Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 92 von 92

Thema: Ablehnung Kostenübernahme PSMA PET-CT

Hallo Gienther
    Zitat Zitat von silver dollar Beitrag anzeigen
    bei PKV wird nach GOÄ abgerechnet Faktor 2,3 bis 3,5, als Selbstzahler da GKV nicht übernimmt hat sich sowas wie ein Sozialrabatt herausgebildet, scheint auch bei geringeren Einnahmen rechnet sich das irgendwie noch
    Eine PET-CT ist eine medizinisch technische Leistung und wird laut GOÄ mit dem 1,8-fachen Satz abgerechnet. Die Beurteilung wird lediglich mit dem 2,3-fachen in medizinisch begründeten Einzelfällen mit dem 3,5-Fachen Satz abgerechnet. - Das ist aber nur ein kleiner Teil der Gesamtkosten. - Als Sonderleistung wird natürlich das Radiopharmakon nach Art und Körpergewicht des Patienten und nach Versandaufwand berechnet.
    Was hier steht, stimmt natürlich im Grundsatz noch, auch für GKVersicherte.

Gruß Heribert

Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.

(Luciano de Crescenzo)

Zitat Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
    Mein letztes PSMA PET/MRT hat ca. 2.700 Euro gekostet. Die PKV hat das bezahlt mit dem Hinweis, sie behielten sich vor, weitere nicht zu bezahlen.
    Georg
    Moin Georg,

haben wir die gleiche PKV ? Diesen Vorbehalt hat meine auch gemacht, allerdings war das vor zwei Jahren (als ich PSMA und F18 im Abstand von 4 Wochen hatte)....vor einer nächsten Kostenübernahme verlangt sie ausführliche Befundberichte etc. Ist mir erst mal egal, ich habe am 20.3. einen Termin, die Kostenübernahme kann man hinterher klären.....

Grüße

Uwe