Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arasens-Studie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arasens-Studie

    Das ist heute über den Newsletter bei Team Inspire reingeflattert: https://studyprostatecancer.com/patient/research

    Da Bayer mitwirkt, auch in Deutschland?

    lieben Gruß
    Achim
    Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

    #2
    Hier noch ein ergänzender Artikel dazu, es soll ODM-201 getestet werden.

    Du kannst Dich ja über das Internet melden und klären, ob Du in die Studie passt. Dann kann Dein behandelnder Arzt Dich anmelden und Dir nach Studienprotokoll das Medikament (oder ein Plazebo) geben.

    Georg

    Kommentar


      #3
      Darolutamid

      Die randomisierte Phase-III-Studie ARASENS mit Darolutamid (ODM 201)
      wird in D an folgenden Standorten angeboten:

      Germany
      Recruiting
      Freiburg, Baden-Württemberg, Germany, 79106
      Recruiting
      Reutlingen, Baden-Württemberg, Germany, 72766
      Recruiting
      Tübingen, Baden-Württemberg, Germany, 72076
      Recruiting
      Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Germany, 18107
      Not yet recruiting
      Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany, 40225
      Not yet recruiting
      Köln, Nordrhein-Westfalen, Germany, 50931
      Recruiting
      Münster, Nordrhein-Westfalen, Germany, 48149
      Not yet recruiting
      Homburg, Saarland, Germany, 66421
      Not yet recruiting
      Dresden, Sachsen, Germany, 01307
      Recruiting
      Jena, Thüringen, Germany, 07740
      Recruiting
      Berlin, Germany, 12200
      Recruiting
      Magdeburg, Germany, 39120

      Beachte die recht engen Zulassungskriterien, u.A. ADT vor nicht länger als 12 Wochen begonnen,
      Metastasen, bisher weder Abirateron, Enzalutamid noch Chemotherapie.

      Darolutamid ist ein weiteres Zweitlinien-Antiandrogen, von dem sich Bayer und Orion
      einiges versprechen, denn sonst würden sie nicht diese riesige Studie anleiern.
      Wer da reinpasst und gern eine frühe Chemotherapie in Kauf nimmt, hat eine 2:1-Chance,
      das Verum zu bekommen. Der Rest schluckt halt Placebo und bekommt
      Docetaxel alle drei Wochen, max. 6 mal gratis.

      Konrad


      Nachtrag:
      Wer hochaggressiven CRPC hat OHNE Metastasen (wer hat denn sowas!?),
      und ODM201 gerne testen möchte, passt in diese Studie:
      Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

      [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
      [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
      [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
      [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
      [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

      Kommentar


        #4
        Herzlichen Dank für Deine Mühe, die teilnehmenden Kliniken rauszusuchen, Konrad.
        Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,

          gibt es evtl. hier schon jemanden, der an der Studie teilnimmt ?

          Ich werde im Januar die Voruntersuchungen zur Teilnahme in Münster machen und dann sehen wir weiter.

          LG und Euch Allen friedliche Weihnachtstage
          Jürgen
          Liebe Grüße
          Jürgen

          Kommentar


            #6
            Klingt vom Grundsatz her interessant. Bei mir liegt da aber nix wirklich in der Nähe; heißt also Aufwand => Bekommt man da was erstattet? Verdienstaufall, Reisekosten, Tagegeld, ...?
            PSA: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=791&page=graphic

            Kommentar


              #7
              Ich bekomme die Studienleistung kostenlos plus Kilometergeld. Und natürlich eine sehr gute Verlaufskontrolle mit Bildgebung etc. Bei mir ist es ja so, das ich zum jetzigen Zeitpunk von der KK nur die reine Hormontherapie bezahlt bekomme. Ich persönlich erhoffe mir doch einige dadurch. Verdienstausfall etc. gibt es nicht, alles wird ambulant gemacht.
              Liebe Grüße
              Jürgen

              Kommentar


                #8
                Hatte gerade die letzten Voruntersuchungen im UKM Münster abgeschlossen und werde ab dem 31.1.18 im Rahmen der Arasense Studie meine erste Chemo erhalten.
                Bin am 19.1.18 mit der ADT ( Trenantone 3 Monats Spritze ) angefangen, glücklicherweise bisher ohne Nebenwirkung. Außer bereits eine Gewichtszunahme von 2 Kg.
                Wenn es interessiert, werde ich gerne weiter berichten, wie ich mit der Chemo zurecht komme. LG Jürgen
                Liebe Grüße
                Jürgen

                Kommentar


                  #9
                  Bei solche Studien hätte ich Anst das ich einer wäre der mit Plazebo behandelt wird und ich dann zu spät eine wirksame Medizin bekomme. Das würde mich sogar noch mehr betreffen als das warten auf den nächsten PSA Wert.
                  Immer positiv denken!!!

                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                  Kommentar


                    #10
                    Ich sehe es aber so, das ich ja auf jeden Fall die ADT und Chemo in einem frühen Stadium erhalte und sehr engmaschig und umfangreich überwacht werde. Wenn ich zu denen gehören sollte, die nur ein Placebo erhalten, wäre das halt so, aber ich habe die Chemo früh und sehr gut überwacht bekommen. Das alleine ist mir schon eine Studienteilnahme wert.
                    Liebe Grüße
                    Jürgen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von wesoj55 Beitrag anzeigen
                      Hatte gerade die letzten Voruntersuchungen im UKM Münster abgeschlossen und werde ab dem 31.1.18 im Rahmen der Arasense Studie meine erste Chemo erhalten.
                      Bin am 19.1.18 mit der ADT ( Trenantone 3 Monats Spritze ) angefangen, glücklicherweise bisher ohne Nebenwirkung. Außer bereits eine Gewichtszunahme von 2 Kg.
                      Wenn es interessiert, werde ich gerne weiter berichten, wie ich mit der Chemo zurecht komme. LG Jürgen
                      Ich denke, das könnte doch einige Betroffene interessieren...alles Gute für die Behandlung!
                      Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, bitte berichten......alles Gute und vor allem viel Erfolg !
                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                        Kommentar


                          #13
                          Danke für eure Wünsche. Ich werde mich weiterhin melden, wie es weiter geht und wie es mir denn so geht.
                          Liebe Grüße
                          Jürgen

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Jürgen,

                            bitte auf jeden Fall berichten. Du gehst jetzt in einem ziemlich frühen Stadium den Weg, den zumindest ich auch irgendwann antreten muss, wenn`s mich nicht vorher auf andere Art und Weise dahinraffen wird.

                            Dir alles Gute.

                            WernerE

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Werner,

                              danke.

                              Sicher ist das früh, die Kombination ADT und Chemo, aber ich denke bzw. hoffe, so doch einiges an Zeit zu gewinnen. Auch bin ich jetzt gesundheitlich noch ganz gut drauf, sodas ich hoffe, die Nebenwirkungen der Chemo besser zu verkraften als in X ? Jahren, wenn die ADT versagt und ich dann zur Chemo übergehen muss.
                              Habe gerade auch die Bestätigung meiner Befürchtung erhalten, das es sich um die im letzten PSMA PET/CT vermuteten Knochenmetastasen tatsächlich um Metastasen handelt.

                              Ich wünsche dir ebenfalls Alles Gute und Erfolg bei deinen weiteren Behandlungen.
                              Liebe Grüße
                              Jürgen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X