Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf diesen Tag hab ich lange gewartet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auf diesen Tag hab ich lange gewartet

    ......................................13 Jahre............................................. ...................,

    mit 47 Jahre GL 9 aPsa über 100................... mit Lymphknoten Befall.

    Naja, das Ganze verstanden hab ich eh nicht, nicht mal annähernd.


    Mein Selbstbildnis bis Dato:
    Jung , erfolgreich, ledig und kein Mensch für Krankheiten.

    Schnell wurde mir der Zahn gezogen....
    4 Monate nach der OP......Chemo für 6 Monate und Prognose `????? : Wie lang hab ich noch Herr Prof.

    Sie ? 5 Jahre Punkt und Stille.

    Mmmmhh...... dann hab ich mir im Sommer 2007 noch einen Wunschtraum erfüllt:

    Von Oberfranken zu meiner "alten Liebe" über die Alpen an den Gardasee (mit nem alten Rennrad, und keinem was gesagt damit die Blamage nicht zu groß wird wenns nichjt klappt. ( unter Hormontherapie.)


    Morgen ist es nun soweit ............. 60. .................

    Ich bin überglücklich wenn ich in den letzten Wochen regelmäßig vorm einschlafen in der Vergangenheit schwelge , dann schmunzel ich oder lache über die Begebenheiten, Geschichten , tollen Zeiten und den :" Duft der Frauen" , die Freiheit auf 2 Rädern mit und ohne Motor......


    Und die lieben Menschen die ich in der Zeit kennen und lieben gelernt habe im Arbeitskreis und schon vorausgegangen sind, Hallo Malte, Christian, Rudolf , Reinardo und und ..... die Treffen im Allgäu in der Almhütte, die Gespräche beim gemeinsamen Frühstück in Kassel , das Meeting in Würzburg auf dem Berg , die epermentellen Therapien die wr besprachen und eingen kostbare Zeit schenkten und man war nie allein wenn Christian von dem Netz erzählte das uns in der Gemeinschaft auffängt,, Hey das war ganz großes Kino ............ IHR felht uns.

    Um so mehr freu ich mich wenn ich meine 2 verbliebenden Freunde treffe , wir uns umarmen, und bei Weißwürsten , und Windbeuteln tolle Stunden im Kreise der Familien verbringen und glücklich sind das wir uns noch haben.



    Nun ist im Laufe der Jahre der Krebs auch nicht besser zu mir geworden . Es gibt gute Tage und es gibt schlechte Tage, nur der Satz den ich seit der ganzen Zeit immer noch sagen darf, wenn mich mein Prof. fragt :

    " Wie gehts ?

    ....................."AUßER DER DIAGNOSE GEHT´S MIR GUT.".................



    klausi


    P.S. noch ein Abenteuer ?......... Das wär schon was ......................................

    #2
    Moin Klausi,

    vielen Dank für diese Rückblende. Erinnerungen an gute Zeiten helfen manchmal auch über Frust hinweg. Positives Denken ist angesagt, um von Grübeleien abzulenken.

    - hier - Dein Einstiegsbeitrag in dieses Forum.

    Mögen Dir noch viele Jahre bei bester Gesundheit beschieden sein.

    "Eine Chronik schreibt nur derjenige, dem die Gegenwart wichtig ist"
    (J. W. Goethe)

    Gruß Harald

    Kommentar


      #3
      Ein grandioser und sehr beeindruckender Beitrag, lieber Klausi, der zwischen den Zeilen genau erkennen lässt, wo es bei dir/uns nun ankommt.

      Auch ich war, wie man so zu sagen pflegt, jung, dynamisch, erfolgsorientiert, stets in der Phase der Selbstoptimierung, selbst die hirnloseste Tussie war vor mir nicht sicher, und dann wurde alles anders.

      Ich stimme dir zu, im Zeitalter der " Glatten, Angepassten, Leisetretern und Dünnbrettbohrern" fehlen mir auch Typen wie Reinardo, die auch mal "Nein" gesagt haben, wenn alle anderen genickt haben. Allerdings habe auch ich mich oft genug mit ihm gefetzt, allerdings waren es meist nur solche Diskussionen, die mich wirklich weiter gebracht haben.

      Heute sitze ich übrigens glücklich und zufrieden am Meer, schaue den australischen College-Boys beim Surfen zu, die sich auf ihren Brettern besser bewegen, als unsere vollgefressenen Landsleute beim Weihnachtsshopping.

      Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du auch zu deinem 70. Ehrentag eine ähnliche Erfolgsgeschichte präsentieren kannst.

      Ich werde morgen ein kühles "Saigon Green" auf dein Wohl trinken....

      Happy Birthday, Klausi !

      Gruß aus Mui Ne, Vietnam

      Reinhard

      Kommentar


        #4
        Moin Reinhard,

        gut, dass man mal wieder erfährt, wo Du alter Weltenbummler Dich gerade mal wieder herumtreibst:



        Etwas mehr als 20 Kilometer entfernt, nämlich in Phan Thiet haben meine Frau und ich zum Abschluß einer Rundreise vor 5 Jahren noch ein paar Tage das Meer genossen.

        Ja bei aktuell 25 Grad Celcius lässt es sich dort gut leben.

        Für Klausi käme doch zum nächsten Geburtstag ein solcher Ausflug, der auch Kambodscha (Angkor Wat) und Laos einschließt, in Frage, wenn er denn ein weiteres Abenteuer bevorzugen würde.

        Weiterhin alles Gute für Euch.

        Gruß Harald

        Kommentar


          #5
          Was für ein schöner und ermutigender Bericht !! Danke dafür Klausi und weiterhin alles Gute für dich !!!

          und noch einen schönen Gruß nach Vietnam an den Weltenbummler ;-) sorry für die Heimniederlage heute Reinhard

          Gruß Rembert

          Kommentar


            #6
            Klaus grüsst "Klausi" und kann dabei nur sagen:

            Deine Einstellungen, Deine Ausgangsbasis, Deine Entscheidungen......alles beeindruckt mich zutiefst!
            Was für eine tolle Geschichte ...und das vor den Feiertagen!
            Weiter so!
            Klaus
            -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
            Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

            Kommentar


              #7
              Hallo Klausi,
              ich kenne ja deine Geschichte. Haben uns allerdings nun schon einige Zeit nicht mehr getroffen. Aber wie schön du nun diese deine Geschichte in Worte gekleidet hast! Wunderbar, das ging mir nahe. Bist tatsächlich einer dieser "Typen", wie spertel es nannte. Ich drücke dich und wünsche dir sooo viel.

              Gruß
              Hartmut
              Grüße
              Hartmut

              Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

              Kommentar


                #8
                noch ein Abenteuer ?

                Hallo Klausi,
                auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
                13 Jahre, nicht schlecht, auch wenn der Krebs sicher seinen Forderungen an unsere Körper stellt. Man altert etwas in Zeitraffer, blöd. Als ich vor 9 Jahren vom Prof. auch eine 5-Jahre Prognose bekam, habe ich allerlei Zugeständnisse gemacht, was alles an meinem 60. Geburtstag passieren könnte, den ich, und da war ich mir ganz sicher, nicht mehr erleben würde. Etwas voreilig wie sich zeigen sollte, aber damit kann man leben

                Im Dezember 2012 saßen wir alle zusammen in Neukirchen und haben Maltes Rotwein getrunken. Ja, die alten Kollegen fehlen. Rudolf, Malte, Walter Sch., usw. Das Forum hat sich verändert, man ist mehr im Mainstream gelandet. Auch wenn da früher manches durchaus fragwürdig war, aber man hat leidenschaftlich diskutiert. Heute erscheint alles schon gesagt, kein Durchbruch in Sicht, Standardkonzepte bestimmen das Meinungsbild.

                Wenn da noch ein Abenteuer in Deinem Kopf ist, dann aber ran, und sofort! Ich beispielsweis habe mit der Sportfliegerei angefangen und wünsche Dir, dass Du auch so etwas finden mögest.
                Who'll survive and who will die?
                Up to Kriegsglück to decide

                Kommentar


                  #9
                  Sonne, und baden im See ------------- Pizza und Pasta ........... mmmmensch war des schee!


                  Wieder zurück von der kleinen Italienrundfahrt. Hatte Dort vor 23 Jahren einige Jahre meinen Lebensmitelpunkt und hab mit meiner Frau diese wunderschöne Zeit noch mal auflleben lassen.

                  ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



                  Lieber Harald,............. Danke ........................

                  P.S.
                  Diese Bild daß Du mal ins Forum gesetzt hast als Du als junger Kerl mit dem Fahrrad Richting Süden gefahren bist.

                  Wunderschön, begeistert mich immer wieder, leider find ichs nicht mehr.

                  Lieber Spertel,

                  Ich stoß mit Dir aus dem verschneiten Frankenwald an..........Prost Reinhard...............



                  Lieber Rembert,


                  Ich wünsch Dir noch ganz lange PSA Werte als 0, Nummer.



                  Lieber Klaus A.

                  Wir kennen uns ja durchs Forum schon aus "alten Tagen"


                  Alle Deine Komplimente kann ich Dir nur zurückgeben. Beeindruckend,, deine Geschichte, Beitrage.........Danke,,,,,,,,,,,

                  und klausi grüßt klaus zurück.


                  Lieber Hartmut,
                  Du kennst mich und manchmal bin ich ja auch ganz schön anstrengend für Andere gewesen.

                  Bin sprachlos...Danke klausi



                  Lieber Andi,

                  Du sprichst aus was ich denke.

                  Noch ein Abenteuer ? Versprochen............ich werd berichten.

                  klausi

                  Kommentar


                    #10
                    Moin Klausi,

                    toll Dein Gedächtnis! Dass Du Dich noch an das Foto erinnerst, als ich nämlich mit 18 Jahren in Richtung Italien von Hamburg abgefahren und schon ziemlich weit gekommen war:

                    [img]

                    Auch Andi fährt aktuell noch häufiger mit dem Rennrad auf Italiens Straßen herum, wenn er es nicht gerade mit der Herumfliegerei zu tun hat.

                    Ich wünsche Dir noch so manches Abenteuer bei bester Gesundheit.

                    Herzliche Grüße

                    Harald

                    Kommentar


                      #11
                      Genau das Isses. Wird gleich gespeichert.......

                      Danke, klausi

                      Kommentar


                        #12
                        Sag mal KLausi, klemmt bei dir die Taste mit dem Punkt?
                        R.

                        Kommentar


                          #13
                          Nur zu Weihnachten

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X