Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MOvember

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MOvember

    Männergesundheit kommt wieder ins Blickfeld. MOvember 2017. Aufklärung tut Not. Zeigt die Kampagne Ergebnisse?



    Willi-39

    #2
    Die Prostata wurde bei mir im Juni 2017 entfernt. Solange ich den Katheter trug war alles in Ordnung, da merkte ich den unkontrollierten Harndrang nicht. Die Probleme tauchten auf nachdem der Katheter gezogen war. Trotz täglichem Beckenbodentraining benötigte ich bis zu 10 Einlagen. In der REHA und beim Urologen hieß es, ich brauche Geduld. Inzwischen ist meine Geduld am Ende. Nachdem eine große Lymphozele durch eine Lymphdrainage ausgetrocknet wurde verbesserte sich der unkontrollierte Harndrang nur unwesentlich. Das Beckenbodentraining wurde täglich durchgeführt. Erst als der Urologe ein Antibiotika verschrieb (Einnahme ca. 1 Woche) verbesserte sich die Inkontinenz. Aus meiner Sicht mit einem Pferdefuß, wenn ich "faul" zu Hause bin benötige ich 3-4 Einlagen. Sobald aber Bewegung im Spiel ist (...und da reicht schon die Fahrt zum Urologen oder Hausarzt) verdoppelt sich die Anzahl der Einlagen.

    Kommentar


      #3
      Es ist noch zu Früh über etwas nachzudenken das ganz zum Schluß gemacht werden kann. Bei mir wurde das 2 Jahre nach der OP gemacht.
      Immer positiv denken!!!

      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

      Kommentar


        #4
        @ GF3Plus3

        Geduld Geduld... ich brauchte drei Jahre bis ich nur noch tröpfelte.Selbst 10 Jahr danach lege ich vorsichtshalber noch eine Slipeinlage n die Unterhose. Dennoch bin ich fein raus und habe den Krebs überlebt. Auch nach einer Lymphozele. Sei froh!
        Wili-39

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          vielen Dank für die Antworten.

          Die Geduld ist eben der Nahen bei der ganzen Sache. Ich denke, daß ich mir über den Krebs keine Gedanken mache. Es stimmt, der Krebs ist entfernt worden aber die Inkontinenz treibt mich noch zum Wahnsinn. Bei mir ist die Angst größer inkontinent zu bleiben. Das der Krebs zurück kommen kann, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

          Gruß

          Matthias

          Kommentar


            #6
            Ich war auch 2 Jahre Inkontinent. Jetzt schon 15 Wochen trocken und das Leben schaut wieder anders aus. Schon 2 Kurzurlaube gemacht.
            Ich glaube aber das du jetzt noch keinen finden wirst der dich jetzt schon operiert. Alle würden abwarten o es nicht doch noch besser wird.
            Immer positiv denken!!!

            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

            Kommentar


              #7
              Zitat von GF3Plus3 Beitrag anzeigen
              Hallo,

              vielen Dank für die Antworten.

              Die Geduld ist eben der Nahen bei der ganzen Sache. Ich denke, daß ich mir über den Krebs keine Gedanken mache. Es stimmt, der Krebs ist entfernt worden aber die Inkontinenz treibt mich noch zum Wahnsinn. Bei mir ist die Angst größer inkontinent zu bleiben. Das der Krebs zurück kommen kann, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

              Gruß

              Matthias
              In Ihrer Situation kann es helfen, zusätzlich Cymbalta einzunehmen. Es ist eigentlich ein Antidepressivum,
              wirkt aber auf den Nucleus Onuf, was zu einer deutlichen Besserung der Inkontinenz führen kann,
              insbesondere bei gleichzeitiger Inkontinenz-Krankengymnastik (ggf. plus Elektrostimulationsbehandlung)
              ----------------------------------------------------------
              Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
              sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
              wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
              vor Ort ersetzen

              Gruss
              fs
              ----------------------------------------------------------

              Kommentar


                #8
                Du kanst dich auch in der Zwischenzeit mit Kondomurinalen oder mit der Penisklemme behelfen. Habe alles benutzt.
                Immer positiv denken!!!

                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                Kommentar


                  #9
                  Recht herzlichen Dank für die Unterstützung.

                  Hier eine kleine Korrektur. Die Rechtschreibprüfung hat aus Die Geduld ist eben der Haken bei der ganzen Sache, "Die Geduld ist eben der Nahen bei der ganzen Sache" gemacht.
                  Abwarten möchte ich auf jeden Fall, bevor ich erneut operiert werden sollte.

                  Die Zeitangaben unterscheiden sich sehr deutlich. In der REHA hieß es ca. 3 Monate, der Urologe sprach von 6 Monaten und ich denke das einzig realistische war die Angabe eines Patienten aus der REHA. Er sagte ca. 12 Monate.

                  Matthias

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X