Nachdem nach dem PET folgender Befund: Molekular-bildgebend Nachweis von multiplen (mindestens 7) bis 5 mm messenden, PSMA-aviden, abdominellen Lymphknotenfiliea para- und retroaortal sowie interaortokaval und links iliakal. CT-morphologisch leicht vergrößerter (durchschnittlich 13mm) Lymphknoten präkrual ohne vermehrte Tracer-Aufnahme, gab es 2 Behandlungsalternativen:
Da ich aufgrund einer Zweitmeinung keine lokale Strahlentherapie machen will, wurde mir empfohlen, wenn der PSA über 2,0 ist, Enzulatamid oder Abiteron zu nehmen.
Welches ist besser?
Da ich aufgrund einer Zweitmeinung keine lokale Strahlentherapie machen will, wurde mir empfohlen, wenn der PSA über 2,0 ist, Enzulatamid oder Abiteron zu nehmen.
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