nimmt. Denn so eine Dauerreizung in der Prostata macht doch auch eine dauernde Entzündung. So zumindest erklären wir uns das und denken, dass die Tabletten während der Zeit helfen. Unsere Meinung, wir sind aber keine Experten. Ich verstehe nur die Firma Strahtmann nicht, dass keiner sagen kann ab wann das Medikament wieder zu bekommen ist. In Ungarn geht das wohl...

                  Kommentar


                    #24
                    Ja das verstehe ich auch nicht.deswegen sage ich ja*Saftladen*.Ich bin von der Wirkung auch überzeugt sonst wäre mein PSA nicht von 3,8 auf 1,9 gefallen.naja...89 Euro ist fast das dreifache des preises in deutschland.Man muss ja bedenken dass man 6 Stück am tag nehmen soll...macht also für 33 tage dann 89 Euro.

                    Kommentar


                      #25
                      Der Arbeitskollege, der sie mir im Sommer mitgebracht hat, hatte für 100 Stk. ca. 17,- Euro (5500 Forint) in der ungarischen Apotheke bezahlt.

                      Kommentar


                        #26
                        heija..das ist dann der normale preis.....ne Frechheit was da draufgeschlagen wird aber sag mal...kannste den nicht nochmal nach Ungarn schicken?:-)

                        Kommentar


                          #27
                          Vielleicht geht er wieder im August nach Ungarn.
                          Ansonsten wäre das auch mal was für ein Foren-Ausflug ;-)


                          Gruß,
                          Thomas

                          Kommentar


                            #28
                            Im August ist mir a bissl spät
                            Alla hopp....fahn wir im Januar nach Ungarn?:-)
                            Ich bin sogar am überlegen selbst hinzufahren aber das rechnet sich dann auch nicht

                            Kommentar


                              #29
                              Selbst hinfahren

                              Wieso nicht?
                              Von Hahn nach Budapest und zurück fliegt man für weniger als € 50.--

                              Ein paar Apotheken "plündern" und auf jede Packung von diesem vielgesuchten
                              Zeug Dutzende €€ sparen. Das zahlt Dir auch noch ein nettes Hotel und ein
                              heisses Gulasch samt Tokaierwein.

                              Gute Reise wünscht
                              Konrad
                              Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                              [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                              [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                              [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                              [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                              [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                              Kommentar


                                #30
                                Von Hahn fliegen die anscheinend gar nicht mehr nach Budapest.Nürnberg oder Berlin...kostet dann tatsächlich nur 40 Euro.....hätte da jemand Interesse mitzufliegen....Nur ist das zeug dort in den Apotheken auch vorrätig....ich jkann kein ungarisch soadass ich vorab mal Budapester Apotheken anschreiben könne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X