Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brustkrebs: Neuer Ratgeber zu Gen-Tests

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brustkrebs: Neuer Ratgeber zu Gen-Tests

    Zitat von Annett Stein
    Berlin.Welche der rund 75 000 Frauen, die pro Jahr in Deutschland an Brustkrebs erkranken, können nach der Tumoroperation auf eine Chemotherapie verzichten? Um das zu entscheiden, sehen sich Ärzte Merkmale wie die Zahl betroffener Lymphknoten, die Tumorgröße und Gewebebesonderheiten an. Seit einigen Jahren gibt es eine zusätzliche Entscheidungshilfe: „Genexpressions-Tests“, die die Aktivität von Genen im Tumorgewebe messen.
    - hier - bitte weiterlesen

    Für uns Männer wären solche Tests auch willkommen.

    - hier - bitte lesen

    Gruß Harald

    #2
    Eine Frage. Beschäftigst du dich den ganzen Tag mit Krebs, egal welchen. Wird das nicht langweilig. Ich bin eigendlich froh wenn ich nichts davon höre. Ich will mich nicht runterziehen lassen.
    Immer positiv denken!!!

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

    Kommentar


      #3
      Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
      Eine Frage. Beschäftigst du dich den ganzen Tag mit Krebs, egal welchen. Wird das nicht langweilig. Ich bin eigendlich froh wenn ich nichts davon höre. Ich will mich nicht runterziehen lassen.
      Nein, es gibt Wichtigeres. Und langweilig ist es durchaus nicht. Meine Frau ist mir z.B. sehr wichtig und lässt turnusmäßig ihre Brüste auf Krebsbefall überprüfen. Und da könnte Wissen über spätere möglicherweise notwendige Behandlungstherapien von Vorteil sein. Ansonsten, wohl sehr gelangweilter Michael, genieße ich mein Leben jeden Tag, jede Stunde, jede Minute bis es vorbei ist, und PCa wird wohl nicht der Verursacher sein.

      Gruß Harald

      Kommentar


        #4
        Ich will dir damit eigentlich nur sagen das es z.B.für Brustkrebs ein eigenes Forum gibt. Vielleicht sind die interessiert an dem Artikel. Hier werden vielleicht mehr mit ihrem Prostatakrebs zu tun haben.
        Immer positiv denken!!!

        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

        Kommentar


          #5
          Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
          Ich will dir damit eigentlich nur sagen das es z.B.für Brustkrebs ein eigenes Forum gibt. Vielleicht sind die interessiert an dem Artikel. Hier werden vielleicht mehr mit ihrem Prostatakrebs zu tun haben.

          Lieber auch allgegenwärtiger Michael, immer der erste kurz vor oder kurz nach 6.00 Uhr,

          Dir ist trotz Deines ständigen Dabeiseins wohl entgangen, dass Brustkrebs und Prostatakrebs ziemlich viel gemeinsam haben, um es mit einfachen Worten auszudrücken. Und hier lesen auch Männer mit, die Brustkrebs haben und auch deren Frauen. Sei also unbesorgt, dass das spezielle Brustkrebsforum nicht zu kurz dabei wegkommt, wenn es um Informationen geht. Ansonsten lass es nun gut sein, denn tatsächlich ist hier bevorzugt PCa angesagt.

          Gruß Harald

          P.S.: Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass die meisten Forumsuser sich eingangs eines Beitrages ansprechen und auch meist am Ende verabschieden? Vergiß es für mich bitte. Auch ohne diese Höflichkeitsformel bist Du bei mir willkommen.

          Kommentar


            #6
            Lieber Harald,
            Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
            P.S.: Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass die meisten Forumsuser sich eingangs eines Beitrages ansprechen und auch meist am Ende verabschieden? Vergiß es für mich bitte. Auch ohne diese Höflichkeitsformel bist Du bei mir willkommen.
            Das finde ich sehr höflich, aber nicht unbedingt sinnvoll, denn das Lesen der Beiträge wird erschwert, auch durch einen langen Standard-Abspann, der bei jedem Beitrag wiederholt wird. Gerade wenn ich alte Threads durchgehe, kostet das Zeit und die wesentlichen Infos in manchen Beiträgen können übersehen werden. Deshalb nicht böse sein, aber ich werde weiterhin platzsparend schreiben, in der Regel richtet es sich an alle Leser im Forum.
            (heute hier die Ausnahme Gruß Martin

            Kommentar


              #7
              Wenn ich direkt anschließend auf einen Beitrag Antworte muss ich doch keinen persönlich ansprechen. Nur wenn Beiträge dazwischen sind mache ich das immer.
              Immer positiv denken!!!

              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

              Kommentar


                #8
                Zitat von MartinWK Beitrag anzeigen
                Lieber Harald,

                Das finde ich sehr höflich, aber nicht unbedingt sinnvoll, denn das Lesen der Beiträge wird erschwert, auch durch einen langen Standard-Abspann, der bei jedem Beitrag wiederholt wird. Gerade wenn ich alte Threads durchgehe, kostet das Zeit und die wesentlichen Infos in manchen Beiträgen können übersehen werden. Deshalb nicht böse sein, aber ich werde weiterhin platzsparend schreiben, in der Regel richtet es sich an alle Leser im Forum.
                (heute hier die Ausnahme Gruß Martin
                Lieber Martin,

                hab Dank für Deine Meinungsäußerung. Ich werde Deinem Beispiel ab sofort in den meisten Fällen folgen.

                Herzliche Grüße

                Harald

                Kommentar


                  #9
                  "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen" hat mich gerade daran erinnert, das Segelsetzen für das nächste Jahr zu planen...
                  Lieben Gruß von Martin

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X