Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochenmetastasen - Welche Therapie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lieber Harald,

    meine Beiträge in diesem Thread waren darauf gerichtet Klaus zu ermuntern die Teilnahme an der angebotenen Studie nicht vom Tisch zu wischen sondern dies als mögliche Chance zu sehen. Konrad hat sich ja ähnlich geäußert.

    Die Therapie von Dr. Nesselhut muss ich mir noch näher ansehen um mir einen Eindruck davon zu verschaffen. Jedenfalls ergibt sich aus Deinem Link, dass Dr. Nesselhut dafür 25.000 Euro abrechnen muss und man Schwierigkeiten hat, dies von den Krankenkassen bezahlt zu bekommen. Die Teilnahme an der VIABLE Studie würde den Patienten, davon gehe ich aus, nichts kosten.

    Georg

    Kommentar


      #17
      Ich glaube nicht, dass man Klaus in die VIABLE Studie aufnehmen würde, wenn er parallel noch Methadon nimmt, wovon er offensichtlich überzeugt ist. Docetaxel+Methadon, warum nicht, wir brauchen da mal ein paar mutige Minenhunde
      Who'll survive and who will die?
      Up to Kriegsglück to decide

      Kommentar


        #18
        Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
        Lieber Harald,

        meine Beiträge in diesem Thread waren darauf gerichtet Klaus zu ermuntern die Teilnahme an der angebotenen Studie nicht vom Tisch zu wischen sondern dies als mögliche Chance zu sehen. Konrad hat sich ja ähnlich geäußert.

        Die Therapie von Dr. Nesselhut muss ich mir noch näher ansehen um mir einen Eindruck davon zu verschaffen. Jedenfalls ergibt sich aus Deinem Link, dass Dr. Nesselhut dafür 25.000 Euro abrechnen muss und man Schwierigkeiten hat, dies von den Krankenkassen bezahlt zu bekommen. Die Teilnahme an der VIABLE Studie würde den Patienten, davon gehe ich aus, nichts kosten.

        Georg
        Lieber Georg,

        das hatte ich alles kapiert! Mir ging es aber darum, erneut daran zu erinnern, dass man das, was Provenge macht, nach wie vor auch in Old Germany bekommen kann, wobei die von Dir erwähnten 25.000 €, obwohl nur ein Bruchteil dessen, was Provenge fakturiert, inzwischen auch bei Nesselhut um einige Euro höher anzusetzen sind. Klaus wird umdenken müssen, was Methadon anbelangt. Immerhin hat Rudolfs Krankenkasse zahlen müssen. Warum nicht auch die KK von Klaus.

        Gruß Harald

        Kommentar


          #19
          Lieber Harald,

          die 25.000 Euro sind wirklich gegenüber Sipuleucel-T ein "Schnäppchen". Eine Sipuleucel-T Behandlung kostet in den USA 110.000 Dollar für wenige Monate Überlebensgewinn. Das DCVAC/PCa wird, wenn es zugelassen ist, wahrscheinlich noch mehr kosten. Die Behandlung geht über ein Jahr, länger als mit Sipuleucel-T.

          Dr. Nesselhut kann sich wiederum keine internationale Studie für eine Zulassung leisten, die dürfte Millionen kosten.

          Ich habe mir den myprostate.eu Eintrag von RuStra angesehen, er erwähnt keine Immuntherapie. Allerdings ist RuStra am 21.06.17 gestorben. Damit will ich nichts gegen die Therapie von Dr. Nesselhut sagen, ein endgültiges Besiegen des Krebses wird er nicht versprechen können.

          Georg

          Kommentar

          Lädt...
          X