Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pollstimol vorerst nicht lieferbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo zusammen...Ich bin am verzweißen hab seit 2 mon. Kein Pollstimol mehr und mein PSA wert ist von 2.1 auf 5.8 gestiegen... Kann der mir jemanden ein paar pollstimol Packungen verkaufen??? Bitte helft mir....

    Kommentar


      #62
      Hallo haben sie das Pollstimol noch?? Würde es sofort kaufen...

      Kommentar


        #63
        Ich meine Walter....Coniflex 2a

        Kommentar


          #64
          Hallo,

          ich habe es Walter schon abgekauft und es ist auch bei mir angekommen.

          Viele Grüsse
          Eric

          Kommentar


            #65
            Hallo zusammen,

            hab seit 11 Jahren CPPS, welches ich mit Pollsti überwiegend hervorragend im Griff hatte und nun diese Misere......
            @ cruserine:
            Bekommt man über Österreich tatsächlich Pollsti oder waren das nur kleine Restbestände? Ich frag deshalb weil ichs in rauen Mengen einpfeifen muss um die gewünschte Wirkung zu erzielen und da bringen mir 2 Schachteln wenig.....Wäre sehr nett wenn du dich mal meldest diesbezüglich, vielen Dank!

            Kommentar


              #66
              Jetzt bekommt man kein Pollstimol mehr im Ausland. Vermutlich waren es Restbestände, die ich bisher bekam. Und in Ungarn auch nicht mehr, bis frühestens April sagte man mir. Horror, mein Mann hat nun auch keine Pillen mehr und wir fürchten, dass ohne Pollstimol sein PSA wieder steigt. Er hatte gerade einen Anstieg (LDR- Brachy vor einem dreiviertel Jahr) und wir wissen noch nicht, ob es sich nur um eine Entzündung oder ein Rezidiv / Metastasen handelt.
              Wenn jemand etwas weiß, wo und wann es Pollstimol wieder gibt, bitte bitte meldet euch! Oder gibt es ein Ersatzprodukt? Ein Medikament, ähnlicher Wirkung, nur anderer Hersteller?

              Kommentar


                #67
                Hallo cruserine,
                Zitat von cruserine Beitrag anzeigen
                wir wissen noch nicht, ob es sich nur um eine Entzündung oder ein Rezidiv / Metastasen handelt.
                niemand behauptet, und es gibt keinerlei Beleg dafür, dass Pollstimol irgendetwas gegen Prostatakrebs ausrichtet. Es ist das einzig zugelassene Medikament gegen die abakterielle Prostatitis und natürlich gegen die gutartige Prostatavergrößerung (seine ursprüngliche Indikation).

                Ralf

                Kommentar


                  #68
                  Ja bei der Apotheke wo ich es bestellt hatte ist es auch ausverkauft...Hatte ja einigen gesagt wo..Habt ihr die leergekauft?:-)
                  Hoffe nun dass meine Tabletten ) reichen bis es das zeug wieder gibt

                  Ich hoffe nur dass es das überhaupt irgendwann wieder gibt

                  Kommentar


                    #69
                    Habe Strathmann schon einige male kontaktiert.......einmal heissts es hinge am BfArM, die letzte Info war aber, dass Strathmann selbst noch nicht alle Zulassungsdokumente wegen des neuen Rohstoffzulieferers beisammen hat, was noch mindestens bis April dauere, um diese anschließend beim BfArM einzureichen, dann startet das Zulassungsverfahren und dann die Produktion........nun denn, wir wissen ja, dass dies bei einer Bundesbehörde aus welchen Gründen immer schnell gehen kann oder aber eher mal etwas dauert.......einstimmige Aussage aber war und ist, dass es NICHT vom Markt ist und wenn ich mich so umlese gibt es einfach eine ungeheure Nachfrage, so dass ich mir recht sicher bin, dass es mal wieder weitergeht.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von zorrolob Beitrag anzeigen
                      Habe Strathmann schon einige male kontaktiert
                      Das ist unnötig und nervt dort nur. Hier erfährst Du jederzeit den aktuellen Stand der Situation.

                      Ralf

                      Kommentar


                        #71
                        Die nerve ich gerne wenn es erst heisst in 6 Wochen, nach weiteren 8 Wochen wird verlängert weil das BfArM schuld ist, dann weiß man wieder nix, nun, nach 8 Monaten liegt es plötzlich doch an Strathmann selbst und so fort. Hätte man mir im Juni 17 gesagt für unbestimmte längere Zeit, weil es eben alles neu analysiert und der Zulassungskram wegen des Rohstofflwechsels neu aufgerollt werden müsse, hätte ich abgewartet und das ganze verfolgt. Aber wenn nicht nur mir, sondern auch anderen falsche, widersprüchliche Versprechungen gemacht werden (beispielsweise hieß es im Oktober, dass es in spätestens 4 Wochen wieder am Markt sein dürfte, obwohl dies zu dem Zeitpunkt gar nicht hätte sein können) müssen die damit rechnen, dass entsprechend häufig nachgehakt wird, denn solche Falschaussagen irritieren eben. Insofern habe ich wirklich überhaupt kein Problem damit entsprechend zu nerven, aber ich muss dies ja nicht breittreten wenn es hier nervt ;-)
                        Btw: Ein verwaistes Fensterchen auf der HP informiert mich auch nicht unbedingt so zuverlässig und gibt vor allem Null Aufschluss darüber wie lange ich noch auf mein bitter notwendiges Pollsti warten muss....

                        Wolfgang

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo zusammen hier die letzte Meldung von Strathmann....Hallo,



                          leider ist Pollstimol in Deutschland für eine unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Der Grund dafür ist ein unerwarteter, notwendiger Herstellerwechsel zurück zum ursprünglichen Extrakthersteller in Schweden, wo auch die Pollen geerntet werden. Um diesen Herstellerwechsel vollziehen zu dürfen, müssen wir als pharmazeutischer Unternehmer eine Reihe formaler Auflagen erfüllen, die leider noch einige Zeit in Anspruch nehmen werden. Nach dem anschließenden Genehmigungsverfahren gehen wir davon aus, Pollstimol wieder in gewohnter Weise in Deutschland vertreiben zu können. Gerne informieren wir Sie auf gleichem Wege, sobald Pollstimol® wieder erhältlich ist.



                          Mit freundlichen Grüßen



                          Maren Hansen

                          Verkauf

                          Kommentar


                            #73
                            Toll ich glaube dieses Jahr gibt es nichts mehr....

                            Kommentar


                              #74
                              Diese meldung stand in kürzerer Form schon im Juli auf der Webseite...die haben doch einen an der Waffel
                              vor allem was jetzt*herstellerwechsel und nun wieder zum urspünglichen Hersteller???
                              Kapieren muss man das nicht

                              Kommentar


                                #75
                                Kann bedeuten, dass es mit der Zulassung nach Herstellerwechsel größere Probleme gab. Die kürzere Form steht übrigens nach wie vor auf deren Website.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X