Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biopsieergebnis liegt vor. Aber ich möchte möglichst nicht in DIESE Klinik!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich hatte auch die Einlagen "Tena for Men" und kann hier nur Gutes berichten. Die gab es in verschiedenen Stärken, zuletzt dann nur noch die ganz dünnen für die Arbeit (zur Sicherheit "für den Kopf").

    Generell hatte man mir in HH empfohlen, beim Gang auf die Toilette regelmäßig anzuspannen und wieder zu lockern, um die Kontrolle zurückzugewinnen. Das hat auch relativ gut geklappt, "Probleme" gab es dann meist draußen bei Kälte oder auch stark erhöhten Temperaturen, weil das Gefühl für die Blasenfüllung kurz nach der OP noch nicht wieder so war wie früher.

    Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
    Arne
    Meine Beiträge stellen KEINE FACHÄRZTLICHE AUSKUNFT, sondern die Meinung eines Betroffenen dar.

    Kommentar


      #62
      Bis jetzt habe ich immer noch zur Sicherheit eine am Tag. In der Nacht brauche ich keine mehr. Arne hast du die schwarzen von Tena, das sind die dünnsten.
      Ich war länger wie 2 Jahre mit den "Seni vor Man" sehr zufrieden. Habe alle 3 Stufen ausprobiert.
      Immer positiv denken!!!

      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

      Kommentar


        #63
        Danke für eure Tips. Neues Problem: Ich kann nicht sitzen und auch der Gang zum WC fällt mir schwer, weil schmerzhaft. Der ganze Dammbereich ist extrem empfindlich. Ich sitze jetzt auf zwei Handtuchrollen (unter den Sitzhöckern), um den Damm zu entlasten. Je weiter ich mich nach hinten lehne, um so stärker werden die Schmerzen.
        Mir fallen mindestens zwei Ursachen ein:
        1. Der Katheder hat den Bereich "überreizt".
        2. Nachwirkungen der Biopsie. Das könnte die Schmerzen beim Toillettengang erklären.
        Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

        Ich habe noch die Antibiose-Pillen, die ich nach der Biopsie nehmen musste. Ich könnte noch einen Tag warten, sehen, ob es besser wird und mir morgen überlegen, ob ich davon noch einmal ein paar nehmen. Aber Selbstmedikation nach der OP erscheint mir nicht ratsam. Ich schau mal, welche Ratschläge ich von euch bekomme.

        Leider kann ich auch keine Zusammenfassung des OP- und Genesungsverlaufes aufschreiben. Ich kann jetzt schon nicht mehr sitzen - trotz der Sitzhilfe.

        Kommentar


          #64
          Ich habe noch die Antibiose-Pillen, die ich nach der Biopsie nehmen musste. Ich könnte noch einen Tag warten, sehen, ob es besser wird und mir morgen überlegen, ob ich davon noch einmal ein paar nehmen. Aber Selbstmedikation nach der OP erscheint mir nicht ratsam. Ich schau mal, welche Ratschläge ich von euch bekomme.
          hallo,

          eine "selbstmedikation" klappt nur zu 30 %. Das würde ich in deinem Fall nicht machen.
          oft wird damit mehr schaden angerichtet.
          in deinem fall glaube ich nicht, dass du hier tipps erhalten wirst. die ärzte sind im forum auch nicht immer online.

          mein tip(p), rufe sofort deinen behandelnden arzt an.
          er wird dir sagen, was du machen könntest, oder dich in die praxis zitieren.

          gruss
          hartmut




          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

          Kommentar


            #65
            Ich hatte auch große Probleme mit dem sitzen als bei mir das zweite mal aufbogiert wurde, da habe ich den Blasen/Harnröhren-Katheter 6 Wochen gehabt. In dieser Zeit konnte ich kaum Auto fahren oder länger wo sitzen. Nach dem entfernen des Katheter hatte ich wieder Verschluss so das sie mir einen suprapubischen Katheter anlegten, aber auch mit diesem habe ich Probleme beim längeren sitzen. Ich weiß nicht warum ich solche Probleme habe es ist schlimm.
            Außer Schmerzmittel und Antibiotika habe ich nichts bekommen. Auch mein Stuhlgang war sehr hart und dann eben auch Schmerzhaft aber seit ich jeden Tag in der Früh ein Teelöffel Indischen Flohsamen mit ein Glas Wasser nehme ist es bedeutend besser.
            Ende Februar habe ich einen Termin im Großhaderner KH und da bin ich gespannt was der Arzt sagt. Rechts der Isar KH war ich schon und wurde gesagt das man nichts machen kann. Ja diese Nebenwirkungen sind saftig für den einen mehr und anderen weniger.

            Gruß Karl
            Meine weiteren Informationen http://de.myprostate.eu/?req=user&id=722&page=data

            Kommentar


              #66
              Rechts der Isar KH war ich schon und wurde gesagt das man nichts machen kann. Ja diese Nebenwirkungen sind saftig für den einen mehr und anderen weniger.
              lieber karl,
              diese nebenwirkungen sollten nicht heftig sein.
              ich glaube, bei dem jup spielen andere faktoren eine rolle.

              nun hast du ja doch noch einen tip gegeben, oder einen erfahrungsbericht eingestellt.
              ist das klug von dir?

              ich denke einmal, es hilft dem jup nicht.
              er sollte seinen arzt konsultieren!

              gruss
              hartmut
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

              Kommentar


                #67
                Vielen Dank! Karl, dass könnte auch meine Beschreibung der Beschwerden sein.
                Fazit: Ich warte jetzt erstmal ab. Wenn sich das nicht bessert, werde ich morgen oder übermorgen mal in den Hobbyraum gehen und mir etwas in Richtung Sitzhilfe überlegen. Wenn ich bis zum WE keine Besserung verpüre, melde ich mich wieder in der Uni-Klinik an. Die sind sehr nett dort. Ach so, soviel kann ich meinem Bericht schon mal vorherschicken: Wenn ich nochmal wählen müsste, in welche Klinik ich gehe, dann wieder in die Uni-Klinik-Erlangen. Prof. Wullich und das gesamte Ärzteteam waren immer sehr nett. Sie haben sich Zeit für jede Frage genommen und hatten immer viel Verständnis für Ängste und Sorgen. Und dann das Pflegeteam. Ich weiß garnicht, wie ich das beschreiben soll: Soviel Mitgefühl habe ich noch nicht erlebt. Man sollte doch denken, dass jeder im Laufe der Zeit durch die Routine abstumpft. Aber die Schwestern und Pfleger in Fürth: Wahnsinn! Ich denke, sowas erleichtert die schmerzhaften Tage und unterstützt den Heilungsprozess. Mein Gott, waren die nett. Ich schreibe denen auf jeden Fall noch eine Beurteilung auf die Klinikseite. Aber auch hier setze ich ein "Dankeschön ab". Ich danke Tina, Dorothea (brrrrr), Ramona und all den anderen (in der kurzen Zeit konnte ich mir nicht so viele Namen einprägen). Aber wenn ihr mal schaut (erste Seite und Vorstellung), welches Trauma mein erster Klinikaufenthalt verursacht hat... ich hatte nie ein gutes Gefühl, wenn ich an den Klinikaufenthalt dachte. Nun bin ich froh, dass ich wieder zu Hause bin - aber ich denke so gern zurück an die Zeit auf der URO B2-2 im Bettenhaus der Uniklinik.
                Ach so: Die Leistung der Küche steht - sowohl was den Geschmack angeht, als auch ihre Kreativität im krassen Gegensatz dazu. Ich hab die Zeit für eine Diät genutzt und nur das Notwendigste gegessen (Anfangs NIX!). Also auch ne gute Sache! ;-)

                Kommentar


                  #68
                  Ja Hartmut du hast Recht das war kein guter Tipp sondern nur negatives und werde das sein lassen. Jup sollte den Urologen aufsuchen oder das Krankenhaus was die OP vorgenommen hat. Ich wünsche das ihm geholfen wird und bessere Erfahrung macht.

                  Gruß Karl
                  Meine weiteren Informationen http://de.myprostate.eu/?req=user&id=722&page=data

                  Kommentar


                    #69
                    nun ja, auf mein posting bist du ja nun gar nicht eingegangen.

                    nd dann das Pflegeteam. Ich weiß garnicht, wie ich das beschreiben soll
                    ich weiss es:
                    gebe 50,-, oder 100,- euro in die Kaffeekasse.
                    dann freuen sich alle.
                    so drücke ich meine dankbarkeit aus.

                    oh je . . . . . na ja, . . . .
                    du hast dir so einen schönen namen ausgesucht.
                    man nennt mich auch "harti
                    du darfst mich dann aber auch mit "lieber hartmut" ansprechen, falls du einmal später wirklich hilfe benötigst.
                    momentan schreibe ich nur, setze dich in verbindung mit deinem arzt!!


                    gruss
                    hartmut
                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                    Kommentar


                      #70
                      Habe vergessen einen Tipp zu geben der ein wenig Linderung verschafft. Ich habe einen Nackenpolster der auf einer Seite offen ist draufgesessen und im Auto hatte ich einen kleinen Rettungsring der so groß war wie der Autositz das hat mir ein wenig geholfen das ich Fahrten machen konnte.

                      Gruß Karl
                      Meine weiteren Informationen http://de.myprostate.eu/?req=user&id=722&page=data

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo Franz/Jupi,

                        zum Schmerz beim Sitzen: Bei mir hat es mind. 3-4 Wochen gedauert bis ich wieder normal sitzen konnte. Alles, was den Druck auf den Dammbereich mindert, war hilfreich. Die o.g. ringförmige Sitzhilfe dürfte helfen.

                        Kommentar meines Operateurs zu meinem Gefühl, auf einer offenen Wunde zu sitzen: Sie sitzen auf einer offenen Wunde, auch wenn die im Unterleib verborgen ist...

                        Im Lauf der Wochen wird es voraussichtlich von schmerzhaft –> unangenehm –> irritierend, und irgendwann wird es dann wieder ok sein.

                        Alles Gute.
                        Gruß, Rastaman

                        Kommentar


                          #72
                          Davon sagt einem aber keiner was.
                          Na toll.

                          Kommentar


                            #73
                            Ich hab am ersten Tag in der AHB sofort einen kleinen Reifen (wie ein Gummischwimmreifen) zum draufsitzen bekommen. Das machte alles ein wenig erträglicher
                            Immer positiv denken!!!

                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Bobby58 Beitrag anzeigen
                              Davon sagt einem aber keiner was.
                              Na toll.
                              Mach' dich nicht verrückt (auch wenn's schwer fällt) - diese Probleme können, müssen aber nicht auftreten. Ich hatte diese nicht und konnte ohne Schwierigkeiten sitzen.....
                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Bobby58 Beitrag anzeigen
                                Davon sagt einem aber keiner was.
                                Na toll.
                                In Beipackzettel von Medikamenten sind viele Nebenwirkungen aufgelistet was passieren kann wenn man die Medikamente nimmt, sogar Schock-Tod und trotzdem nimmt man sie, Das ganze Leben ist ein Risiko.

                                Gruß Karl
                                Meine weiteren Informationen http://de.myprostate.eu/?req=user&id=722&page=data

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X