Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So ungefähr!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Wolfjanz
    Wo ist eigentlich unser 5*Literat names "hutchie" alias harald33 alias pinguin etc. abgeblieben???
    Moin moin Dillinger alias Ted Porterham,

    hab Dank für Deine Fürsorge oder ist es nur Wissbegierde?

    Der namens (nicht names) "Hutschi" (nicht hutchie) Harald_1933 (nicht harald33) war lange Zeit gern auch als "Pinguin" in diesem Forum aktiv. Aber dieser "böse alte Mann" Forums-Zitat einer pfälzischen Hausfrau und dieser die Nerven eines gutmütigen Jamaika-Liebhabers strapazierende Forumsuser, der auch einer trauernden Witwe nicht widerstehen konnte, mag es nicht mehr gern hinnehmen, wenn von Gelaber alter Männer die Rede ist, obwohl er selbst unverdrossen die Erlebnisergüsse durch nicht mal Humor beinhaltende Beiträge einiger mit weniger Hirnschmalz ausgestatteter Forumsuser immer stillschweigend ertragen hat.

    An - dieser - Stelle hatte ich mich zuletzt eingebracht!

    Mein Thread zum Thema "Kann durch häufiges Ejakulieren Prostatakrebs verhindert werden" wurde auch auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin wegen Nichtbeachtung der Forums-Netiquette und von Usern empfundenem Gelabere von Ralf gelöscht.

    Weil mein jetziges Leben auch mit Prostatakrebs immense lohnendere Abwechslungen im täglichen Tagesablauf bot und bietet als dieses Forum, habe ich mich erneut in den inzwischen vergangenen mehr als 6 Wochen meinem verbliebenen Hobby, nämlich dem Herumreisen durch ferne Länder gewidmet. Auch durch das Ablaufen unzähliger Kilometer zum Erreichen von Fotomotiven habe ich meiner Gesundheit Gutes tun können. Es macht mir immer wieder Spaß, die Speisen in anderen Ländern durch Probieren kennenzulernen. Das galt auch für das tägliche Trinken des von mir so geliebten Rotweins.

    Zitat von Hvielemi
    Vielleicht bereist er grad die Krim oder Donezk
    Geschätzter Konrad,

    bei meinem Besuch in Odessa vor einiger Zeit (der Thread mit einem Foto von mir auf der berühmten Potemkinschen Treppe wurde wegen Nettiquette-Verstößen gelöscht) verhandelte ich auch mit einem Bootsmann, Besitzer eines schnellen Bootes, über einen raschen Transfer auf die Krim. Den Ukrainern ist es aber untersagt, z. B. Sewastopol anzusteuern. Also tote Hose. Aber schon wegen des zwingend erforderlichen Visums zum Betreten nunmehr russischen Gebietes habe ich so meine negativen Erfahrungen erst vorletzte Woche von Elblag aus mit dem neuerlich möglichen 3 Tages-Visum nach Kaliningrad einzureisen, sammeln dürfen. Von wegen rasche Einreise. Stundenlanges Warten und nur ein bestimmter Grenzübergang möglich.

    Zitat von Hvielemi
    Wir hoffen, es gehe dir gut in Peggys Blumengarten, statt schlecht in einem Ex-Sovjet-Knast.
    Es geht mir inzwischen dank Peggys Pflege und einem Antibiotikum wegen einer im Raum Olstyn (Allenstein) nach Regen und heftigen kalten Windböen eingefangenen Halsentzündung und Bronchienverschleimung wieder ganz gut; sogar das Gerätetraining habe ich heute wieder aufgenommen.

    Zitat von Stefan 1
    Moins,

    am 03.08.2017 11:16 war Harald letztmalig im Forum angemeldet . . .
    Lieber Stefan,

    vielen Dank für Deine Recherche, die ich selbst ja nicht hätte vornehmen können. Ich hatte mir auch nicht notiert, wann ich mich das letzte Mal ins Forum eingeklinkt hatte.

    Zitat von Manfred Seitz
    Harald wird schon seine Gründe haben...............................

    Manfred
    Lieber Manfred,

    vielen Dank für Deine Einblendung. Meine Beweggründe für die längere Forumsabstinenz habe ich schon offenbart.

    Zitat von rolando
    habe bereits Anfang September - aufgrund seiner ungewöhnlichen Inaktivität im Forum - versucht mit Harald über PN in Kontakt zu treten, leider bis heute ohne eine Antwort zu erhalten.
    Lieber Roland,

    auf Deine PN hatte ich per Tablet von irgendwoher reagiert, und zwar, indem ich außerhalb des Forums geantwortet habe. Holger informierte mich dann, dass die Forumsregeln ihm nicht erlauben würden, meine Antwort an Dich weiterzuleiten. Ich bedauere, dass ich dich damit enttäuscht habe.

    Zitat von rolando
    Dass Harald beleidigt oder gekränkt sein könnte, schließe ich aus. Unmittelbar vor seiner Forumspause gab es keine Beiträge, die Anlaß zu einem solchen Verhalten gegeben hätten.
    Lieber Roland,

    dann sind Dir sicher zwei meiner von Ralf gelöschten Threads entgangen, die sehr wohl zu Frust und Verärgerung Anlaß gaben. Ja, ich bin auch noch manchmal eine Mimose, und zwar trotz inzwischen zugelegter Elefantenmentalität in Richtung dickes Fell und mich kann garnichts erschüttern.

    Der liebe Reinhard Spertel hat mir zwar per E-Mail versichert, dass er mich mit dem Altmänner-Gelaber garnicht gemeint hätte. Wie auch immer, ich habs krumm genommen. Für sachliche Hinweise bin ich dagegen immer empfänglich und auch lernbereit mit 84 Jahren.

    Zitat von rolando
    Mit knapp 4 1/2 tausend Beiträgen seit 07/2011 gehört er zu einer festen Größe hier im Forum. Auch wenn Einiges davon durchaus kritisch gesehen werden kann, hat er vielen Betroffenen durch seine Beiträge weitergeholfen. Ich würde es unwürdig finden seine Abwesenheit ohne weitere Recherche einfach nur zur Kenntnis zu nehmen. Wie bereits gesagt, vielleicht hat jemand Mittel und Wege diesbezüglich tätig zu werden.
    Lieber Roland,

    Du beschämst mich fast ob Deiner schlichten verständlichen und vor allem menschlichen Worte in Anbetracht der tatsächlichen Gefahr eines plötzlichen Ablebens.

    Meine Beiträge vor 7/2011 übertreffen die erwähnte aktuelle Anzahl. Das waren auch noch viele Beiträge mit versöhnlichen und tröstenden Worten. Man gratulierte auch noch an besonderen Tagen:





    Zitat von Heribert
    Ich werde aber weiterhin telefonischen Kontakt suchen und mich hier wieder melden.

    Grüße an alle, die sich um Harald besorgt erkundigt haben
    Heribert
    Lieber Heribert,

    nicht nur per Team-View haben und hatten wir regelmäßig Kontakt. Erneut vielen Dank für Deine zwischenzeitlichen Hinweise an die besorgte Forumsgemeinde. Beim eben stattgefunden Telefonat hattest Du an meiner kratzigen Stimme noch die Nachwirkungen der Verkühlung heraushören können.

    Ich fühle mich in Anbetracht der gelesenen Postings im Hinblick auf Sorge um meine Gesundheit sehr geehrt.

    Herzliche Grüße an Alle

    Harald

    Kommentar


      #17
      Danke für Deinen Beitrag!

      Bleib´ dem Forum gewogen und geniesse Dein Leben, man hat nur EINS

      Gruss
      dillinger

      Kommentar


        #18
        Harald meldet sich zurück

        Hallo Harald,
        schön, dass du - beinahe wie Phönix aus der Asche - wieder aufgetaucht bist. Die Sorge, dir könnte etwas zugestoßen sein, war glücklicherweise unbegründet. Dein erster Beitrag nach längerer Pause, schreit allerdings förmlich nach einer Kommentierung.

        Da ich noch nicht in die Tiefen der Forums-Historie vorgedrungen bin, habe ich etwas verwundert deine ehemalige Präsenz unter den Pseudonymen "Hutschi" und "Pinguin" zur Kenntnis genommen. Offenbar gibt es auch noch andere Forumsuser, die in gleicher Weise unterwegs sind (Wolfjanz --> Dillinger --> Ted Porterham). Mich würde interessieren, warum man sich verschiedene Benutzernamen – ob nacheinander oder gleichzeitig - zulegt? Weil man zuvor gesperrt wurde? Weil man sein Image im Forum neu aquirieren will? Weil man unter einem zweiten oder dritten Benutzernamen seine eigenen Beitrage bestärken möchte?... Vielleicht kann mich jemand aufklären.

        Lieber Harald, falls du vorhast noch weitere Nicknames anzunehmen, hier - in Anlehnung an deinen gestrigen Beitrag – ein paar passende Vorschläge: Weltenbummler, Rotweingenießer, Dickhäuter oder sogar bad.old.guy. Zeit wär´s jedenfalls, als Harald_1933 bist du ja nun schon seit 2011 unterwegs.

        Sorry, dass ich aus meiner Unkenntnis heraus deine Beiträge unter anderen Pseudonymen unterschlagen und dich damit sozusagen "unter Wert" eingestuft habe.


        Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
        "Du beschämst mich fast ob Deiner schlichten verständlichen und vor allem menschlichen Worte in Anbetracht der tatsächlichen Gefahr eines plötzlichen Ablebens".
        Was soll die Formulierung "schlicht" in diesem Zusammenhang? Hast du erwartet, dass ich in Anbetracht deiner Abstinenz bereits einen lobpreisenden Nachruf oder eine glorifizierende Grabrede halte? Zugrunde lagen einfach nur die Gedanken der Besorgnis um deine Person und dich nicht einfach links liegen lassen zu wollen. Nebenbei bemerkt, es wird nirgends so viel gelogen, wie bei Nachrufen und Grabreden, also sei froh, dass ein solcher Nekrolog noch nicht erfolgen musste.

        Die Löschung deiner Threads ist mir – sofern es sich nicht um die Ejakulations-Thematik handelte - tatsächlich entgangen. Bei besagtem Thema waren unweigerlich grobschlächtige Statements vorprogrammiert. Die Löschung ist deshalb auch nicht allzu verwunderlich. Als altem Forumshasen hätte dir das eigentlich schon bei der Erstellung dieses Threads klar sein müssen.

        Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
        "…,obwohl er selbst unverdrossen die Erlebnisergüsse durch nicht mal Humor beinhaltende Beiträge einiger mit weniger Hirnschmalz ausgestatteter Forumsuser immer stillschweigend ertragen hat".
        Ob deiner regen Aktivität im Forum glaube ich nicht an die Version eines stillschweigenden Ertragens deinerseits. Ich denke mal, du hast dich bis jetzt immer zu Wort gemeldet, wenn dir etwas nicht gepasst hat.

        Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
        "Weil mein jetziges Leben auch mit Prostatakrebs immense lohnendere Abwechslungen im täglichen Tagesablauf bot und bietet als dieses Forum,…"
        Höre ich aus diesem Halbsatz etwa eine gewisse Verbitterung gegenüber dem Forum heraus?
        Immerhin hast du als Pinguin, Hutschi, Harald_1933, (?), (?),... nach eigenen Angaben etwa 10.000 Beiträge gepostet. Wenn man eine zwölfjährige Zugehörigkeit zum Forum annimmt, sind das im Schnitt mehr als zwei Beiträge täglich für diesen langen Zeitraum. So unwichtig scheint "dieses Forum" für deinen Alltag dann doch nicht gewesen zu sein.

        Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
        "auf Deine PN hatte ich per Tablet von irgendwoher reagiert, und zwar, indem ich außerhalb des Forums geantwortet habe. Holger informierte mich dann, dass die Forumsregeln ihm nicht erlauben würden, meine Antwort an Dich weiterzuleiten. Ich bedauere, dass ich dich damit enttäuscht habe".
        Harald du hast mich nicht enttäuscht, das ist das falsche Wort, durch deine ausgebliebene Antwort hast du eher Anlass zur Sorge gegeben.

        Enttäuscht bin ich eher etwas wegen deines ersten Auftritts nach der Forumspause. Hätte mir von deiner Seite einen etwas versöhnlicheren Wiedereinstieg vorgestellt.

        In diesem Sinne hoffe ich auf deine weiterhin sachbezogene Beteiligung - unter welchem Pseudonym auch immer - und falls wie von dir und manch anderem Forumsuser als persönlche Note gewünscht, zusätzlich mit Glückwünschen zum Geburtstag, Namenstag, Hochzeitstag, 10.000. Beitrag etc. - bei Vorhandensein - im eigenen Thread oder dann eben in der Plauderecke.

        Schlußbemerkung: Um die Kurve zur eigentlichen Thematik dieses Threads "So ungefähr" noch zu kriegen - was ich sonst noch sagen wollte, hab ich schlichtweg vergessen.

        Gruß
        Roland
        Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

        Kommentar


          #19
          Zwischenbericht resp. Ergänzung

          Lieber Roland,

          bevor ich ausführlich auf Deinen Bericht zu meinem Wiedereinstieg in das Forum antworte, möchte ich noch der Vollständigkeit halber ergänzen, dass Hartmut S und auch unser lieber Winzer Adam per E-Mail an mich herangetreten waren, um evtl. über meine Frau in Erfahrung zu bringen, ob es mir evtl. nicht gut gehen würde. Ich habe diesen besorgten Forumsusern selbst berichten können, dass ich so gut wie gesund daheim bin.

          Herzliche Grüße

          Harald

          P.S.: Der Threadinhaber Reinhold2 möge bitte verzeihen, dass ich auf die Rückfrage von Wolfjanz nach dem Verbleib von Harald_1933 schliesslich doch noch geantwortet habe, nachdem so viele Postings noch hinzukamen.



          Kommentar


            #20
            Wiedergutmachung

            Hallo Reinhold2, hallo Forum,

            um zum ursprünglichen Auslöser dieses Threads zurückzukehren, habe ich mir erlaubt, aus einer Power Point Präsentation etwas zusammenzuklauben, nämlich:

            Was ist E.V.W.A.?

            Ich vermute, dass sich viele über 50+ hierin wiedererkennen werden ....so wie ich.

            Unlängst wurde bei mir E.V.W.A. - (Effizienz Verlust Wegen Alterung) festgestellt:

            z.B.: Ich will mal eben mein Auto waschen.

            Ich gehe also zur Garage, sehe aber unterwegs, dass noch Post auf dem Küchentisch liegt.

            Also erst mal die Post ansehen, es könnte etwas Wichtiges dabei sein.

            Ich lege die Autoschlüssel auf den Küchentisch, nehme die Rechnungen aus der Post und werfe die Reklame in den Mülleimer. Entdecke eben, dass der randvoll ist.

            Ich lege die Rechnungen zurück auf den Tisch, um zunächst, bevor ich es vergesse, den Mülleimer zu leeren.

            Da aber der Papiercontainer neben dem Briefkasten steht, und ich doch in diese Richtung muss, kann ich doch besser erst die Rechnungen durchsehen und die Überweisungen regeln.

            Ich nehme meinen Hefter mit Überweisungen und stelle fest, dass kein Überweisungsformular mehr da sind.

            Der andere Hefter liegt im Büro. Dort finde ich neben der Tastatur meines Computers eine halbvolle Dose Cola.

            Ich lasse die Überweisungen liegen, denn erst muss ich die Cola auftrinken, bevor sie per Unglück über die Tastatur kippt.

            Aber die Cola ist lauwarm geworden, das ist nicht lecker, also erst in den Kühlschrank legen, um sie abzukühlen.

            Und während ich mit der Cola zur Küche gehe, sehe ich, dass die Blumen in der Vase dringend Wasser benötigen.

            Ich setze die Cola auf die Anrichte, wo ich per Zufall meine Lesebrille finde (die ich seit gestern vermisse).

            Am besten gebe ich erst den Blumen Wasser, bevor ich meine Brille in mein Büro zurücklege.

            Ich lege die Brille zurück auf die Anrichte, fülle die Kanne mit Wasser, und da sehe ich die Fernbedienung des Fernsehers liegen. Jemand hat sie dort auf dem Küchentisch liegen lassen.

            Ich denke, wenn wir am Abend TV sehen wollen, werden wir die Fernbedienung wieder überall suchen und niemand weiß noch, dass die hier in der Küche liegt.

            Also werde ich die Fernbedienung auf den Couchtisch legen. Aber nun erst mal den Blumen Wasser geben.

            Ich gebe den Blumen Wasser, stoße dabei aber an der Tür an und verschütte Wasser auf den Boden.

            Ich lege die Fernbedienung zurück auf den Tisch, hole einen Aufnehmer und wische die Pfütze auf, ehe ich nasse Füße kriege.

            Dann gehe ich zurück zum Hauseingang und versuche vergeblich, mich zu erinnern, womit ich nun eigentlich beschäftigt war.

            Und abends....

            Das Auto ist nicht gewaschen.

            Die Rechnungen sind nicht bezahlt.

            Es steht lauwarme Cola auf der Anrichte in der Küche.

            Die Blumen haben zu wenig Wasser bekommen.

            Der Mülleimer ist nicht geleert.

            Wo ist ist mein Hefter mit den Überweisungen geblieben.

            Ich finde die Fernbedienung nicht mehr.

            Ich weiß nicht, wo meine Lesebrille hingekommen ist.

            Und ich kann nirgends meine Autoschlüssel finden.

            Und während ich feststellen muss, dass ich heute nichts getan bekommen habe, kann ich es dennoch nicht begreifen, denn ich war den lieben langen Tag stark beschäftigt und bin nun hundemüde.

            Ich habe ein seriöses Problem, und ich muss dringend irgendwo Hilfe suchen, zunächst aber noch die Mailbox leeren.

            Willst Du mir einen Gefallen tun?

            Schicke diesen Bericht an all Deine Bekannten, denn ich weiß nicht mehr, wem ich ihn schon geschickt habe.

            Du brauchst garnicht zu lachen, wenn nicht heute, dann bist Du doch morgen an der Reihe.

            Altern ist unvermeidbar.

            Weisheit ist eine Option.

            Aber über sich selbst lachen, ist eine Therapie!

            Aber mit wem hatte ich jetzt eigentlich die Ehre?








            Kommentar


              #21
              Zitat von rolando
              schön, dass du - beinahe wie Phönix aus der Asche - wieder aufgetaucht bist.
              Lieber Roland,

              das erinnert mich eher noch ein wenig mehr an das geflügelte "Deus ex machina". Besonders in den letzten Jahren meiner selbständigen Berufstätigkeit gelang es mir manchmal, noch in letzter Minute aufzutauchen, um eine strittige Situation im Sinne aller Beteiligten zu klären. Es wäre in der Tat auch mehr als unhöflich von mir gewesen, wenn ich mich nun nicht trotz Schmollmund wieder in das Forum eingebracht hätte. Ich sollte aber wohl von einer erneuten Omnipräsenz absehen.

              Zitat von rolando
              Da ich noch nicht in die Tiefen der Forums-Historie vorgedrungen bin, habe ich etwas verwundert deine ehemalige Präsenz unter den Pseudonymen "Hutschi" und "Pinguin" zur Kenntnis genommen. Offenbar gibt es auch noch andere Forumsuser, die in gleicher Weise unterwegs sind (Wolfjanz --> Dillinger --> Ted Porterham). Mich würde interessieren, warum man sich verschiedene Benutzernamen – ob nacheinander oder gleichzeitig - zulegt? Weil man zuvor gesperrt wurde? Weil man sein Image im Forum neu aquirieren will? Weil man unter einem zweiten oder dritten Benutzernamen seine eigenen Beitrage bestärken möchte?... Vielleicht kann mich jemand aufklären.
              Lieber Roland,

              die Aufklärung übernehme ich gern selbst. Meine geänderten Pseudonyme entstanden durch die Tatsache, dass ich 2 x im Zorn meinen Forumsaccount aufgekündigt hatte. Beim ersten Neuversuch unter einem anderen Benutzernamen und einer extra dafür angelegten neuen E-Mail-Adresse erkannten gewiefte Forumsuser ziemlich rasch an meinem Schreibstil, dass ich dahinter stecken würde. Ich habe es dann auch zugegeben. Es bestand nie ein Grund, durch einen neuen Benutzernammen z.B. das Image zu puschen etc. Als ich das dritte Mal den Versuch wagte unter der alten erfassten, also bekannten E-Mail-Adresse unter Harald_1933 als Forumsuser aufgenommen zu werden, lehnten Ralf und Holger dieses Ansinnen ab. Es bedurfte erheblicher telefonischer Überredungskünste, um doch noch einmal Verständnis für den reumütig zurückgekehrten Harald zu erreichen. Und bis heute habe ich Wort gehalten, mich nie wieder als Forumsnutzer endgültig abzumelden.

              Zitat von rolando
              Die Löschung deiner Threads ist mir – sofern es sich nicht um die Ejakulations-Thematik handelte - tatsächlich entgangen. Bei besagtem Thema waren unweigerlich grobschlächtige Statements vorprogrammiert. Die Löschung ist deshalb auch nicht allzu verwunderlich. Als altem Forumshasen hätte dir das eigentlich schon bei der Erstellung dieses Threads klar sein müssen.
              Zugegeben!! Nach zeitlich begrenzter Sperrung von Hartmut S war gerade tote Hose im Forum, und ich brachte das als Pausenfüller. Forget about!

              Zitat von rolando
              Ob deiner regen Aktivität im Forum glaube ich nicht an die Version eines stillschweigenden Ertragens deinerseits. Ich denke mal, du hast dich bis jetzt immer zu Wort gemeldet, wenn dir etwas nicht gepasst hat.
              Grundsätzlich ja, aber wenn mir neuerdings etwas einfach zu dummerhaftig war, habe ich das lieber überlesen oder schlicht ignoriert.

              Dem Forum gegenüber verspüre ich übrigens keine Verbitterung. Es sind eher die sich wiederholenden Neider und Miesmacher, die einem das Forum vergällen. Dadurch kann schon die Motivation zur Beratung neuer Betroffener auf der Strecke bleiben. Das gilt einfach auch für die Leidensfähigkeit angesichts rüder, unangemessener persönlicher Attacken und Nichtbeachtung der Forums-Netiquette.

              Zitat von rolando
              Hätte mir von deiner Seite einen etwas versöhnlicheren Wiedereinstieg vorgestellt.
              Lieber Roland,

              zwischen meinen Zeilen und den herzlichen Grüßen an Alle konnte man doch eigentlich den wahren Harald_1933 herauslesen.

              Zitat von rolando
              Um die Kurve zur eigentlichen Thematik dieses Threads "So ungefähr" noch zu kriegen - was ich sonst noch sagen wollte, hab ich schlichtweg vergessen.
              Gut, dass auch Du dem Humor huldigst. Ich hatte ja schon mit E.V.W.A. versucht, eine Brücke zu schlagen.

              Herzliche Grüße

              Harald

              Kommentar


                #22
                Herzliche Grüße an Alle

                Harald
                Die Grüße gehen ohne jeglichen Kommentar zurück. Lieben Gruß M+F

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
                  Wiedergutmachung

                  Hallo Reinhold2, hallo Forum,

                  um zum ursprünglichen Auslöser dieses Threads zurückzukehren, habe ich mir erlaubt, aus einer Power Point Präsentation etwas zusammenzuklauben, nämlich:

                  Was ist E.V.W.A.?

                  Ich vermute, dass sich viele über 50+ hierin wiedererkennen werden ....so wie ich.

                  Unlängst wurde bei mir E.V.W.A. - (Effizienz Verlust Wegen Alterung) festgestellt:

                  z.B.: Ich will mal eben mein Auto waschen.

                  Lieber Harald,
                  das EVWA wirkt bei mir schon so stark, dass ich ganz vergessen habe, ob ich deinen Beitrag nicht schon im Eröffnungspost gelesen hatte.
                  Schön, dass du wieder da bist ...
                  PSA: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=791&page=graphic

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Wolfjanz, liebe Marion, lieber Frank, lieber Franzlxaver,

                    vielen Dank für Euer Interesse und den aufmunternden Worten.

                    weiter oben in diesem nun teilweise zweckentfremdeten Thread sprach ich davon, durch Ablauf vieler Kilometer etwas für meine Gesundheit getan zu haben. Vor ein paar Jahren bin ich mal in Sibiu in einem nicht sehr hohen Kirchenturm die vielen Treppen hinaufgelaufen. Für den Aufstieg war eine Gebühr von ca. 1 Euro zu berappen. Außer mir war niemand weit und breit zu sehen. Wenn mir schlecht geworden wäre, wer weiß, wann man mich gefunden hätte. Auch in Tunesien war ich im Februar 2017 leichtsinnig, eine steile, schmale und niedrige Wendeltreppe in einer Moschee buchstäblich bei schlechten Lichtverhätnissen hinaufzukrabbeln und rückwärts wieder hinunterzutappen.

                    Aber letzten Donnerstag in Breslau/Wroclaw stand ich gleich vor 2 gewaltigen Kirchtürmen, die den Aufstieg per Pedes gegen Entgelt anboten. In beiden Fällen mehr als 240 ungleichmäßig behauene Stufen. Trotz des gebotenen schönen Rundblicks habe ich lieber darauf verzichtet, obwohl ich ja eigentlich mir hätte viel Zeit lassen können. Dann doch lieber bequem per Lift den Sky-Tower hoch. Ab einem gewissen Alter sollte man sich besser nicht zu viel zumuten, um nicht auf der Strecke zu bleiben.

                    Gruß Harald

                    Kommentar


                      #25
                      Liebe interessierte Foristen,

                      in den letzten Wochen hatte ich Gelegenheit, neben größeren Städten auch kleinere besondere Orte oder Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Weil eigene Fotos eher verpönt sind, beschränke ich mich auf Links.

                      Swieta Lipka: https://de.wikipedia.org/wiki/%C5%9Awi%C4%99ta_Lipka

                      war ein solcher Ort. Nachfolgend 2 Aufnahmen mit der berühmten Orgel:



                      Wędrując rowerami po Polsce przejeżdżaliśmy z żoną przez Świętą Lipkę. Mieliśmy to szczęście, że akurat był koncert na wspaniałych organach - jednych z najpi...


                      Bitte auf für vollen Bildschirm klicken.

                      Wo steht die größte Christusstatue? Ich habe sie mir angeschaut:





                      Demnächst mehr auf dieser Welle, aber nur wenn gewünscht und von Reinhold2 toleriert.

                      Gruß Harald

                      Kommentar


                        #26
                        Lieber Harald,

                        so schön, wie Deine Eroberung der Welt, mit Untermalungen von Bildern auch aussehen mögen.
                        Merkst Du denn gar nicht, dass es nur wenige interessiert?

                        Schön, daß wir Dich, und Deine Reisen schätzen.
                        Wir haben aber andere Probleme hier im Forum.

                        Konzentriere Dich bitte wieder auf das, was Dich jahrelang auszeichnet!
                        Deine Erfahrungen im Umgang mit dem Krebs.
                        Kein Mensch will wissen, wie "gut" Du noch mit 84 Jahren im Bett bist.
                        Denke auch einmal an die Jüngeren dieses Forums.
                        Meinst Du, die lesen es gerne, was du hier im Forum von dir gibst?
                        Manch einer würde gerne noch Geschlechtsverkehr haben, und als Nebensache eine schöne Reise machen.

                        Einmal bitte darüber nachdenken, dann habe ich Dich auch wieder lieb!

                        Gruss
                        hartmut
                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                        Kommentar


                          #27
                          Mensch Hartmut,

                          was'n los ?......das hier ist die Plauderecke. Wen es nicht interessiert, kann doch weiterklicken.

                          Und woher willst Du wissen, was mich interessiert :-) (haralds Bettgeschichten sind's übrigens nicht :-) :-)

                          also nur die Ruhe und schöne Grüße nach Kiel.

                          Uwe
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                          Kommentar


                            #28
                            ...und mich interessiert es auch!

                            Helmut
                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=230&page=data

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Hartmut,

                              ich kann Dich nur unterstützen, bei mir steht im endgültigen Arztbericht der Uni-Klinik Erlangen "None nerve sparing". Ich weiß wie es um mich steht! Beschissen!!

                              Grüße

                              Dirk

                              Kommentar


                                #30
                                Es sollte eigentlich eine PN werden, aber nun ist die Nachricht im Forum gelandet.
                                Mein Clusterkopfschmerz lässt grüssen.

                                (Seit einigen Tagen schreiben wir uns gegenseitig ein paar nette Worte).

                                Gruss
                                hartmut
                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X