Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forums-Wiki?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Forums-Wiki?

    Ich habe hier im Forum vergeblich nach einer Art Wiki, das sich mit unserer Krankheit beschäftigt, gesucht. Ein solches fände ich besonders für Neuankömmlinge hier im Forum sehr hilfreich. Ich war zumindest bei meinen ersten Besuchen erschlagen von den ganzen Begriffen wie RPE, HB oder den ganzen Medikamentsnamen. Sicher kann man sich die ganzen Begriffe auch ergooglen, aber ein Wiki, in welches wir Mitglieder kurze, knappe Texte einpflegen, fände ich sehr hilfreich. Ich muß mich bei vielen Beiträgen heute auch immer noch im Internet schlau machen. Ob ich dann immer so erfolgreich bin, steht dahin

    Ich weiß nicht ob ein wiki hier im Forum realisierbar und erwünscht ist. Aber vielleicht könntet Ihr und vor Allem der Forumsadmin den Vorschlag ja einmal überdenken. Ich glaube, dass betimmt einige bis dato sehr eifrige Forumsmitglieder sich auch bereit erklären würden, die Pflege bzw. Überwachung zu übernehmen.

    #2
    Am Anfang hatte ich auch damit Schwierigkeiten dann wurde mir gesagt das ich nur oben auf die gelbe Zeile klicken soll da steht alles ausführlich.
    Immer positiv denken!!!

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

    Kommentar


      #3
      Hallo "Ad meliorem" (ein Name als Anrede wäre nicht schlecht),

      was Du suchst und nicht findest, obwohl im Kopf dieser Seite unter "Wichtige Links zum Thema Prostatakrebs" auffällig mit Gelb markiert, sind das Abkürzungsverzeichnis, derzeit 171 Seiten lang, und der Forum-Extrakt mit etwa 600 Themen, der einem Wiki nahe kommt, nur dass Forumsmitglieder dort keine Einträge vornehmen können, sondern dass ich das tue, und das seit 16 Jahren.

      Ralf

      Kommentar


        #4
        Lieber Ralf

        Warum so bescheiden?
        die erste und mindestens ebenso wichtige Informationsquelle im Gelben Link erwähnst Du nicht:
        Das "Basiswissen", auch "Erster Rat" genannt, aber eigentlich auch zweiter, dritter,
        vierter ... Rat, weil unerschöpflich und stets aktualisiert; Von Dir, von wem denn sonst!?
        Einmal mehr Dank für deine unermüdliche Hilfe!

        Konrad



        Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
        Hallo Ad meliorem (es wäre schön, wenn wir einen natürlichen Namen von Dir erfahren würden),
        Im nächsten Beitrag 2011 signierte er zum Besseren mit Erhard.
        So hab ich ihn neulich auch angeschrieben.
        Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

        [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
        [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
        [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
        [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
        [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

        Kommentar


          #5
          Danke für den Hinweis. War mir nicht bewusst, dass sich dort ein Abkürzungsverzeichnis aufrufen lässt. Habe ich leider erst nach Eurem Tipp entdeckt. Sehr gute Hilfe. Werde ich jetzt wohl häufig benutzen.

          Vielen Dank für Eure/Deine Antworten und Bemühungen.

          Erhard

          Kommentar

          Lädt...
          X