Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petition für Methadon in der Krebsmedizin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Petition für Methadon in der Krebsmedizin

    Eine offene Petition an Deutscher Bundestag Petitionsausschuss:

    Methadon in der Krebsmedizin

    Ich fordere, dass Methadon endlich zur Krebsbekämpfung angewendet wird.
    An der Uniklinik Ulm hat Frau Dr. Claudia Friesen schon vor 10 Jahren Methadon gegen Krebszellen erfolgreich getestet!
    Die Pharmaindustrie will das Mittel aber nicht, weil ihnen dadurch Milliarden von Euros verloren gehen.

    Was haben Menschen, die zum Sterben verdammt sind, noch zu verlieren?
    Also: Ich fordere Methadon zur Chemotherapie!


    Wer will mitmachen, hier Link zu weiteren Infos und zur Unterschrift:
    https://www.openpetition.de/petition...r-krebsmedizin

    Werden Sie Manager Ihrer Krankheit, Werden Sie zum Chef Ihrer Gesundheit


    Meine Internet Seiten:
    Prostatakrebs RATGEBER, Selbsthilfegruppe Ostfildern, Selbsthilfegruppe Bietigheim,
    Prostata,

    mein PK Verlauf: https://myprostate.de/ (meine Seite)
    https://myprostate.eu/?req=user&id=252

    #2
    Zum Thema "Methadon zur Unterstützung bei Chemotherapie?" gibt es hier eine Stellungnahme des Hauses der Krebshilfe in Bonn, die Stellungnahmen der Deutschen Gesellschaft für Hämatologie und Onkologie (DGHO), der Stiftung Deutsche Krebshilfe (DKH) und der Universitätsklinik Jena zum Thema mit einschließt.
    Erstmal lesen, bevor Forderungen erhoben werden, die möglicherweise unsinnig sind!

    Ralf

    Kommentar


      #3
      Moin lieber Ralf,

      vielleicht will ja der eine oder andere nach einem Strohhalm greifen.
      Die Menschen sind doch erwachsen. Jeder entscheidet selbst, ob er die offensichtlich gravierenden NW ab kann, oder nicht.
      Manch einer liebt die Lebensqualität mehr als das längere Leben.

      Ich habe unterschrieben!
      War das nun falsch, nur weil die Deutsche Krebshilfe es nicht befürwortet?

      Gruss
      hartmut
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        #4
        Heute lag im Warteraum und an der Dispo des Onkoambulatoriums am KSSG
        ein Flugblatt auf, das Krebspatienten auf Presseartikel hinweist, in denen die
        Ablehnung von Methadon als Krebsmittel begründet wird.

        Konrad
        Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

        [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
        [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
        [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
        [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
        [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

        Kommentar


          #5
          Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
          vielleicht will ja der eine oder andere nach einem Strohhalm greifen.
          Sicher, aber er sollte das auf informierter Basis tun.

          Ralf

          Kommentar


            #6
            Die "informierte Basis" ist das Problem.
            Fast alle Informationen sind irgendwo gefiltert, vorsortiert oder stehen auf wackeligen Füssen.

            Ein Beispiel mögen die Statements der Deutschen Gesellschaft für Ernährung sein. Mal 5 Mahlzeiten pro Tag, mal 3 oder weniger, mal viel Fett, mal möglichst keins...usw. Die kollidieren wiederum mit den täglich neuen Erkenntnissen aus den verschiedensten Quellen mit anderen Inhalten.

            Wer hat nun recht? Was selbst tun?

            Was Methadon betrifft: bei den überschaubaren Nebenwirkungen sollte es einen Versuch wert sein. Nur, wo finde ich einen Arzt, der mir ein BTM Rezept ausschreibt ?

            Kommentar


              #7
              Hallo Peter,

              ein aufgeschlossener Onkologe wäre dazu vielleicht bereit.

              Mit der Ernährung ist es schwieriger als mit dem Methadon: Entweder das bringt was oder das bringt nichts.

              Ralf

              Kommentar


                #8
                mit der Ernährung ist es so"ne Sache...
                seit Jahren rede ich auf meinen Mann ein die Ernährung radikal umzustellen, weil mich/uns unser Sohn dazu gebracht hat; der hatte jahrelang Probleme mit Neurodermitis und nach ständigem herumprobieren (wo ihm immer nur manchmal diese oder jene Salbe kurzfristig half) begann er sich wirklich mit seiner Ernährung zu beschäftigen. Seit er konsequent vegan lebt ist er alle seine Haut und sndere Gesundh.Probleme los...
                Eigentlich haben wir nach dem Herzinfarkt meines Mannes bereits gesund gegessen, aber wohl noch nicht konsequent genug. Hin und wieder doch Fleisch oder Fisch, Käse oder Nachtisch in Restaurants gegessen und auch mal Wein getrunken. Man liesst ständig neue Empfehlungen, die sich manchmal widersprechen und am Ende wird man manchmal schwach.
                Ich kann nur aus eigener Erfahrung (meine Gelenkprobleme sind auch weg) sagen dass es tatsächlich extrem was bewirkt wenn man es durchzieht und abgesehen von PCA bestimmt sich auch auf alle anderen Krankheiten positiv auswirkt. Mein Mann hat nach 20 jähriger Einnahme von Blutdrucksenker diese abgesetzt, da sich sein Blutdruck unter 120/70 (Puls um die 45-50) seit der Ernährungsumstellung bewegt und auch Cholesterins (Ldl um die 50/70) liegt. Unglaubliche Werte, die er mit Tabletten nie erreicht hatte.
                Ob der PSA tatsächlich auch stehen bleibt werden wir bei den nächsten Messungen sehen.





                LG!
                Daniela

                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=637&page=report

                Kommentar


                  #9
                  Liebe Daniela,

                  bei einem Puls unter 50, benötigt man da nicht bereits einen Herzschrittmacher?

                  Neue Erkenntnisse bei mir.
                  Ich kann keine Aromastoffe vertragen.
                  Habe nun festgestellt, das diese oft Sodbrennen bei mir auslösen.
                  z.B: Richtige Vanilleschote vs Vanille-Aroma, und vieles mehr.

                  Lieben Gruss
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X