Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So langsam wird mir mulmig....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Danke Ralf,

    selbstverständlich ist dieses Zitat nicht auf dieses Forum hier bezogen....was hat das Eine auch mit dem Anderen zu tun?
    Eure Probleme möchte ich haben..außerdem hat es ( bis heute ) auch noch Niemanden gestört!
    Das ist wirklich meckern auf ganz hohem Niveau..
    Daß mir der Hund das Größte sei , sagst Du als Mensch sei Sünde.
    Der Hund ist mir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde.

    Kommentar


      #47
      Hallo,

      wir haben 3 Hunde, die müssen natürlich auch ausgeführt werden. Wir laufen jeden Tag etwa 3 Stunden mit den Hunden. Das tut mir insbesondere sehr gut, ich bewege mich auch wenn ich es nicht will - bei Wind und Wetter. Noch was - vor meinem Bett schläft eine 8- jährige Spitzmischlingshündin. Die ist sehr anhänglich. Wenn ich morgens aufstehe und mich miserabel fühle kommt diese kleine Hündin und kuschelt sich an mich - ich muß dann über das ganze Gesicht lächeln - es geht mir besser, es tut mir gut. Ich vergesse für einen kleinen Moment den Krebs.

      Grüße
      Dirk

      Kommentar


        #48
        Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
        Hallo Konrad und Detlev,

        Ihr habt Probleme! Ich habe Sabines Spruch noch nie als auf uns Foristen bezogen aufgefasst, und ich bin sicher, dass er auch nicht so gemeint ist.

        Ralf

        Ist trotzdem unpassend. Man liest es ja ständig unbewusst mit ohne einen Bezug zum Theme zu haben. Poesiealbuminhalte haben hier nichts verloren.
        Reinhard

        Kommentar


          #49
          Kann Dich sehr gut verstehen....auch uns tun unsere Hunde sehr, sehr gut...
          Mir haben sie sogar wieder auf die Beine geholfen...sie haben uns halt immer sehr viel gegeben....auch wenn das nur wenige verstehen :
          Unsere Hunde haben uns im Gegensatz zu manchen Menschen niemals enttäuscht..und daher rührt auch meine Signatur...
          Daß mir der Hund das Größte sei , sagst Du als Mensch sei Sünde.
          Der Hund ist mir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde.

          Kommentar


            #50
            Hallo Reinhard,

            jetzt muß ich doch etwas dazu schreiben. Es werden hier alle möglichen Sprüche genannt - die auch keinen Bezug zum Forum hier haben. Ich habe noch nie so ein Gelaber gelesen. Jeder hat seine eigene Meinung und auch Gefühle. Alle Inhalte haben hier etwas zu suchen, auch Unterschriften und Gedanken! Was hat das übrigens mit einem Poesiealbum zu tun. Mein Gleason Score ist 9. Wie hoch ist Deiner?

            Dirk

            Kommentar


              #51
              [QUOTE=Isetta300;102357]Hallo Reinhard,

              jetzt muß ich doch etwas dazu schreiben. Es werden hier alle möglichen Sprüche genannt - die auch keinen Bezug zum Forum hier haben. Ich habe noch nie so ein Gelaber gelesen. Jeder hat seine eigene Meinung und auch Gefühle. Alle Inhalte haben hier etwas zu suchen, auch Unterschriften und Gedanken! Was hat das übrigens mit einem Poesiealbum zu tun/QUOTE]

              Das frage ich mich allerdings auch...
              Daß mir der Hund das Größte sei , sagst Du als Mensch sei Sünde.
              Der Hund ist mir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde.

              Kommentar


                #52
                Hallo Detlef,

                ich habe etwas zurückgelesen, schwach von mir. Hast Du einen Hund? Kennst Du einen Hund? Vielleicht im Tierheim? Wir haben in 30 Jahren 8 Hunde in unserem Garten begraben - es war immer sehr schwer! Natürlich suche ich auch Hilfe bei unseren Hunden - das hilft nämlich psychisch! Wenn der Hund genannt wird, dann hat es mit einer Diskreminierung der menschlichen Hilfe NICHTS zu tun. Bei den Sätzen von Sabine hat es überhaupt nichts mit Provokation zu tun. Es ist einfach eine Gefühlsregung - und der stimme ich zu!

                Dirk

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Isetta300 Beitrag anzeigen
                  Hallo Detlef,

                  ich habe etwas zurückgelesen, schwach von mir.
                  Zurücklesen ist schwach von dir?? Das verstehe ich nicht.

                  Hast Du einen Hund? Kennst Du einen Hund?
                  Ich habe keinen Hund, kenne aber viele. Und wie gesagt: ich mag Hunde. In meiner letzten Firma durften die Angestellten ihre Hunde mitbringen - die saßen alle in meinem Zimmerchen und in der Mittagspause gingen wir Gassi.
                  Natürlich suche ich auch Hilfe bei unseren Hunden - das hilft nämlich psychisch!
                  Das glaube ich. Es gibt sogar therapeutische Hunde, für Kranke und Demente zB.
                  Wenn der Hund genannt wird, dann hat es mit einer Diskreminierung der menschlichen Hilfe NICHTS zu tun. Bei den Sätzen von Sabine hat es überhaupt nichts mit Provokation zu tun. Es ist einfach eine Gefühlsregung - und der stimme ich zu!
                  Ich hab es auch nicht als Diskriminierung verstanden. Ich wollte nur Konrads Position verdeutlichen.
                  Vielleicht dichtet mal jemand einen besseren Spruch für das Gefühl der Hundeliebe. Wenn man Sünde auf Winde reimt, kann das schon nix werden ;-).

                  Detlef
                  Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
                  Meine Krankheitsdaten:
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Detlef,

                    "Zurücklesen ist schwach von dir?? Das verstehe ich nicht."
                    Ganz einfach, ich hatte Dein Geschreibsel von 17 Uhr 45 noch nicht gelesen.

                    "Ich habe keinen Hund, kenne aber viele."
                    Was hat das mit der Situation zu tun? Ich kenne jede Menge.

                    "Das glaube ich. Es gibt sogar therapeutische Hunde, für Kranke und Demente zB."
                    Ganz richtig - wir sind krank - Prostatakarzinom, oder hast Du das nicht?


                    "Ich hab es auch nicht als Diskriminierung verstanden. Ich wollte nur Konrads Position verdeutlichen.
                    Vielleicht dichtet mal jemand einen besseren Spruch für das Gefühl der Hundeliebe. Wenn man Sünde auf Winde reimt, kann das schon nix werden ;-)."
                    Ich habe schon mal was von "Geschwafel" geschrieben, hier passt das auch!

                    Dirk

                    Kommentar


                      #55
                      Tolle Unterhaltung, aber vollkommen gerechtfertigt denn:
                      Auch (männliche) Hunde haben eine Prostata!
                      Es wird immer trauriger.......
                      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                      Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Isetta300 Beitrag anzeigen

                        "Ich habe keinen Hund, kenne aber viele."
                        Was hat das mit der Situation zu tun? Ich kenne jede Menge.
                        Lies nochmal zurück: Du hattest mich gefragt, ob ich Hunde habe oder kenne.
                        Als höflicher Mensch beantworte ich Fragen, auch wenn sie nichts mit der Situation zu tun haben.

                        Und nun darfst du hier ohne mich weiterschwafeln!
                        Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
                        Meine Krankheitsdaten:
                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
                          Ja... so langsam wird mir echt mulmig...
                          Mein Mann wurde im Januar 2013 operiert.
                          Kann sich bitte mal Jemand den PSA-Verlauf ansehen - und mir etwas dazu sagen....????

                          Schon mal Danke im Voraus....
                          Kommen wir doch mal auf das eigentliche Thema zurück...gibt es noch sinnige Erläuterungen oder Ergänzungen?

                          Gruß
                          Achim
                          Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Klaus (A) Beitrag anzeigen
                            Warum diskutieren wir eigentlich so unentwegt und kontrovers herum über Fakten?
                            I
                            Die (bekannten) Fakten sind:
                            -- PSA steigt sehr langsam über längere Zeit nach RPE an.
                            -- WAHRSCHEINLICHKEIT eines Lokalrezidivs ist gross, aber halt nicht 100%.
                            -- 2 Optionen kommen in Frage:
                            - Wait an See
                            - Logenbestrahlung bei PSA~0.2; Logenbestrahlung muss "blind" erfolgen, da es bei de PSA noch keinen Nachweis durch bildgebendes Verfahren gibt. Das ist das grundlegende Dilemma, da eine Bestrahlung die letzte durchaus gute Chance auf endgültige Heilung bietet.

                            Wenn man sich jetzt noch über mögliche Nebenwirkungen informiert und deren WAHRSCHEINLICHKEITEN, dann hat man alle Fakten zusammen -- jetzt muss man sich entscheiden.
                            In meinen Augen ist hierzu ein weiterer vielleicht der wichtigste Faktor das Alter bzw. die Lebenserwartung. Wäre ich 2001 75 Jahre alt gewesen wäre es die Option "Wait and See" gewesen. Ich war damals 61 Jahre alt, da gab (und gäbe es heute) keine Frage für mich: "Nehme die letzte ganz gute Chance auf Heilung war und lass dich blind bestrahlen".

                            Ich habe hier bestimmt für die Fachleute allgemeinerkannte Tatsachen angeführt.
                            Es erschien mir aber irgendwie nötig darauf hinzuweisen: Lasst uns doch Ratsuchenden die Fakten erklären, unsere persönlichen Erfahrungen mitteilen - das aber doch nicht kontrovers! Warum auch??
                            Und lieber Georg, lasse uns solche Aussagen besser nicht machen:
                            "Man kann wohl jetzt in Ruhe 20 Jahre abwarten und dann 10-20 Jahre weitersehen."

                            Sorry, Sabine und glückliche Entscheidungen!
                            Klaus
                            Und für mich persönlich fasst Klaus hier alles sehr schön zusammen! Die Entscheidung hängt von den Faktoren Alter, Vorerkrankungen (=Lebenserwartung), möglichem Nutzen (=Heilung oder Zeitgewinn) und zu erwartenden und/oder akzeptablen Nebenwirkungen ab. Die Entscheidung kann einem kein Forist, kein Nomogramm und kein Arzt abnehmen. Die muss der Patient selber und am besten gut informiert selber treffen!
                            Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Isetta300 Beitrag anzeigen
                              Hallo Reinhard,

                              jetzt muß ich doch etwas dazu schreiben. Es werden hier alle möglichen Sprüche genannt - die auch keinen Bezug zum Forum hier haben. Ich habe noch nie so ein Gelaber gelesen. Jeder hat seine eigene Meinung und auch Gefühle. Alle Inhalte haben hier etwas zu suchen, auch Unterschriften und Gedanken! Was hat das übrigens mit einem Poesiealbum zu tun. Mein Gleason Score ist 9. Wie hoch ist Deiner?

                              Dirk

                              Hallo Dirk,
                              versteh die Frage nicht. Steht doch alles im Profil. Nach RPE und IMRT redet man doch nicht mehr von Gleasonscore, sondern von PSA/BCR. Hatte damals GS7.
                              Reinhard

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo Konrad,

                                jetzt bin ich am Auslöser dieser "unnötigen Diskussion" angekommen. Nochmal - schwach von mir - ich habe nicht weit genug zurückgelesen. Was ist denn die "Dauerbeleidigung"? Wer beleidigt Dich? Ich habe in einigen kleinen Geschreibseln auf Deine Unterstützer geantwortet. Dass ein Hund (z.B. Großer Berner Sennenhund) bei einer schweren Erkrankung helfen kann steht außer Zweifel, mancher Mensch - sogar Arzt kann nicht helfen. Mir hilft mein kleiner Hund jeden Tag - übrigens hier in der Schweiz - der Fränkischen Schweiz.

                                Ich nehme jeden Tag!

                                Grüße
                                Dirk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X