Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

55 Jahre - Gleason Score 3+3 - Und was nun ?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Genau diese haben sie in Kellberg. Es sind die von der Firma Seni und zwar die "Seni Man Super."
    Immer positiv denken!!!

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

    Kommentar


      #62
      Ja, gibt es von unterschiedlichen Herstellern. Meine bekam ich (per Rezept) in der Apotheke. Einfach mal dort (oder im Sanitätshaus) nachfragen, was es so gibt. Und wenn man es nicht auf Rezept bekommt, dann geht das auch günstig übers Internet. Brauchst ja keine Hunderte davon ;-)
      Prinzip ist halt "Gehänge rein und gut ist". Ich hab das oft bei Veranstaltungen oder auf Reisen genutzt. Just to be safe ...
      PSA: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=791&page=graphic

      Kommentar


        #63
        Ich will niemanden Angst machen aber da ich 2 Jahre komplett Inkontinent war und 4-5 Einlagen am Tag gebraucht habe, die ersten Monate sogar noch mehr, sind schon ein paar Hundert zusammengekommen.
        Als ich in Kellberg war habe ich jeden Tag eine Packung a. 20 Stück gebraucht.
        Immer positiv denken!!!

        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

        Kommentar


          #64
          Ich hatte ihn so verstanden, dass es "schon ganz gut klappt". Die Aussage "keine Hunderte davon" war auf ihn direkt bezogen und sollte nicht pauschal für alle Operierte gelten. Sorry, falls missverständlich ausgedrückt.
          PSA: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=791&page=graphic

          Kommentar


            #65
            Ich glaub er muss erst abwarten bis er aus dem Krankenhaus kommt. Beim Liegen im KH war ich auch dicht aber schon auf der Heimfahrt hatte ich trotz Einlage eine naße Hose.
            Immer positiv denken!!!

            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

            Kommentar


              #66
              Bei geringerer Inkontinenz sind die Tena for men ganz gut, weil spezielle Form

              ----------------------------------------------------------
              Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
              sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
              wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
              vor Ort ersetzen

              Gruss
              fs
              ----------------------------------------------------------

              Kommentar


                #67
                Mir persönlich haben die nichts gebracht. Ich habe alle Level ausprobiert. Erst jetzt da ich ja Operiert wurde, ein künstlicher Schließmuskel wurde eingesetz, nehme ich die Tena. Nur zur Sicherheit da nach Urinieren der Schließmuskel nicht so schnell zu macht und es geht ab und zu noch ein Tropfen weg. Ich habe jetzt die Level 0 die sind schwarz.
                Immer positiv denken!!!

                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                Kommentar


                  #68
                  Nun macht aber unserem Frischoperierten keine Angst, das wird schon klappen.
                  Betreffs Vorlagen: Jedes Sanitätshaus, das ich kenne, ist bereit, ein paar Probepackungen umsonst abzugeben.

                  Kommentar


                    #69
                    Ich habe ja ein Rezept für 100 Stück Kontinenzmittel bekommen. War natürlich wieder so eine Odyssee, dass ich echt sauer bin.

                    1. meine Frau mit Rezept zur Apotheke - Apotheke sagt, mit Techniker KK haben wir keinen Vertrag - na Klasse
                    2. Anruf bei TK was das soll - ja, wir haben Vertragspartner, bei denen gewisse Konditionen verhandelt worden - oh welch ein Glück - ist nur 5km entfernt - meine Frage was wäre, wenn ich am Wochenende oder Abends entlassen worden wäre und ich die Erstversogung dringend benötige - Antwort der TK, für eine Erstversorgung soll dann jede Apotheke bei der TK anrufen und sich die Herausgabe der Teile genehmigen lassen

                    Was ist denn dass für ein Schei.... Die Apotheke ist sauer, weil sie keinen Vertrag mehr mit der TK hat und wird sich kaum die Mühe machen, bei der TK anzurufen. Die TK meint, dass sie fein raus ist. Es ist ja alles geregelt. Der Depp ist der Patient, dem gerade die Prostata heraus operiert wurde und mit nässen Höschen in der Gegend rum steht. Ich habe der TK vorgeschlagen, als weitere Option den Patienten zu empfehlen, das Trinken einzustellen, oder mit Schottenrock durch die Gegend zu laufen. Da trocknet es schneller. Der Spaß geht aber noch weiter.

                    3. meine Frau nochmal mit dickem Hals los - Anruf vom Sanitätshaus und meiner Frau - die haben nur die Jumbo-Einlagen, wenn ich was Besseres will, muss ich zuzahlen - wenn ich die 100 Teile nehme kostet das 60€ - aber bis zur Reha brauche ich ja nicht so viel - bei 50 Teilen wäre es deutlich billiger

                    Ich wollte das endlich beenden, hab ok gesagt, habe aber gleichzeitig im Internet nachgeschaut. Da wurde natürlich genau von dieser Masche berichtet. Normalerweise bezahlt der Patient 10% des mit der KK vereinbarten Maximalbetrages oder maximal 10€ pro Monat. Der Maximalbetrag liegt zwischen 18 und 38€. Wenn jemand aufgrund seiner beruflichen und sportlichen Aktivitäten etwas höherwertigere Einlagen braucht, müssen diese auch zu diesen Konditionen abgegeben werden.

                    Anhand der Rechnung habe ich gesehen, dass die TK im Monat maximal 18,45€ zahlt. Das ist natürlich genau im untersten Bereich. Da ist mir schon klar, dass Apotheker und Sanitätshäuser nicht erfreut sind. Ich bin absolut dafür, dass wirtschaftliche Preise vereinbart werden. Es kann aber nicht sein, dass nur Tiefstpreise den Beteiligten aufgedrückt werden. Auch ich kaufe mir nicht immer das Billigste. Am Ende ist das Preis-Leistungs-Verhältnis entscheidend und das ist m.M. bei der TK nicht mehr gegeben. Ich habe echt mal geglaubt, das ist ne gute Kasse. Mittlerweile denke ich über einen Kassenwechsel nach. Das habe ich natürlich auch der TK mitgeteilt.

                    Mit der Kontinenz ist es leider immer noch recht bescheiden (ich weiß, ich muss geduldig sein). Ich bekomme die Blase nicht gescheit gefüllt. Das Druckventil ist noch etwas schwach auf der Brust. Hoffen wir, dass das besser wird.

                    LG, Micky

                    Kommentar


                      #70
                      Ja, ich hatte auch Riesenärger mit der TK wg. PSMA/Pet. Wurde in HH nicht übernommen, in Berlin schon.
                      Gruss
                      Reinhard

                      Kommentar


                        #71
                        Es ist in der Situation einfach ärgerlich. Jetzt aber mal wieder was Inhaltliches.

                        Die Blutentnahme zur Messung des PSA Wertes erfolgte am 24.08. beim Hausarzt und Urologen innerhalb von 45 Minuten. Die Werte ergeben sich wie folgt.

                        Hausarzt: Blutentnahme um 7:45 Uhr / PSA = 5,98 ng/ml / PSA Quotient = 13%
                        Urologe: Blutentnahme um 8:30 Uhr / PSA = 7,62 ng/ml / PSA Quotient = 11,55%

                        Den Unterschied finde ich schon recht gravierend. Die Hausarzt Messreihe ist in sich stimmiger, die Urologen Messreihe ist sehr unstetig, entspricht aber eher dem Messniveau des Krankenhauses kurz vor der OP (6.9. 8,44 ng/ml).

                        Hier würde ich als Techniker empfehlen, möglichst beim gleichen Labor die Messungen durchführen zu lassen. Da aber das Niveau doch so unterschiedlich ist, besteht m.M. nach auch die Gefahr, dass im Grenzbereich falsche Rückschlüsse gezogen werden.

                        Micky

                        Shows the most important user data such as personal data, initial diagnosis, postoperative pthological data, prostate volume as well as the choosen prostate cancer treatment and drugs

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo Micky,

                          kann deinen Ärger gut verstehen, aber bei den anderen gesetzlichen Kassen läuft es bzgl. der Versorgung mit Inkontenzartikeln auch nicht anders. Die zahlen alle nur eine sogenannte Grundversorgung, wer etwas Besseres möchte, muss leider noch einen Betrag drauflegen.
                          Als ich damals aus dem Krankenhaus entlassen wurde, habe ich mich für die Zeit bis zur Reha mit Material aus dem Krankenhaus eingedeckt. Für eine kurzfristige Versorgung wärst du wohl einfacher und günstiger gefahren, wenn du dir die Einlagen in einem Drogerie-Markt besorgt hättest. In der Reha war's bei mir so, dass ich alles was ich gebraucht habe, dort vor Ort bekam.
                          Erst wenn man nach der Reha noch längerfristig Inkontinenzprobleme hat, lohnt es sich meiner Meinung nach, die weitere Versorgung über die Krankenkasse zu regeln. Hoffe mal, du musst dies nicht in Anspruch nehmen und bist nach der Reha trocken. Falls es noch gelegentlich tropft, kann man sich von dort einen kleinen Vorrat mit nach Hause nehmen oder auch dünne Slipeinlagen (eigentlich für Frauen gedacht) verwenden - dürfte wahrscheinlich günstiger und weniger aufwenig sein, als eine Regelung über die Kasse.

                          Gruß
                          Roland
                          Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von MickyMesser Beitrag anzeigen
                            Hausarzt: Blutentnahme um 7:45 Uhr / PSA = 5,98 ng/ml / PSA Quotient = 13%
                            Urologe: Blutentnahme um 8:30 Uhr / PSA = 7,62 ng/ml / PSA Quotient = 11,55%

                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=805
                            Danke, Micky, für die sorgfältige Aufarbeitung deiner beiden PSA-Messreihen.
                            Die Grafische Darstellung in myprostate.eu ist ein Musterbeispiel für die
                            mangelnde Aussagekraft von PSA-Werten aus verschiedenen Laboren
                            genau in der Phase, in der es am wichtigsten wäre, nämlich dann, wenn der
                            Verlauf einen Therapie-Entscheid verlangt.
                            Typischerweise findet aber genau in dieser Zeit der Wechsel vom Hausarzt
                            zum Urologen statt.
                            Die Konsequenz daraus ist, zu empfehlen, bei starken Abweichungen jeweils
                            die Messreihe des Hausarztes zu verlängern, bis das Verhältnis der beiden
                            Laborwerte deutlich wird.

                            Dass die erste Messung beim Urologen klar ein Ausreisser war (Entzündung?
                            Anderweitige Belastung der Prostata?), zeigt deutlich, wie wenig Aussagekraft
                            Einzelwerte haben. Der langjährige Verlauf der Hausarzt-Messungen bestätigt
                            die Richtigkeit deines Therapieentscheides.


                            Zu den bedauerlichen Fragen um Inkontinenz und zur Beschaffung von
                            passenden Einlagen kann ich mangels eigener Erfahrung nichts beitragen.
                            Dir und allen anderen Betroffenen wünsche ich ein zeitnahes Versiegen
                            der ärgerlichen Quelle.

                            Carpe diem!
                            Konrad
                            Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                            [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                            [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                            [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                            [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                            [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                            Kommentar


                              #74
                              Ich habe im Krankenhaus nach dem Ziehen des Katheters um Einlagen gebeten und bekam ohne Umstände ein paar in die Hand gedrückt. Für die paar Tage bis zur AHB habe ich mich im Sanitätshaus selber eingedeckt (bekam auch Proben) und in der AHB gab's die nach Bedarf.

                              Danach brauchte ich kaum noch was und habe mich bei der Ecke für die Damen in der Drogerie versorgt…

                              Kommentar


                                #75
                                In den großen Drogeriemärkten gibt es auch für totale Inkontinenz des Mannes wie der Frau Vorlagen, die bis zu 1,5 Liter Flüssigkeit aufnehmen können.
                                Hier ein Beispiel von "dm": Jessa Maxi plus
                                Der gleiche Markt führt auch Pends in den Größen von S bis XL

                                Bevor die Versorgung beim Sanitätshaus klappt, ist es kein Problem sich für kleines Geld um die Ecke mit Vorlagen einzudecken.

                                Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                                myProstate.eu
                                Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                                Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                                (Luciano de Crescenzo)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X