Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeit nach Laserbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeit nach Laserbehandlung

    Hallo,

    heute schreibe ich euch im Auftrag eines Mannes aus der SHG. Beim ihm geht es nicht um Krebs. Wegen starken Urinstau hat er sich 2016 einer Laserbehandlung unterzogen.
    Mit dem Ergebnis, dass jetzt der Urinfluss so gut wie nicht mehr kontrolliert werden kann. Acht Windeln am Tag sind notwendig.
    Zudem kommt es beim Urinieren zu einem schmerzhaften brennenden Gefühl. Der Besuch bei zwei Urologen blieb ohne einen Erfolg.

    Wer weiß Rat, bzw. weiß, wo ein ExperetIn zu finden ist?

    Danke im Voraus
    Bernhard

    #2
    Hallo Bernhard
    Da der Mann in der der SHG ist nehme ich mal an das er Krebs hatte und eine RPE hatte und dann später zu einer Anastomosenstriktur gekommen ist und mit Laser bearbeitet wurde statt Schlitzung. Das Brennen beim Wasserlassen deutet auf Bakterienbefall hin oder Verletzung, Entzündung der Harnröhre.
    Aber das zwei Urologen Ratlos sind das verwundert mich. Vielleicht kannst damit was anfangen hier ein Link .
    Auch ich habe noch immer Probleme siehe Bericht in myprostate und nehme Antibiotika Ampicillin.

    Gruß Karl
    Meine weiteren Informationen http://de.myprostate.eu/?req=user&id=722&page=data

    Kommentar


      #3
      Es könnte eine TURP mit Laser gewesen sein. Dabei wird oft der Schließmuskel verletzt und es kommt zu einer Inkontinenz.

      Eventuell könnte ein Advance-Band eingesetzt werden.

      Georg

      Kommentar


        #4
        Georg das Bnad hat bei mir nichts gebracht. Erst ein AMS 800 brachte Erfolg.
        Immer positiv denken!!!

        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

        Kommentar


          #5
          Habe eure Infos weitergegeben.
          Vielen Dank
          Bernhard

          Kommentar


            #6
            Moin,
            Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
            Hallo,

            heute schreibe ich euch im Auftrag eines Mannes aus der SHG. Beim ihm geht es nicht um Krebs. Wegen starken Urinstau hat er sich 2016 einer Laserbehandlung unterzogen.
            Mit dem Ergebnis, dass jetzt der Urinfluss so gut wie nicht mehr kontrolliert werden kann. Acht Windeln am Tag sind notwendig.
            Zudem kommt es beim Urinieren zu einem schmerzhaften brennenden Gefühl. Der Besuch bei zwei Urologen blieb ohne einen Erfolg.

            Wer weiß Rat, bzw. weiß, wo ein ExperetIn zu finden ist?

            Danke im Voraus
            Bernhard
            würde ich mal bei einem Team vorstellig werden das erst mal alle Daten wie Anamnese, Urodynamik etc. durchgehen und dann Vorschläge bringen kann was machbar ist. Bei der Anzahl von Vorlagen glaube ich nicht mehr an eine Bandimplantation, und beim AMS würde ich schon ein Team haben wollen, das entsprechend zahlreiche erfolgreiche OP's nachweisen kann und auch in den Ursprungsgebieten PCa und Urodynamik know how hat.
            Gruss aus Tornesch
            Guenther
            SHG Prostatakrebs Pinneberg
            Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
            Serve To Lead

            Kommentar

            Lädt...
            X