Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Löwenzahnwurzeln effektiver als Chemotherapie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Löwenzahnwurzeln effektiver als Chemotherapie?

    Löwenzahnwurzeln effektiver als Chemotherapie?
    Ein "Unkraut" könnte der Schlüssel für das wirksamste Krebsbehandlungsmittel der Welt sein. Der Biochemiker Dr. Siyaram Pandey von der University of Windsor konnte mit Forscherkollegen im Labor aufzeigen, dass ein Löwenzahnwurzel-Extrakt bei Krebszellen Apoptose (Zelltod) auslöst, während gesunde Zellen intakt bleiben...

    Hier weiterlesen: http://www.epochtimes.de/gesundheit/...-a1327416.html

    Der Focus dazu:
    ...Das Problem dabei ist, dass derartige Forschungen sehr teuer sind. Führenden Pharmakonzerne stehen einem Investment skeptisch gegenüber, da „pflanzliche Zusammensetzungen nur schwer zu patentieren sind.“, so Siyaram Pandey...
    http://www.focus.de/gesundheit/video...d_7257292.html ... http://www.focus.de/gesundheit/video...d_7257292.html

    Aus Dank zerstören und vergiften wir die Umwelt um uns herum...

    #2
    Das finde ich interessant.
    Ich hab eben in meine Aufzeichnungen geschaut: vom 17.9.2016 bis zum 11.12.2016 hab ich Löwenzahnblattpulver zu mir genommen.
    In dieser Zeit sank mein PSA von 0,55 auf <0,02, wo er heute noch ist.
    Vielleicht besteht ein Zusammenhang?
    Irgendwo muss es ja eine Ursache geben für diesen Erfolg.
    Zumindest könnte es dazu beigetragen haben.

    Detlef
    Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
    Meine Krankheitsdaten:
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

    Kommentar


      #3
      Ohne Pülverchen

      Zitat von Muggelino Beitrag anzeigen
      In dieser Zeit sank mein PSA von 0,55 auf <0,02, wo er heute noch ist. ...
      ... und wo er vor diesen doppelten PSA-Bump nach IMRT bereits etwa ein Jahr lang war,
      ohne Löwenzahnpülverchen und auch ohne den bewiesenermassen gegen PCa
      wirksamen Extrakt aus jungen Trieben der Eibe.
      Bei letzterem war die Patentierung übrigens kein Problem.


      Aufdass der PSA nun immer unter 0.02ng/ml bleibe!
      Konrad
      Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

      [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
      [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
      [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
      [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
      [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

      Kommentar


        #4
        "Vor diesem doppelten PSA-Bump" wie du es nennst, stand ich ja auch noch unter dem Einfluss von Trenantone, da ist es keine Kunst, niedrige Werte zu haben!
        Meine letzte 3-Monats-Spritze bekam ich am 26.5. 2015, die Wirkung hielt bis November, dann stieg das PSA wieder.
        Steht alles auf myprostate, man muss es nur lesen...

        Aufdass der PSA nun immer unter 0.02ng/ml bleibe!
        Ich bin wild entschlossen! :-)

        Detlef
        Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
        Meine Krankheitsdaten:
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

        Kommentar


          #5
          In welcher Dosierung hast Du denn das Löwenzahnpulver genommen?

          Georg

          Kommentar


            #6
            Chemotherapie mit Naturheilmittel?

            In einem Darmkrebsforum bin ich seit meiner aktuellen Baustelle auch unterwegs. Dort schwört man auf Artemisia Anua, also dem Extrakt aus dem einjährige Beifuß, welches für eine ganze Reihe von Krebsarten eine Chemotherapie praktisch nebenwirkungsfrei ersetzen und wahre Wunder bewirken soll. Wenn dann solche Mittel nicht von der Pharmaindustrie in Studien aufgegriffen werden, werden leicht mangelnde Verdienstmöglichkeiten oder Patentrechte der Pharmaindustrie von Naturheilkundlern ins Feld geführt. Wenn man sich Beiträge aus gängigen Foren genauer ansieht, werden überall die gleichen Argumente angeführt. "Schuld daran ist jeweils die geldgierige Schulmedizin und gleichermaßen die Pharmaindustrie."

            Etwas neutraler schreibt Wikipedia zu Artemisia Anua dieses....

            Gruß Heribert

            Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
            myProstate.eu
            Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
            Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



            (Luciano de Crescenzo)

            Kommentar


              #7
              Guten Morgen, lieber Heribert,

              und ich schwöre seit Jahren auf Brennesseltee, den ich jeden Morgen trinke: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/brennnessel.html

              Ob eine für mich wirklich vorteilhafte Wirkung egal in welcher Richtung damit erzielt wird, bleibt eher nicht bekannt. Aber das tägliche Ritual bestärkt den Glauben daran.

              Herzliche Grüße

              Harald

              Kommentar


                #8
                Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
                In welcher Dosierung hast Du denn das Löwenzahnpulver genommen?

                Georg
                1 TL täglich in meinem Kurkuma-Tomatendrink:

                Man nehme
                1 TL Kurkuma
                1 TL Löwenzahnblätterpulver
                1 Prise Schw. Pfeffer,
                verrühre es mit 1 EL Hanföl,
                gebe langsam 200ml Tomatensaft dazu
                und würge die braune Brühe herunter.

                Mit Brennnessel-, Gerstengras- und Brokkolipulver hatte ich auch kurz experimentiert, die kamen in meine grünen Smoothies.
                Lecker geht anders, aber wenn's der Gesundheit dienlich ist...
                (Ein Kollege sagte immer "gute Medizin muss bitter schmecken", bevor er sich seinen Kräuterlikör hinter die Binde kippte.)

                Jedenfalls im Gegensatz zu den Eibenextrakten alles ohne Nebenwirkungen.

                Detlef
                Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
                Meine Krankheitsdaten:
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

                Kommentar


                  #9
                  Ich schwöre auf Weizenbier und möchte dazu sagen "Der Glaube heiligt die Mittel "
                  Immer positiv denken!!!

                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Detlef,

                    vielen Dank für das Rezept. In diesem Artikel sind auch ein paar Dosierungsmöglichkeiten für Löwenzahnextrakt angegeben. Ohne entsprechende Studien bei Menschen kann die richtige Dosis wohl derzeit nicht geklärt werden.

                    Allerdings erwähnt der angegebene Artikel auch eine Studie in der Löwenzahnextrakt in Bezug auf Brust- und Prostatakrebs im Labor untersucht wurde und fasst das Ergebnis dieser Studie wie folgt zusammen: ".... dandelion leaf extract slowed the growth of breast cancer cells and stopped the spread of prostate cancer cells. However, neither dandelion flower extract nor dandelion root extract had any effect on either type of cancer cell." (Dandelion= englisch Löwenzahn, lateinisch Taraxacum officinale). Demnach also kein Effekt auf Prostatakrebszellen. Wie dann allerdings die Verbreitung von Prostatakrebszellen mit Löwenzahnextrakt gestoppt wurde erschließt sich mir im Moment nicht.

                    Georg

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Georg,

                      hier liegt die Aussage im Detail: leaf extract, also Blattextrakt stoppt PCa, flower und root extract, also Blüten- und Wurzelextrakt nicht.
                      Ich muss etwas ähnliches damals gelesen haben, weil ich mich bewusst für Blätterextrakt entschieden hatte.
                      Meine Bezugsquelle war übrigens das sog. Kraftfuttermischwerk (Google findet es).

                      Detlef
                      Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
                      Meine Krankheitsdaten:
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

                      Kommentar


                        #12
                        An dieser Stelle vielleicht ein paar zusätzliche Infos von Dr. Retzek:

                        Löwenzahn – Blätter hemmen Brustkrebszell-Wachstum (über ERK-Mechanismus), nicht aber Blüten/Wurzel-Extrakt.

                        Löwenzahn – Wurzel hemmt Brustkrebszell-Metastasierung – nicht aber Blüten/Blätter

                        Löwenzahn – Blätter hemmen Prostatakrebs-Metastasierung – nicht aber Blüten/Wurzel

                        Die Metastasierung wird sowohl durch Hemmung der Matrix-Proteinasen gehemmt, als auch über die Hemmung der Fok

                        Siehe hier: http://www.homeopathy.at/loewenzahn-...cum-officinale

                        Kommentar


                          #13
                          Muggelino,welches Pulver nahmst Du und in welcher Dosierung?

                          Kommentar


                            #14
                            Von diesem hier 1 TL, wie hier unter #8 beschrieben:



                            Mehr dürfte auch nicht schaden.
                            Das wäre vielleicht sogar was für Konrad, denn es soll gegen Bluthochdruck helfen, gut für die Nieren sein und den Speichelfluss anregen.
                            Aber vermutlich reicht ihm die Studienbeweislage nicht aus...
                            Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
                            Meine Krankheitsdaten:
                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Muggelino Beitrag anzeigen
                              Aber vermutlich reicht ihm die Studienbeweislage nicht aus...
                              Da hab ich was von hohem Kaliumgehalt des Pulvers gelesen.
                              Das wär schon mal gut für mich, denn trotz 50mmol Kalium/d
                              lieg ich immer noch etwas unter dem empfohlenen Blutwert von
                              3.5 - 5.1mmol/l. Nun haben wir auf 60mmol/d erhöht, aber wenn
                              das Löwenzahnpulver auch noch diuretisch wirken sollte, wär das
                              doppelt gut. Dass das Pulver dann auch noch ein paar Krebszellen
                              in den Tod triebe, wäre ja schon jenseits der kühnsten Träume ...
                              Unt das vertrocknete Kuchenstück von soeben mal wieder richtig
                              einspeicheln können beim Kauen - Ja, warum nicht?

                              Übrigens:
                              Zu meiner gegenwärtigen PSMA-Lu177-Radiorezeptor-Ligandentherapie
                              gibt es auch keine abgeschlossenen Studien. Mindestens die Metastasen
                              macht es weg und den PSA senkt es. Damit überlebe ich wohl auch
                              ein Bisschen länger.
                              Ganz ohne Studien, denn ich bin nicht derjenige in diesem Forum, der
                              stets auf Evidenz und Studien pocht. Im Gegenteil, ich nehme gern
                              auch mal an Studien teil, deren Ausgang ja keineswegs vorbestimmt ist.

                              Konrad
                              Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                              [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                              [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                              [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                              [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                              [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X