Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: PCa seit 2011 und PSA-Wert nun bei 1000 - Alternativen, Ärzteempfehlung, Methadon?

Warum hält Friesen dennoch so an ihrer Idee fest? Ein möglicher Grund ist, dass sie zusammen mit zwei Kollegen ein Patent auf die Anwendung von Methadon bei Krebserkrankungen hält (Methadon als Krebsmedikament war also sehr wohl patentierbar). Dieses wurde 2008, also bereits vor 9 Jahren, angemeldet und wird voraussichtlich 2028 auslaufen. Das Patent wurde außer in Europa auch in mehreren Ländern angemeldet und die Gebühren hierfür werden mit der Zeit immer höher...
    Fr. Friesen ist in dem besagten Dokument nur als Miterfinderin genannt, der Antragsteller ist die Universität Ulm. Möglicherweise gab es hier eine Erfindervergütung, an den Kosten/Gebühren sollte sie aber nicht beteiligt sein.

https://www.google.com/patents/EP2149372B1?cl=en

Grüße
    Arne
    Meine Beiträge stellen KEINE FACHÄRZTLICHE AUSKUNFT, sondern die Meinung eines Betroffenen dar.

Arne,
    darauf wurde in der nachfolgenden Diskussion, die auch sehr interessant ist, hingewiesen:

...In einem Punkt möchte ich jedoch die Autorin korrigieren: Claudia Friesen hält das Patent nicht, sie ist lediglich die darin festgehaltene Erfinderin. Über den Arbeitnehmerauftrag liegen die potentiellen finanizellen Verwertungs- und sonstigen Patentrechte bei ihrem damaligen Arbeitgeber und nicht bei ihr. Doch trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, hat sie nachvolziehbarerweise ein (möglicherweise auf irgendeinem Weg auch finanzielles) Interesse an einer Fortführung ihrer Forschung – Auch wenn ich Fr. Friesen hier ebensowenig Böses unterstellen möchte, wie es in meinen Augen unangemessen ist, der bösen, profitgierigen Pharmalobby ihre Bosheit und Profitgier zu unterstellen.
    prepare for the unexpected and expect to be unprepared