Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biopsieergebnis liegt vor. Aber ich möchte möglichst nicht in DIESE Klinik!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Danke Roland!

    Kommentar


      #47
      Ich hab's ja gesagt - jeder hat eigene Erfahrungen gemacht :-)

      Mit FRau ging leider nicht...irgendjemand musste ja auch noch arbeiten..... :-) Ich war im Februar an der Nordsee - im Juni oder Juli wäre meine Beurteilung vielleicht anders ausgefallen.

      Damit keine Mißverstädnisse aufkommen: Die Mitarbeiter waren sehr engagiert, Angebote, die Roland aufgeführt hat, gab es auch......
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

      Kommentar


        #48
        Zitat von DerJupi Beitrag anzeigen
        Danke, Michi und Uwe. Ich bin tagsüber allein im Haus und weiß nicht, ob es vielleicht zu riskant wäre, direkt nach der OP heimzufahren. Daher warte ich dann mal ab, wie der Heilungsprozess abläuft und wie ich mich nach der OP fühle
        Zunächst möchte ich gratulieren, dass Du scheinbar eine Physio gefunden hast, die sich sehr gut auskennt. So häufig ist das nämlich anscheinend nicht. Eine ambulante Physio hätte ich vom körperlichen Befinden her jederzeit machen können. Schließlich war ich die gut 200 km nach Bad Wildungen zur AHB auch locker selber gefahren. Allerdings tat mir der Erfahrungsaustausch mit anderen Betroffenen psychisch auch sehr gut. Außerdem war es ganz hilfreich, aus dem üblichen Umfeld rauszukommen, um sich mit der Krankheit mal in Ruhe zu befassen. Irgendwie war man bis dahin eher nur Beifahrer und die AHB war wie Durchatmen und Neustart in ein neues, anderes Leben.
        Außerdem sollte man das Thromboserisiko nach einer RPE nicht unterschätzen! Da hatte ich doch ganz gerne Ärzte und medizinisches Personal im direkten Zugriff.
        Insofern würde ich immer wieder eine stationäre AHB bevorzugen (natürlich lieber nicht benötigen!)
        Gruß Achim
        Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

        Kommentar


          #49
          Jupi, du schreibst das du allein zu Hause bist. Wenn es dir nach der Op nicht so besobders geht dann bist du auf einer AHB in huten Händen. Solltest dir aber gut gehen nimm doch dann die AHB als kostenlosen Urlaub. So billig bekommst du sonst keinen. Ich habe die 3 AHB und REHA voll aisgenutzt. Das war am Schluss für mich eine super Erholung.
          Immer positiv denken!!!

          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

          Kommentar


            #50
            Nur tagsüber allein, Michi. Ansonsten kümmert sich meine Frau schon sehr um mich. Aber sie ist selbständig und kann nicht einfach den Laden zusperren. Ich habe mich durch eure Ratschläge und nach einem Gespräch mit Herrn Reitinger für eine AHB entschieden. Ich habe Kliniken in Bad Rappenau, Bad Bocklet, Masserberg und Bad Elster aus einer Empfehlung von dieser Seite (PDF-Liste) in die engere Wahl gezogen und nach dem Gespräch mit Herrn Reitinger plane ich die AHB im Moment in Bad Elster. Ich werde mich aber weiter informieren, bis ich mich entscheide.
            Stellt sich noch die Frage, ob ich die 200 KM z.B. bis Bad Elster selber fahren kann, oder nicht. Ich denke, dass werde ich von meiner Verfassung abhängig machen - ich kann mich ja kurzfristig entscheiden. Danke für eure Ratschläge!

            Kommentar


              #51
              So wie ich mitbekommen habe kann man auch mit Krankentransport zur AHB kommen. Da weiß ich aber nicht Bescheid wo und wie man das Beantragen muss.
              Immer positiv denken!!!

              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

              Kommentar


                #52
                Krankentransport wird nur ausgeführt wenn man von KH anschließend direkt in die Rehaklinik gefahren wird, das muss von Stationsarzt veranlasst werden. Wenn man selbst zur AHB fährt, wird die Fahrt von der KK vergütet ich habe 35 € von der REHAklink bekommen. Also mit dem Stationsarzt besprechen wenn man den Krankentransport haben will.
                Ich war froh das ich die AHB in Bad Füssing bekommen habe.

                Gruß Karl
                Meine weiteren Informationen http://de.myprostate.eu/?req=user&id=722&page=data

                Kommentar


                  #53
                  Ich habe auf REHA mitbekommen das Leute mit Krankentransport von zu Hause und nach Hause gefahren wurden. Das ist auch in meinem Bekantenkreis so gewesen.
                  Bei der letzten REHA kam ich in ein Gespräch mit einer Frau die auch mit Krankentransport in die Klinik gefahren wurde. Ich habe sie auf einer Parkbank getroffen, sie war am Rauchen, und schaute nicht besonders krank aus. Ich habe mich zurückgehalten und nicht nach ihrer Krankheit gefragt aber da es eine Onkologische Klinik war konnte man es sich denken.
                  Immer positiv denken!!!

                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                  Kommentar


                    #54
                    Morgen habe ich die Vorbesprechung für die OP. Dann will ich auch die Fragen zum Transport, bzw. ob ich selbst fahren kann, stellen. Heute kam der Befund der Skelettszintigraphie vom Montag: "... ohne Anhalt für metastasensuspekte Mehr- oder Minderbelegungen." und "Kein Anhalt für stoffwechselaktive ossäre Filiae."
                    Da fällt mir erstmal ein Stein vom Herzen.
                    Heute hatte ich die letzte Stunde Physiotherapie mit Übungen zur Aktivierung und Entspannung des Zwerchfells durch Atmung und leichte Bewegungen.
                    Am Montag dann die OP. Ich berichte weiter. Gruß, franz

                    Kommentar


                      #55
                      Toi Toi Toi...auf ein gutes Ergebnis....
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                      Kommentar


                        #56
                        Ich wünsch dir auch das alles so verläuft wie du es dir wünscht.
                        Immer positiv denken!!!

                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von DerJupi Beitrag anzeigen
                          Meine Frau hat mit gegoogelt und eine Seite www.alta-klinik.de gefunden. Die dort beschriebene Behandlung TULSA-PRO soll einen Prostatakrebs über Ultraschallwellen, die Wärme erzeugen, zerstören. Ich habe mich jetzt mal ein wenig über diese Methode informiert und fand den Beitrag "Kontroversen in der Uro-Onkologie in Magdeburg - Bericht" sehr interessant. Da bei mir schon ein Gleason von 9 festgestellt wurde, möchte ich mich mit dieser Methode eigentlich nicht weiter beschäftigen. Auch fand ich die Darstellung des multifokalen Wachstums des Prostatakrebses - Wachstum im gesunden Gewebe - schon ausreichend, so dass ich das Thema TULSA-PRO nicht weiter mit meiner Frau diskutieren möchte. Oder sehe ich da etwas falsch?
                          Sorry, aber ein Prostatakarzinom mit Gleason 5-Anteilen und Pn1 (Risiko für Lymphknotenmetastasen) sollte NIEMALS einer fokalen Therapie - egal welcher Art - unterzogen werden!!!
                          Der "Versager" ist vorprogammiert.
                          ----------------------------------------------------------
                          Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
                          sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
                          wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
                          vor Ort ersetzen

                          Gruss
                          fs
                          ----------------------------------------------------------

                          Kommentar


                            #58
                            Ich bin zurück-gerade rein. Alles ist sehr gut gelaufen. Ich berichte morgen ausführlich. Jetzt brauche ich erstmal wieder euren Rat.
                            Ich laufe aus-einfach so. In der Klinik haben sie mir sehr angenehme dünne Unterhosen gegeben, in die ich Vorlagen einkleben könnte. Gestern- noch in der Klinik- kommte ich damit schonmal üben und icj weiß jetzt manchmal wenn so eine Vorlage gewechselt werden sollte.
                            Ich will nicht über die Dinger meckern, ich kenne ja nur die. Aber gibt es auch andere Systeme, die nicht so scheuern, schnell an- und auszuziehen sind und natürlich saugfähig? Mit welchen Vorlagen, Slips usw. habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo Jupi,

                              ich kann mich gut in dein Prblem hineinversetzten: Nach der OP in der AHB habe ich am Tag sechs (in Worten 6) und manchmal mehr Vorlagen geraucht, und auch dann ging es manchmal "in die Hose". Nach drei Wochen Reha waren noch vier Vorlagen nötig, erst nach weiteren drei Monaten war ich dann kontinent. Das ging ganz allmählich mit stetiger Abnahme der notwendigen Vorlagen.

                              Ich glaube ich habe damals - und auch heute gelegentlich - Podukte der Reihe Tena for men genommen. Die gibt es in verschiedenen Stärken. Sicherlich auch andere Produkte, du kannst dich auch in einem Sanitätshaus beraten lassen.

                              Viel Glück und weiterhin behutsames Beckenbodentraining.
                              Roland
                              Meine Werte grafisch bei myprostate: hier
                              PSA Verlauf unter Metabloc und Metformin: hier #253

                              Kommentar


                                #60
                                Mehr zum Thema "Schiffchen" findet sich auch hier https://forum.prostatakrebs-bps.de/s...584#post101584
                                PSA: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=791&page=graphic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X