Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pollstimol vorerst nicht lieferbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Aha, gut, dass Du nochmal nachgebessert hast, denn:
    Wenn die betreffende Airline ihre Flugzeuge nicht ordentlich warten würde,
    würde sie ncht von deutschen Flugplätzen fliegen dürfen.

    Schreib doch einfach auf Deutsch, Gälisch oder Britisch, oder was halt
    so ein Hochländer spricht. Vielleicht spricht ja in einer der angeschriebenen
    oder angerufenen Apotheken jemand Hochländisch.
    Ohnehin in der Flughafenapotheke.

    Oder der Concierge in deinem Hotel ruft für dich in den Apotheken an.

    Du solltest dir angewöhnen, rauszufinden, wie Du was erreichst
    und nicht, warum Du nicht zum Ziel kommen könntest.

    Oder ist dieses Pollstimol doch nicht so wichtig?
    Guten Rutsch!
    Konrad
    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

    Kommentar


      #32
      Ja das mit der ersten Aussage war a bissl daneben wobei ich sicher weiss dass Lufthansa ein viel krasseres Wartungsprotokoll hat als Ryan Air
      Das mit dem nicht zum Ziel kommen gebe ich Dir auch vollkommen Recht und mir graut es vor dem tag ( der nach meiner meinung sicher die nächsten jahre kommen wird ) wenn die Entscheidung gefällt werden muss ob OP , wo , und wie ....das wird für mich schlimmer als die OP selbst.
      Ich werde mal 2, 3 Hotels in Budapest auf Englisch anschreiben und schauen was geht:-)
      Doch es ist für mich wichtig.

      Kommentar


        #33
        Zitat von highlander
        Ich werde mal 2, 3 Hotels in Budapest auf Englisch anschreiben und schauen was geht:-)
        Doch es ist für mich wichtig.
        In Budapest gibt es nicht nur Apotheken, deren Mitarbeiter zum Teil ganz gut die deutsche Sprache beherrschen. Auch in den kleineren, also eher 3*Sterne Hotels steht oft deutsch verstehendes Personal zur Verfügung, das Dir behilflich sein wird. Und weil es für Dich so wichtig zu sein scheint, solltest Du nicht zögern, mit den günstigen Overnight-Tarifen per Bahn die Reise nach Budapest anzutreten.

        Gute Reise wünscht Harald, ein Liebhaber nicht nur der ungarischen Weine, sondern auch der liebreizenden Frauen im Umkreis von Budapest. Und auch auf ein gutes neues Jahr.

        Kommentar


          #34
          ich denke ich werde im Januar hinfliegen....man darf ja sogar schon für 3 Monate zollfrei mitnehmen...das wären knapp 600 Tabletten

          Kommentar


            #35
            Nee, zwischen EU-Ländrn gibt es keine Import/Export-Beschränkungen.
            Und dann organisier gleich mit dem Apotheker, dass der dich gegen Vorkasse
            weiter versorgt mit diesen Pillen, per Postpäckchen.
            Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

            [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
            [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
            [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
            [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
            [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

            Kommentar


              #36
              rein theoretisch könnte eine ungarische Apotheke doch das zeug also direkt zu mir schicken?

              Kommentar


                #37
                Bei - diesen - Bahnpreisen würde ich häufiger Apotheken in Ungarn vor Ort kontaktieren, und man hätte die Ware immer sofort einsatzbereit zur Verfügung.

                Auf denn!

                Harald

                Kommentar


                  #38
                  ich habe 2 ungarische Apotheken angeschrieben und die eine hat geantwortet dass das Pollstimol in Ungarn verschreibungspflichtig wäre?

                  Kommentar


                    #39
                    Ich bin in Kürze ein paar Tage in Budapest und werde mich vor Ort erkundigen.

                    Gibt es hierzu relevante Erkenntnisse werde ich dies hier berichten.

                    Gruss

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von spertel Beitrag anzeigen
                      Ich bin in Kürze ein paar Tage in Budapest und werde mich vor Ort erkundigen.

                      Gibt es hierzu relevante Erkenntnisse werde ich dies hier berichten.

                      Gruss
                      Moin Reinhard,

                      dann grüß mir bitte die Margareteninsel: https://www.budapest.com/stadtfuhrer/sehenswurdigkeiten/parks/margareteninsel.de.html - habe mich da immer prächtig erholt.

                      Harald

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe eine Apotheke gefunden die wohl nach deutschland liefert.Wenn das geklappt hat melde ich mich hier wieder

                        Kommentar


                          #42
                          Ja, nämlich unsere Apotheke. Die besorgt mir das Pollstimol aus Ungarn. Ist aber wesentlich teurer und die Packung kleiner. Aber das schrieb ich Highlander bereits ausführlich...
                          Nach Aussage meiner Apotheke, kann das jede andere Apotheke in Deutschland ebenso. Meist wollen die nur nicht, da sie zuwenig verdienen, im Verhältnis zum Aufwand. Ich bin guter Kunde in meiner Apotheke, viellleicht deshalb.

                          Kommentar


                            #43
                            Welche Erfahrungen gibt es mit Pollstimol?

                            Pollstimol ist laut Herstellerangabe das einzige zugelassene Mittel, von dem bei abakterieller Prostatitis eine Wirksamkeit gezeigt werden konnte. Es hat auch hier im Forum schon positive Meldungen dazu gegeben. Ich schlage Pollstimol darum manchmal an der Hotline Anrufern vor, die unklare Beschwerden haben, mit Nichtansprechen auf Antibiotikum, nach negativer Biopsie und Ähnlichem.
                            Wofür oder wogegen nehmt Ihr bzw. nehmen Eure Männer Pollstimol und mit welchem Erfolg? Wenn sich ein Ansprechen einstellte, wie lange hat es gedauert ab dem Beginn der Einnahme? Für Antworten wäre ich dankbar, ich stelle sie dann auch für die Nachwelt im Forumextrakt ein.

                            Ralf

                            Kommentar


                              #44
                              Ich nehem es wegen einer durch Biopsie bestätigten Prostatitis.Wie lange es dauert bis es hilft weiss ich nicht da ich es letztes Jahr sehr lange genommen habe
                              @cruserine...Nein.Direkt in Ungarn zum Preis von 17 Euro für 100 Stück.Jetzt müssen die nur noch kommen aber die Apotheke machte einen seriösen Eindruck.

                              Kommentar


                                #45
                                Mein Mann hatte neben seinem Krebs eine Prostataitis. Jetzt nimmt er diese Pillen seither und diverse andere auch (ich kaufe ihm alles, was so als gut gegen Krebs und Prostataitis angeboten wird). Ob es was hilft, wissen wir nicht. Wir bilden es uns zumindest ein, dass der PSA Wert ein wenig besser wurde seitdem. Mein Mann hatte auch eine L- Brachytherapie.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X