Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brustbestrahlung vor Androgenentzug?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie läuft nun so eine operative Entfernung der Brustdrüsen ab? Bei mir war es eine ambulante Angelegenheit. Morgens nüchtern (seufz) hin und um 14:00 Uhr wieder entlassen. Übernächsten Tag wieder im Büro. Es wurde kleine U-förmige Schnitte unter den Brustwarzen gemacht, um an das Drüsengewebe zu kommen. Nach 5 Tagen kam die Dränage raus, nach 10 Tagen Fäden gezogen. Von der Optik her, ist das völlig unauffällig. Schmerzen waren praktisch nicht vorhanden, aber schön ist auch was anderes – ohne Not macht das keiner!
    Bei mir lief es am 11. September 2001 ähnlich ab.
    Erst die eine Seite, 1 Jahr später die Andere.
    Tagesklinik 7.00h rein (nüchtern und rauchfrei), Aufklärungsgespräch, 12.00h wieder raus.
    Täglicher Verbandwechsel nach 2 Tagen, keine Dränage.
    Ich hatte damals zu viel Sport getrieben.
    Die GKV hat alles bezahlt.
    Auflagen: Nur noch leichten Sport treiben (z.B. Schach spielen)

    Die OP hatte ca. 1 Std. gedauert. Die Narkose war wohl eher eine Leichtere, weil ich nach dem Aufwachen sofort wieder fitt war.
    Ausgeführt wurde die OP hier:


    Nachteil: Wenn die Partnerin die Dinger mal krault, fehlt das Kribbeln.

    Gruss
    hartmut
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    Kommentar


      #17
      Zitat von LowRoad
      Das sich eine manifestierte Gynäkomastie durch Einnahme eines SERMs, wie beispielsweise Tamoxifen, zurückgeführt werden kann, halte ich für ein Gerücht!
      Ich kann nur berichten was ich gelesen habe, die angegebenen Studien erwähnen dies. Und der von Dir öfter erwähnte Tall Allen schrieb in diesem Thread: "20 mg can be used to reverse any gynecomastia already there." Dies hatte mich erst darauf aufmerksam gemacht.

      Generell würde ich lieber versuchen drei Monate Tamoxifen zu nehmen als mich operieren zu lassen.

      Georg

      Kommentar


        #18
        Hallo
        ich hatte aufgrund der anstehenden Behanlung den sehr dringenden Rat zur Bestrahlung bekommen, habe das Elektronenfeld gewählt. Nach etwa 1 1/2 Jahren Bica deutliches Wachstum (geschätzt: Verdopplung)- gehöre also zu den statistischen 30 %, bei denen eine Betrahlung weniger wirksam war. Zustand im Brustbereich ansonsten unauffällig. Frühmorgens beim Aufstehen kurzzzeitig ziehende Schmerzen, sonst Schmerzfrei. Nerven erfreulicherweise unbeeinträchtigt. Beim Sport muß man sich natürlich etwas vorsehen. Beim Baden im Sommer hilft ein T-Shirt- ist sowieso wegen UV immer sinnvoll. Keine OP!
        Mit freundlichem Gruß
        Uli

        Kommentar

        Lädt...
        X